Rot und Schwarz: Chronik aus dem 19. Jahrhundert

Julien Sorel ist ein junger, ehrgeizeiger Mann aus der Provinz, der nur ein Ziel hat: den gesellschaftlichen Aufstieg in Paris. Aus Berechnung verführt er Madame de Rênal, die schöne, naive Frau des Bürgermeisters in der Provinz. Mathilde de La Mole, Tochter aus dem Pariser Hochadel, ist sein zweite...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Main Author: Stendhal 1783-1842 (Author)
Contributors: Edl, Elisabeth 1956-
Format: Print Book
Language:German
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: München Wien Hanser 2004
In:Year: 2004
Online Access: Inhaltsverzeichnis (Verlag)
Description
Summary:Julien Sorel ist ein junger, ehrgeizeiger Mann aus der Provinz, der nur ein Ziel hat: den gesellschaftlichen Aufstieg in Paris. Aus Berechnung verführt er Madame de Rênal, die schöne, naive Frau des Bürgermeisters in der Provinz. Mathilde de La Mole, Tochter aus dem Pariser Hochadel, ist sein zweites Ziel. Als sie schwanger wird und Julien heiraten will, stellt Madame de Rênal ihren früheren Geliebten als skrupellosen Emporkömmling bloß. (Oke Simons)
Julien Sorel ist ein junger, ehrgeizeiger Mann aus der Provinz, der nur ein Ziel hat: den gesellschaftlichen Aufstieg in Paris. Aus Berechnung verführt er Madame de Rênal, die schöne, naive Frau des Bürgermeisters in der Provinz. Mathilde de La Mole, Tochter aus dem Pariser Hochadel, ist sein zweites Ziel. Als sie schwanger wird und Julien heiraten will, stellt Madame de Rênal ihren früheren Geliebten als skrupellosen Emporkömmling bloß. (Oke Simons)
Item Description:Hier auch später erschienene, unveränderte Nachdrucke
ISBN:3446204857