Rot und Schwarz: Chronik aus dem 19. Jahrhundert

Julien Sorel ist ein junger, ehrgeizeiger Mann aus der Provinz, der nur ein Ziel hat: den gesellschaftlichen Aufstieg in Paris. Aus Berechnung verführt er Madame de Rênal, die schöne, naive Frau des Bürgermeisters in der Provinz. Mathilde de La Mole, Tochter aus dem Pariser Hochadel, ist sein zweite...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:  
Bibliographische Detailangaben
1. VerfasserIn: Stendhal 1783-1842 (VerfasserIn)
Beteiligte: Edl, Elisabeth 1956-
Medienart: Druck Buch
Sprache:Deutsch
Subito Bestelldienst: Jetzt bestellen.
Verfügbarkeit prüfen: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Veröffentlicht: München Wien Hanser 2004
In:Jahr: 2004
Online Zugang: Inhaltsverzeichnis (Verlag)
Beschreibung
Zusammenfassung:Julien Sorel ist ein junger, ehrgeizeiger Mann aus der Provinz, der nur ein Ziel hat: den gesellschaftlichen Aufstieg in Paris. Aus Berechnung verführt er Madame de Rênal, die schöne, naive Frau des Bürgermeisters in der Provinz. Mathilde de La Mole, Tochter aus dem Pariser Hochadel, ist sein zweites Ziel. Als sie schwanger wird und Julien heiraten will, stellt Madame de Rênal ihren früheren Geliebten als skrupellosen Emporkömmling bloß. (Oke Simons)
Julien Sorel ist ein junger, ehrgeizeiger Mann aus der Provinz, der nur ein Ziel hat: den gesellschaftlichen Aufstieg in Paris. Aus Berechnung verführt er Madame de Rênal, die schöne, naive Frau des Bürgermeisters in der Provinz. Mathilde de La Mole, Tochter aus dem Pariser Hochadel, ist sein zweites Ziel. Als sie schwanger wird und Julien heiraten will, stellt Madame de Rênal ihren früheren Geliebten als skrupellosen Emporkömmling bloß. (Oke Simons)
Beschreibung:Hier auch später erschienene, unveränderte Nachdrucke
ISBN:3446204857