Identität als Einheit des Heterogenen: Untersuchungen zur Begründung einer Kulturpädagogik im Spannungsfeld von Affirmation und Autonomie bei Eduard Spranger und Ernst Troeltsch
Das Identitätsparadigma ist gegenwärtig einer Kritik ausgesetzt, die angesichts der Wertevielfalt eine "Tugend der Orientierungslosigkeit" propagiert und damit das "Projekt der Moderne", in dem auch das mündige und emanzipierte Subjekt seinen Ort hatte, für beendet erklärt. Die v...
Subtitles: | Autonomie und Affirmation - Möglichkeiten kulturpädagogischer Begründungsansätze im Spannungsfeld von Individualisierung und kanonischer Tradition |
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Main Author: | |
Format: | Print Book |
Language: | German |
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Published: |
Bochum Freiburg
Projektverl.
2003
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In: | Year: 2003 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Spranger, Eduard 1882-1963
/ Culture pedagogy
/ Identity
/ Troeltsch, Ernst 1865-1923
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Further subjects: | B
Spranger, Eduard (1882-1963)
B Troeltsch, Ernst (1865-1923) B Identity search B Culture pedagogy B Educational goal B Werkanalyse B Reception B Thesis |
Online Access: |
Inhaltsverzeichnis (Verlag) |