Weizsäckers Philosophie des "Kreisgangs" und ihre Bedeutung für das Theorie-Praxis-Verhältnis in der Erziehungswissenschaft: eine Reflexion der modernen Berufsbildungstheorie und Pflegewissenschaft

Saved in:  
Bibliographic Details
Main Author: Jahncke, Anita (Author)
Format: Print Book
Language:German
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
WorldCat: WorldCat
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Bielefeld Bertelsmann 2003
In:Year: 2003
Standardized Subjects / Keyword chains:B Weizsäcker, Carl Friedrich von 1912-2007 / Reception / Vocational education / Educational theory
B Radical constructivism / Vocational education / Educational theory / Systems theory
Further subjects:B Adult education
B Vocational education
B Vocational training policy
B Radical constructivism
B Weizsäcker, Carl Friedrich <Freiherr von, 1912-2007>
B Systems theory
B Reception
B Education Philosophy
B Educational theory
B Thesis

MARC

LEADER 00000cam a2200000 4500
001 36892341X
003 DE-627
005 20240419192958.0
007 tu
008 030903s2003 gw ||||| m 00| ||ger c
015 |a 03,N38,0463  |2 dnb 
016 7 |a 968632173  |2 DE-101 
020 |a 3763931724  |c Kt. : EUR 29.90  |9 3-7639-3172-4 
024 3 |a 9783763931729 
035 |a (DE-627)36892341X 
035 |a (DE-576)107309351 
035 |a (DE-599)GBV36892341X 
035 |a (OCoLC)237815850 
035 |a (OCoLC)56808862 
040 |a DE-627  |b ger  |c DE-627  |e rakwb 
041 |a ger 
044 |c XA-DE 
082 0 4 |a 370  |a 100  |a 300 
084 |a 22  |2 sdnb 
084 |a 10  |a 24,2  |a 5,1  |2 ssgn 
084 |a 1  |2 ssgn 
084 |a CI 4952  |2 rvk  |0 (DE-625)rvk/18462:11616 
084 |a DF 3000  |2 rvk  |0 (DE-625)rvk/19545:761 
084 |a CI 4947  |2 rvk  |0 (DE-625)rvk/18462:11611 
084 |a DL 2000  |2 rvk  |0 (DE-625)rvk/19649:761 
084 |a 81.91  |2 bkl 
084 |a 80.02  |2 bkl 
100 1 |a Jahncke, Anita  |4 aut 
245 1 0 |a Weizsäckers Philosophie des "Kreisgangs" und ihre Bedeutung für das Theorie-Praxis-Verhältnis in der Erziehungswissenschaft  |b eine Reflexion der modernen Berufsbildungstheorie und Pflegewissenschaft  |c Anita Jahncke 
264 1 |a Bielefeld  |b Bertelsmann  |c 2003 
300 |a 369 S.  |b graph. Darst.  |c 220 mm x 155 mm 
336 |a Text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a ohne Hilfsmittel zu benutzen  |b n  |2 rdamedia 
338 |a Band  |b nc  |2 rdacarrier 
502 |a Zugl.: Berlin, Freie Univ., Diss., 2002 
505 8 0 |a Literaturverz. S. 355 - 369 
583 1 |a Archivierung/Langzeitarchivierung gewährleistet  |f SSG  |x XA-DE-BW  |2 pdager  |5 DE-21 
583 1 |a Archivierung prüfen  |c 20240324  |f DE-4165  |z 3  |2 pdager 
600 1 4 |a Weizsäcker, Carl Friedrich <Freiherr von, 1912-2007> 
601 |a Philosophie 
601 |a Pflegewissenschaft 
601 |a Reflexion 
650 0 7 |0 (DE-588)4069342-9  |0 (DE-627)106103679  |0 (DE-576)209176504  |a Berufsbildung  |2 gnd 
650 0 7 |0 (DE-588)4069468-9  |0 (DE-627)106103407  |0 (DE-576)209176873  |a Bildungstheorie  |2 gnd 
650 0 7 |0 (DE-588)4134591-5  |0 (DE-627)105671452  |0 (DE-576)209653612  |a Radikaler Konstruktivismus  |2 gnd 
650 0 7 |0 (DE-588)4140637-0  |0 (DE-627)105626376  |0 (DE-576)209704454  |a Berufsbildungspolitik  |2 gnd 
650 0 7 |0 (DE-588)4015428-2  |0 (DE-627)104791691  |0 (DE-576)208911715  |a Erwachsenenbildung  |2 gnd 
650 0 7 |0 (DE-588)4058812-9  |0 (DE-627)10614586X  |0 (DE-576)209128011  |a Systemtheorie  |2 gnd 
650 0 7 |0 (DE-588)4049716-1  |0 (DE-627)104675152  |0 (DE-576)209083182  |a Rezeption  |2 gnd 
650 4 |a Education  |x Philosophy 
655 7 |a Hochschulschrift  |0 (DE-588)4113937-9  |0 (DE-627)105825778  |0 (DE-576)209480580  |2 gnd-content 
689 0 0 |d p  |0 (DE-588)118630717  |0 (DE-627)136388175  |0 (DE-576)163520143  |2 gnd  |a Weizsäcker, Carl Friedrich von  |d 1912-2007 
689 0 1 |d s  |0 (DE-588)4049716-1  |0 (DE-627)104675152  |0 (DE-576)209083182  |2 gnd  |a Rezeption 
689 0 2 |d s  |0 (DE-588)4069342-9  |0 (DE-627)106103679  |0 (DE-576)209176504  |2 gnd  |a Berufsbildung 
689 0 3 |d s  |0 (DE-588)4069468-9  |0 (DE-627)106103407  |0 (DE-576)209176873  |2 gnd  |a Bildungstheorie 
689 0 |5 DE-101 
689 1 0 |d s  |0 (DE-588)4134591-5  |0 (DE-627)105671452  |0 (DE-576)209653612  |2 gnd  |a Radikaler Konstruktivismus 
689 1 1 |d s  |0 (DE-588)4069342-9  |0 (DE-627)106103679  |0 (DE-576)209176504  |2 gnd  |a Berufsbildung 
689 1 2 |d s  |0 (DE-588)4069468-9  |0 (DE-627)106103407  |0 (DE-576)209176873  |2 gnd  |a Bildungstheorie 
689 1 3 |d s  |0 (DE-588)4058812-9  |0 (DE-627)10614586X  |0 (DE-576)209128011  |2 gnd  |a Systemtheorie 
689 1 |5 DE-101 
751 |a Berlin  |0 (DE-588)4005728-8  |0 (DE-627)10482638X  |0 (DE-576)208862560  |4 uvp 
935 |i Blocktest 
936 r v |a CI 4952  |b Abhandlungen, Studien  |k Philosophie  |k Geschichte der Philosophie  |k Geschichte der Philosophie des Abendlandes von Antike bis 20. Jahrhundert  |k Philosophie des 20. Jahrhunderts  |k Deutschland und deutschsprachige Länder  |k Autoren  |k Autoren W  |k Weizsäcker, Carl F. von  |k Abhandlungen, Studien  |0 (DE-627)127174595X  |0 (DE-625)rvk/18462:11616  |0 (DE-576)20174595X 
936 r v |a DF 3000  |b Allgemeines und Deutschland  |k Pädagogik  |k Systematische Pädagogik  |k Philosophie und Theorie der Pädagogik und der Erziehungsstile, Reformpädagogik  |k Allgemeines und Deutschland  |0 (DE-627)1270707000  |0 (DE-625)rvk/19545:761  |0 (DE-576)200707000 
936 r v |a CI 4947  |b Biografien, zeitgenössische Berichte  |k Philosophie  |k Geschichte der Philosophie  |k Geschichte der Philosophie des Abendlandes von Antike bis 20. Jahrhundert  |k Philosophie des 20. Jahrhunderts  |k Deutschland und deutschsprachige Länder  |k Autoren  |k Autoren W  |k Weizsäcker, Carl F. von  |k Biografien, zeitgenössische Berichte  |0 (DE-627)1271751666  |0 (DE-625)rvk/18462:11611  |0 (DE-576)201751666 
936 r v |a DL 2000  |b Allgemeines und Deutschland  |k Pädagogik  |k Berufsbildung, berufsbildende Schule  |k Allgemeines zur Berufsbildung in Betrieb und Schule; Theorie der Berufsbildung  |k Allgemeines und Deutschland  |0 (DE-627)1270705741  |0 (DE-625)rvk/19649:761  |0 (DE-576)200705741 
936 b k |a 81.91  |j Betriebliche Berufsbildung  |0 (DE-627)18157148X 
936 b k |a 80.02  |j Philosophie und Theorie der Pädagogik  |0 (DE-627)106414437 
951 |a BO 
ELC |b 1 
ITA |a 1  |t 1 
LOK |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 
LOK |0 001 3128231214 
LOK |0 003 DE-627 
LOK |0 004 36892341X 
LOK |0 005 20070316150148 
LOK |0 008 070108||||||||||||||||ger||||||| 
LOK |0 040   |a DE-21  |c DE-627  |d DE-21 
LOK |0 852   |a DE-21 
LOK |0 852 1  |c 47 A 730  |9 00 
LOK |0 936ln  |a t7.6 
LOK |0 938   |l theo  |8 2 
LOK |0 938   |l 16/03/07  |8 6 
ORI |a SA-MARC-ixtheoa001.raw 
REL |a 1 
STA 0 0 |a Adult education,Popular education,Educational theory,Educational ideology,Radical constructivism,Reception,Reception,Impact,Afterlife,Systems theory,Vocational education,Professional education,Occupational training,Vocational training policy 
STB 0 0 |a Constructivisme radical,Formation professionnelle,Politique de formation professionnelle,Réception <scientifique>,Réception <scientifique>,Influence intellectuelle,Influence intellectuelle,Influence intellectuelle (motif),Influence intellectuelle,Théorie de l’éducation,Théorie des systèmes,Théorie systémique,Théorie systémique,Éducation pour adultes 
STC 0 0 |a Constructivismo radical,Educación de adultos,Formación profesional,Política de formación profesional,Recepción,Recepción,Teoría de los sistemas,Teoría educacional 
STD 0 0 |a Costruttivismo radicale,Educazione degli adulti,Istruzione degli adulti,Istruzione degli adulti,Formazione professionale,Istruzione professionale,Istruzione professionale,Politica in materia di formazione professionale,Politica in materia di istruzione professionale,Politica in materia di istruzione professionale,Ricezione,Ricezione,Teoria dei sistemi,Teoria dell'istruzione 
STE 0 0 |a 成人教育,接受,接收,教育理论,教育哲学,系统学,职业培训政策,职业教育 
STF 0 0 |a 成人教育,接受,接收,教育理論,教育哲學,系統學,職業培訓政策,職業教育 
STG 0 0 |a Construtivismo radical,Educação de adultos,Formação profissional,Política de formação profissional,Recepção,Recepção,Teoria dos sistemas,Teoria educacional 
STH 0 0 |a Восприятие (мотив),Восприятие,Образование взрослых,Политика профобразования,Получение профессии,Радикальный конструктивизм,Теория образования,Теория систем 
STI 0 0 |a Eκπαιδευτική θεωρία,Αποδοχή (μοτίβο),Αποδοχή,Εκπαίδευση των ενηλίκων,Επαγγελματική εκπαίδευση,Επαγγελματική κατάρτιση,Θεωρία των συστημάτων,Πολιτική επαγγελματικής εκπαίδευσης και κατάρτισης,Ριζοσπαστικός κονστρουκτιβισμός 
SUB |a REL 
SYE 0 0 |a Berufliche Bildung,Berufliches Bildungswesen,Berufserziehung,Bildung , Bildung,Bildungsideologie,Erziehungstheorie , EB , Andragogik,Erwachsenenpädagogik,Volksbildung , Fortwirken,Nachwirkung,Nachleben,Wirkungsgeschichte,Aneignung 
SYG 0 0 |a Weizsäcker, Carl Friedrich,1912-2007,Weizsacker, C. F. von,1912-2007,Weizsäcker, C. F. v.,1912-2007,Weizsäcker, C. F. von,1912-2007,Weizsäcker, C.-F. v.,1912-2007,Weizsäcker, C. Fr. v.,1912-2007,Weizsäcker, C. Fr. von,1912-2007,Weizsäcker, Carl Fr. von,1912-2007,Weizsäcker, Carl Friedrich v.,1912-2007,Weizsäcker, Carl-Friedrich,1912-2007,Weizsäcker, Carl-Friedrich v.,1912-2007,Weizsäcker, Carl-Friedrich von,1912-2007,Weizsäcker, Karl-Friedrich von,1912-2007,Vaitsekkâ, ...,1912-2007,Vaitsuzekā, Kāru Furīdoruhi fon,1912-2007,Waitsuzekkā, Kāru Furīdorihi fon,1912-2007,Weizsaecker, Carl F. von,1912-2007,Weizsäcker, Carl Friedrich,1912-2007,Weizsäcker, Karl Friedrich von,1912-2007,Vaitsaiker, Karl Phrēntrich phon,1912-2007,Vaitsuzekkâ, C. F. v.,1912-2007,Waitsuzekkâ, C. F.,1912-2007,Wāytsigir, Kārl Fridrīš fun,1912-2007,Weizsäcker, Carl F. von,1912-2007,Weizsäcker, Carl Friedrich Freiherr von,1912-2007 , Fortwirken,Nachwirkung,Nachleben,Wirkungsgeschichte,Aneignung , Berufliche Bildung,Berufliches Bildungswesen,Berufserziehung,Bildung , Bildung,Bildungsideologie,Erziehungstheorie , Berufliche Bildung,Berufliches Bildungswesen,Berufserziehung,Bildung , Bildung,Bildungsideologie,Erziehungstheorie