Symbole verstehen lernen: die Bedeutung von Mythos und Analogiedenken für die Symbolerziehung
Published in: | Berliner Arbeiten zur Erziehungs- und Kulturwissenschaft |
---|---|
Main Author: | |
Format: | Print Book |
Language: | German |
Subito Delivery Service: | Order now. |
Check availability: | HBZ Gateway |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Berlin
Logos-Verlag
2003
|
In: |
Berliner Arbeiten zur Erziehungs- und Kulturwissenschaft (11)
Year: 2003 |
Series/Journal: | Berliner Arbeiten zur Erziehungs- und Kulturwissenschaft
11 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Symbol
/ Understanding
/ Magical thinking
/ Analogy
/ Learning theory
B Symbol / Understanding / School teaching |
MARC
LEADER | 00000cam a2200000 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 366934341 | ||
003 | DE-627 | ||
005 | 20220521125338.0 | ||
007 | tu | ||
008 | 030724s2003 gw ||||| 00| ||ger c | ||
015 | |a 03,A32,0242 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 967984416 |2 DE-101 | |
020 | |a 383250219X |c kart. |9 3-8325-0219-X | ||
035 | |a (DE-627)366934341 | ||
035 | |a (DE-576)106427547 | ||
035 | |a (DE-599)GBV366934341 | ||
035 | |a (OCoLC)76542050 | ||
035 | |a (OCoLC)76542050 | ||
040 | |a DE-627 |b ger |c DE-627 |e rakwb | ||
041 | |a ger | ||
044 | |c XA-DE | ||
084 | |a 11 |2 sdnb | ||
084 | |a 22 |2 sdnb | ||
084 | |a 22 |a 11 |2 sdnb | ||
084 | |a 1 |2 ssgn | ||
084 | |a BU 4350 |q BVB |2 rvk |0 (DE-625)rvk/16898: | ||
084 | |a 81.51 |2 bkl | ||
084 | |a 77.31 |2 bkl | ||
100 | 1 | |0 (DE-588)124786642 |0 (DE-627)36605418X |0 (DE-576)294501940 |4 aut |a Mattig, Ruprecht |d 1972- | |
109 | |a Mattig, Ruprecht 1972- | ||
245 | 1 | 0 | |a Symbole verstehen lernen |b die Bedeutung von Mythos und Analogiedenken für die Symbolerziehung |c Ruprecht Mattig |
263 | |a kart. | ||
264 | 1 | |a Berlin |b Logos-Verl. |c 2003 | |
300 | |a 147 S |b Ill., graph. Darst |c 21 cm | ||
336 | |a Text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a ohne Hilfsmittel zu benutzen |b n |2 rdamedia | ||
338 | |a Band |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Berliner Arbeiten zur Erziehungs- und Kulturwissenschaft |v 11 | |
500 | |a Literaturverz. S. 143 - 147 | ||
505 | 8 | 0 | |a Literaturverz. S. 143 - 147 |
689 | 0 | 0 | |d s |0 (DE-588)4058716-2 |0 (DE-627)104117206 |0 (DE-576)209127716 |2 gnd |a Symbol |
689 | 0 | 1 | |d s |0 (DE-588)4063241-6 |0 (DE-627)106128671 |0 (DE-576)209147911 |2 gnd |a Verstehen |
689 | 0 | 2 | |d s |0 (DE-588)4385281-6 |0 (DE-627)188238514 |0 (DE-576)211887587 |2 gnd |a Animistisches Denken |
689 | 0 | 3 | |d s |0 (DE-588)4197814-6 |0 (DE-627)105193577 |0 (DE-576)210117796 |2 gnd |a Analogie |
689 | 0 | 4 | |d s |0 (DE-588)4114402-8 |0 (DE-627)105822450 |0 (DE-576)209484322 |2 gnd |a Lerntheorie |
689 | 0 | |5 DE-101 | |
689 | 1 | 0 | |d s |0 (DE-588)4058716-2 |0 (DE-627)104117206 |0 (DE-576)209127716 |2 gnd |a Symbol |
689 | 1 | 1 | |d s |0 (DE-588)4063241-6 |0 (DE-627)106128671 |0 (DE-576)209147911 |2 gnd |a Verstehen |
689 | 1 | 2 | |d s |0 (DE-588)4062005-0 |0 (DE-627)106133829 |0 (DE-576)209142065 |2 gnd |a Unterricht |
689 | 1 | |5 DE-101 | |
689 | 2 | 0 | |d s |0 (DE-588)4058716-2 |0 (DE-627)104117206 |0 (DE-576)209127716 |2 gnd |a Symbol |
689 | 2 | 1 | |d s |0 (DE-588)4063241-6 |0 (DE-627)106128671 |0 (DE-576)209147911 |2 gnd |a Verstehen |
689 | 2 | 2 | |d s |0 (DE-588)4385281-6 |0 (DE-627)188238514 |0 (DE-576)211887587 |2 gnd |a Animistisches Denken |
689 | 2 | 3 | |d s |0 (DE-588)4197814-6 |0 (DE-627)105193577 |0 (DE-576)210117796 |2 gnd |a Analogie |
689 | 2 | 4 | |d s |0 (DE-588)4114402-8 |0 (DE-627)105822450 |0 (DE-576)209484322 |2 gnd |a Lerntheorie |
689 | 2 | |5 (DE-627) | |
689 | 3 | 0 | |d s |0 (DE-588)4058716-2 |0 (DE-627)104117206 |0 (DE-576)209127716 |2 gnd |a Symbol |
689 | 3 | 1 | |d s |0 (DE-588)4063241-6 |0 (DE-627)106128671 |0 (DE-576)209147911 |2 gnd |a Verstehen |
689 | 3 | 2 | |d s |0 (DE-588)4062005-0 |0 (DE-627)106133829 |0 (DE-576)209142065 |2 gnd |a Unterricht |
689 | 3 | |5 (DE-627) | |
830 | 0 | |a Berliner Arbeiten zur Erziehungs- und Kulturwissenschaft |v 11 |9 11 |w (DE-627)385565828 |w (DE-576)089665686 |w (DE-600)2143443-8 |x 1616-8860 | |
935 | |a mteo | ||
935 | |i Blocktest | ||
936 | r | v | |a BU 4350 |b Symboldidaktik |k Religionspädagogik und Katechetik |k Aufgaben und Inhalte der religiösen und christlichen Bildung und Erziehung |k Symboldidaktik |0 (DE-627)1273450272 |0 (DE-625)rvk/16898: |0 (DE-576)203450272 |
936 | r | u | |a LR 57840 |b Grenzgebiete, Nachbargebiete, Hilfswissenschaften |k Musikwissenschaft |k I. Musica theoretica |k Sachteil: Musica theoretica (einschl. Realien mit geographischem Bezug) |k Grenzgebiete, Nachbargebiete, Hilfswissenschaften |0 (DE-627)1270882570 |0 (DE-576)200882570 |z Ungueltig |
936 | b | k | |a 81.51 |j Lernprozess |0 (DE-627)106414755 |
936 | b | k | |a 77.31 |j Kognition |0 (DE-627)106413031 |
951 | |a BO | ||
ELC | |b 1 | ||
ITA | |a 1 | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 3120656135 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 366934341 | ||
LOK | |0 005 20150120121541 | ||
LOK | |0 008 031113||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-21-31 |c DE-627 |d DE-21-31 | ||
LOK | |0 541 |e 03/1373 | ||
LOK | |0 852 |a DE-21-31 | ||
LOK | |0 852 1 |c Pi IV b 104 |m p |9 00 | ||
LOK | |0 938 |k p | ||
ORI | |a SA-MARC-ixtheoa001.raw | ||
STA | 0 | 0 | |a Analogy,Law,Analogy,Learning theory,Learning,Magical thinking,School teaching,School teaching,Teaching,Lessons,Classroom,Didactics,Symbol,Understanding,Comprehension (Theory of knowledge) |
STB | 0 | 0 | |a Analogie,Droit,Compréhension,Entendement (philosophie),Enseignement,Enseignement,Cours,Cours,Cours (motif),Cours,Pensée animiste,Symbole,Théorie de l'apprentissage |
STC | 0 | 0 | |a Analogía,Derecho,Analogía (Lingüística),Analogía,Comprensión,Enseñanza,Enseñanza,Pensamiento animista,Símbolo,Teoría del aprendizaje |
STD | 0 | 0 | |a Analogia,Comprensione,Lezione <motivo>,Lezione,Insegnamento,Insegnamento,Insegnamento (motivo),Insegnamento,Pensiero magico,Pensiero animistico,Pensiero animistico,Simbolo,Teoria dell'apprendimento |
STE | 0 | 0 | |a 学习理论,模拟,类推,理解,了解,课程,教学,象征,标记,记号 |
STF | 0 | 0 | |a 學習理論,理解,了解,課程,教學,象徵,標記,記號,類比,類推 |
STG | 0 | 0 | |a Analogia,Compreensão,Ensino,Ensino,Pensamento animista,Símbolo,Teoria da aprendizagem |
STH | 0 | 0 | |a Аналогия,Анимистическое мышление,Понимание,Преподавание,Преподавание,Урок,Урок (мотив),Символ,Теория обучения |
STI | 0 | 0 | |a Αναλογία,Ανιμιστική σκέψη,Διδασκαλία <μοτίβο>,Διδασκαλία,Μάθημα,Μάθημα (μοτίβο),Θεωρία μάθησης,Κατανόηση,Σύμβολο |
SYG | 0 | 0 | |a Sinnbild,Symbole , Verständnis,Verstehensprozess , Mythisches Denken , Lernen , Sinnbild,Symbole , Verständnis,Verstehensprozess , Schulunterricht,Unterrichtsgestaltung,Unterricht , Sinnbild,Symbole , Verständnis,Verstehensprozess , Mythisches Denken , Lernen , Sinnbild,Symbole , Verständnis,Verstehensprozess , Schulunterricht,Unterrichtsgestaltung,Unterricht |