Nachdenklichkeit lernen: philosophische Wurzeln - entwicklungspsychologische Bedingungen - pädagogisches Handeln
Subtitles: | "Nachdenklichkeit"- phlilosophische Fundierung, entwicklungspsychologische Bedeutung und pädagogische Konsequenzen für Grundschuldidaktik |
---|---|
Main Author: | |
Format: | Print Book |
Language: | German |
Subito Delivery Service: | Order now. |
Check availability: | HBZ Gateway |
WorldCat: | WorldCat |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
München
Kopaed
2003
|
In: | Year: 2003 |
Series/Journal: | Kopaed-Hochschulschriften
|
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Thought education
/ Elementary school teaching
/ Developmental psychology
|
Further subjects: | B
Pedagogical behavior
B Developmental psychology B Reception B Elementary school teaching B Thesis B Thought education |
Online Access: |
Inhaltsverzeichnis (Verlag) |
MARC
LEADER | 00000cam a2200000 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 36509143X | ||
003 | DE-627 | ||
005 | 20240131195631.0 | ||
007 | tu | ||
008 | 030617s2003 gw ||||| m 00| ||ger c | ||
015 | |a 03,N22,0502 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 967475740 |2 DE-101 | |
020 | |a 3935686714 |c Pb. : EUR 19.80, CHF 36.00 |9 3-935686-71-4 | ||
020 | |a 9783935686716 |c kart. : EUR 19.80, sfr 36.00 |9 978-3-935686-71-6 | ||
024 | 3 | |a 9783935686716 | |
035 | |a (DE-627)36509143X | ||
035 | |a (DE-576)105233234 | ||
035 | |a (DE-599)DNB967475740 | ||
035 | |a (OCoLC)237809608 | ||
035 | |a (OCoLC)56932815 | ||
040 | |a DE-627 |b ger |c DE-627 |e rakwb | ||
041 | |a ger | ||
044 | |c XA-DE |c XA-DE-BY | ||
082 | 0 | 4 | |a 370 |a 150 |
084 | |a 22 |2 sdnb | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
084 | |a 1 |2 ssgn | ||
084 | |a CC 3600 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/17619: | ||
084 | |a DF 3000 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/19545:761 | ||
084 | |a DP 3100 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/19832:761 | ||
084 | |a 77.53 |2 bkl | ||
084 | |a 80.02 |2 bkl | ||
084 | |a 81.61 |2 bkl | ||
100 | 1 | |0 (DE-588)128496533 |0 (DE-627)373917635 |0 (DE-576)186498071 |4 aut |a Gerlach, SyBille |d 1965- | |
109 | |a Gerlach, SyBille 1965- | ||
245 | 1 | 0 | |a Nachdenklichkeit lernen |b philosophische Wurzeln - entwicklungspsychologische Bedingungen - pädagogisches Handeln |c SyBille Gerlach |
246 | 3 | 3 | |a "Nachdenklichkeit"- phlilosophische Fundierung, entwicklungspsychologische Bedeutung und pädagogische Konsequenzen für Grundschuldidaktik |
264 | 1 | |a München |b Kopaed |c 2003 | |
300 | |a 286 S |c 210 mm x 148 mm, 300 gr | ||
336 | |a Text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a ohne Hilfsmittel zu benutzen |b n |2 rdamedia | ||
338 | |a Band |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Kopaed-Hochschulschriften | |
502 | |a Zugl.: Hamburg, Univ., Diss., 2002 u.d.T.: Gerlach, Sybille: "Nachdenklichkeit"- phlilosophische Fundierung, entwicklungspsychologische Bedeutung und pädagogische Konsequenzen für Grundschuldidaktik | ||
601 | |a Nachdenklichkeit | ||
601 | |a Philosophie | ||
601 | |a Entwicklungspsychologie | ||
601 | |a Pädagogik | ||
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4149078-2 |0 (DE-627)104648945 |0 (DE-576)209769726 |a Denkerziehung |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4022354-1 |0 (DE-627)10630934X |0 (DE-576)208943196 |a Grundschulunterricht |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4115484-8 |0 (DE-627)105813982 |0 (DE-576)209493623 |a Pädagogische Handlung |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4014963-8 |0 (DE-627)106338218 |0 (DE-576)208909990 |a Entwicklungspsychologie |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4049716-1 |0 (DE-627)104675152 |0 (DE-576)209083182 |a Rezeption |2 gnd |
655 | 7 | |a Hochschulschrift |0 (DE-588)4113937-9 |0 (DE-627)105825778 |0 (DE-576)209480580 |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |d s |0 (DE-588)4149078-2 |0 (DE-627)104648945 |0 (DE-576)209769726 |2 gnd |a Denkerziehung |
689 | 0 | 1 | |d s |0 (DE-588)4022354-1 |0 (DE-627)10630934X |0 (DE-576)208943196 |2 gnd |a Grundschulunterricht |
689 | 0 | 2 | |d s |0 (DE-588)4014963-8 |0 (DE-627)106338218 |0 (DE-576)208909990 |2 gnd |a Entwicklungspsychologie |
689 | 0 | |5 DE-101 | |
751 | |a Hamburg |0 (DE-588)4023118-5 |0 (DE-627)106305433 |0 (DE-576)20894754X |4 uvp | ||
856 | 4 | 2 | |u http://www.gbv.de/dms/bs/toc/36509143x.pdf |m V:DE-601 |m B:DE-84 |q pdf/application |x Verlag |y Inhaltsverzeichnis |3 Inhaltsverzeichnis |
935 | |a mteo | ||
935 | |i Blocktest | ||
936 | r | v | |a CC 3600 |b Zur Wissenschaftstheorie der Psychologie |k Philosophie |k Systematische Philosophie |k Spezielle Wissenschaftstheorie |k Zur Wissenschaftstheorie der Psychologie |0 (DE-627)1270638807 |0 (DE-625)rvk/17619: |0 (DE-576)200638807 |
936 | r | v | |a DF 3000 |b Allgemeines und Deutschland |k Pädagogik |k Systematische Pädagogik |k Philosophie und Theorie der Pädagogik und der Erziehungsstile, Reformpädagogik |k Allgemeines und Deutschland |0 (DE-627)1270707000 |0 (DE-625)rvk/19545:761 |0 (DE-576)200707000 |
936 | r | v | |a DP 3100 |b Allgemeines und Deutschland |k Pädagogik |k Didaktik und Methodik des Unterrichts |k Didaktik einzelner Schulstufen |k Primarstufe: Grundschule, Volksschule (allgemein), Gesamtschule |k Allgemeines und Deutschland |0 (DE-627)1270734407 |0 (DE-625)rvk/19832:761 |0 (DE-576)200734407 |
936 | b | k | |a 77.53 |j Entwicklungspsychologie: Allgemeines |0 (DE-627)106413171 |
936 | b | k | |a 80.02 |j Philosophie und Theorie der Pädagogik |0 (DE-627)106414437 |
936 | b | k | |a 81.61 |j Didaktik |j Hochschuldidaktik |0 (DE-627)106422790 |
951 | |a BO | ||
ELC | |b 1 | ||
ITA | |a 1 | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 3109033054 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 36509143X | ||
LOK | |0 005 20100408104835 | ||
LOK | |0 008 031210||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-21-31 |c DE-627 |d DE-21-31 | ||
LOK | |0 541 |e 03/1525 | ||
LOK | |0 852 |a DE-21-31 | ||
LOK | |0 852 1 |c Sb I 115 |m p |9 00 | ||
LOK | |0 938 |k p | ||
LOK | |0 938 |l E12 |8 0 | ||
ORI | |a SA-MARC-ixtheoa001.raw | ||
REL | |a 1 | ||
STA | 0 | 0 | |a Developmental psychology,Genetic psychology,Psychogenesis,Genetic psychology,Elementary school teaching,Primary school teaching,Education, Elementary,Pedagogical behavior,Reception,Reception,Impact,Afterlife,Thought education |
STB | 0 | 0 | |a Action pédagogique,Enseignement primaire,Psychologie du développement,Psychologie génétique,Réception <scientifique>,Réception <scientifique>,Influence intellectuelle,Influence intellectuelle,Influence intellectuelle (motif),Influence intellectuelle,Éducation à la pensée |
STC | 0 | 0 | |a Acto pedagógico,Educación para la reflexión,Enseñanza de escuela primaria,Psicología del desarrollo,Recepción,Recepción |
STD | 0 | 0 | |a Azione pedagogica,Educazione al pensiero,Insegnamento nella scuola primaria,Didattica della scuola primaria,Didattica della scuola primaria,Psicologia dello sviluppo,Ricezione,Ricezione |
STE | 0 | 0 | |a 发展心理学,小学课程,接受,接收 |
STF | 0 | 0 | |a 小學課程,接受,接收,發展心理學 |
STG | 0 | 0 | |a Ato pedagógico,Educação para a reflexão,Ensino de escola primária,Psicologia do desenvolvimento,Recepção,Recepção |
STH | 0 | 0 | |a Воспитание мышления,Восприятие (мотив),Восприятие,Педагогическое действие,Преподавание в начальной школе,Психологоия развития |
STI | 0 | 0 | |a Αποδοχή (μοτίβο),Αποδοχή,Εκπαίδευση της σκέψης,Εξελικτική ψυχολογία,Παιδαγωγική δράση,Πρωτοβάθμια εκπαίδευση |
SUB | |a REL | ||
SYE | 0 | 0 | |a Grundschuldidaktik,Grundschule,Grundschulerziehung , Pädagogisches Handeln,Handlung , Genetische Psychologie,Psychogenese , Fortwirken,Nachwirkung,Nachleben,Wirkungsgeschichte,Aneignung |
SYG | 0 | 0 | |a Grundschuldidaktik,Grundschule,Grundschulerziehung , Genetische Psychologie,Psychogenese |