Nachdenklichkeit lernen: philosophische Wurzeln - entwicklungspsychologische Bedingungen - pädagogisches Handeln

Saved in:  
Bibliographic Details
Subtitles:"Nachdenklichkeit"- phlilosophische Fundierung, entwicklungspsychologische Bedeutung und pädagogische Konsequenzen für Grundschuldidaktik
Main Author: Gerlach, SyBille 1965- (Author)
Format: Print Book
Language:German
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
WorldCat: WorldCat
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: München Kopaed 2003
In:Year: 2003
Series/Journal:Kopaed-Hochschulschriften
Standardized Subjects / Keyword chains:B Thought education / Elementary school teaching / Developmental psychology
Further subjects:B Pedagogical behavior
B Developmental psychology
B Reception
B Elementary school teaching
B Thesis
B Thought education
Online Access: Inhaltsverzeichnis (Verlag)

MARC

LEADER 00000cam a2200000 4500
001 36509143X
003 DE-627
005 20240131195631.0
007 tu
008 030617s2003 gw ||||| m 00| ||ger c
015 |a 03,N22,0502  |2 dnb 
016 7 |a 967475740  |2 DE-101 
020 |a 3935686714  |c Pb. : EUR 19.80, CHF 36.00  |9 3-935686-71-4 
020 |a 9783935686716  |c kart. : EUR 19.80, sfr 36.00  |9 978-3-935686-71-6 
024 3 |a 9783935686716 
035 |a (DE-627)36509143X 
035 |a (DE-576)105233234 
035 |a (DE-599)DNB967475740 
035 |a (OCoLC)237809608 
035 |a (OCoLC)56932815 
040 |a DE-627  |b ger  |c DE-627  |e rakwb 
041 |a ger 
044 |c XA-DE  |c XA-DE-BY 
082 0 4 |a 370  |a 150 
084 |a 22  |2 sdnb 
084 |a 5,3  |2 ssgn 
084 |a 1  |2 ssgn 
084 |a CC 3600  |2 rvk  |0 (DE-625)rvk/17619: 
084 |a DF 3000  |2 rvk  |0 (DE-625)rvk/19545:761 
084 |a DP 3100  |2 rvk  |0 (DE-625)rvk/19832:761 
084 |a 77.53  |2 bkl 
084 |a 80.02  |2 bkl 
084 |a 81.61  |2 bkl 
100 1 |0 (DE-588)128496533  |0 (DE-627)373917635  |0 (DE-576)186498071  |4 aut  |a Gerlach, SyBille  |d 1965- 
109 |a Gerlach, SyBille 1965- 
245 1 0 |a Nachdenklichkeit lernen  |b philosophische Wurzeln - entwicklungspsychologische Bedingungen - pädagogisches Handeln  |c SyBille Gerlach 
246 3 3 |a "Nachdenklichkeit"- phlilosophische Fundierung, entwicklungspsychologische Bedeutung und pädagogische Konsequenzen für Grundschuldidaktik 
264 1 |a München  |b Kopaed  |c 2003 
300 |a 286 S  |c 210 mm x 148 mm, 300 gr 
336 |a Text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a ohne Hilfsmittel zu benutzen  |b n  |2 rdamedia 
338 |a Band  |b nc  |2 rdacarrier 
490 0 |a Kopaed-Hochschulschriften 
502 |a Zugl.: Hamburg, Univ., Diss., 2002 u.d.T.: Gerlach, Sybille: "Nachdenklichkeit"- phlilosophische Fundierung, entwicklungspsychologische Bedeutung und pädagogische Konsequenzen für Grundschuldidaktik 
601 |a Nachdenklichkeit 
601 |a Philosophie 
601 |a Entwicklungspsychologie 
601 |a Pädagogik 
650 0 7 |0 (DE-588)4149078-2  |0 (DE-627)104648945  |0 (DE-576)209769726  |a Denkerziehung  |2 gnd 
650 0 7 |0 (DE-588)4022354-1  |0 (DE-627)10630934X  |0 (DE-576)208943196  |a Grundschulunterricht  |2 gnd 
650 0 7 |0 (DE-588)4115484-8  |0 (DE-627)105813982  |0 (DE-576)209493623  |a Pädagogische Handlung  |2 gnd 
650 0 7 |0 (DE-588)4014963-8  |0 (DE-627)106338218  |0 (DE-576)208909990  |a Entwicklungspsychologie  |2 gnd 
650 0 7 |0 (DE-588)4049716-1  |0 (DE-627)104675152  |0 (DE-576)209083182  |a Rezeption  |2 gnd 
655 7 |a Hochschulschrift  |0 (DE-588)4113937-9  |0 (DE-627)105825778  |0 (DE-576)209480580  |2 gnd-content 
689 0 0 |d s  |0 (DE-588)4149078-2  |0 (DE-627)104648945  |0 (DE-576)209769726  |2 gnd  |a Denkerziehung 
689 0 1 |d s  |0 (DE-588)4022354-1  |0 (DE-627)10630934X  |0 (DE-576)208943196  |2 gnd  |a Grundschulunterricht 
689 0 2 |d s  |0 (DE-588)4014963-8  |0 (DE-627)106338218  |0 (DE-576)208909990  |2 gnd  |a Entwicklungspsychologie 
689 0 |5 DE-101 
751 |a Hamburg  |0 (DE-588)4023118-5  |0 (DE-627)106305433  |0 (DE-576)20894754X  |4 uvp 
856 4 2 |u http://www.gbv.de/dms/bs/toc/36509143x.pdf  |m V:DE-601  |m B:DE-84  |q pdf/application  |x Verlag  |y Inhaltsverzeichnis  |3 Inhaltsverzeichnis 
935 |a mteo 
935 |i Blocktest 
936 r v |a CC 3600  |b Zur Wissenschaftstheorie der Psychologie  |k Philosophie  |k Systematische Philosophie  |k Spezielle Wissenschaftstheorie  |k Zur Wissenschaftstheorie der Psychologie  |0 (DE-627)1270638807  |0 (DE-625)rvk/17619:  |0 (DE-576)200638807 
936 r v |a DF 3000  |b Allgemeines und Deutschland  |k Pädagogik  |k Systematische Pädagogik  |k Philosophie und Theorie der Pädagogik und der Erziehungsstile, Reformpädagogik  |k Allgemeines und Deutschland  |0 (DE-627)1270707000  |0 (DE-625)rvk/19545:761  |0 (DE-576)200707000 
936 r v |a DP 3100  |b Allgemeines und Deutschland  |k Pädagogik  |k Didaktik und Methodik des Unterrichts  |k Didaktik einzelner Schulstufen  |k Primarstufe: Grundschule, Volksschule (allgemein), Gesamtschule  |k Allgemeines und Deutschland  |0 (DE-627)1270734407  |0 (DE-625)rvk/19832:761  |0 (DE-576)200734407 
936 b k |a 77.53  |j Entwicklungspsychologie: Allgemeines  |0 (DE-627)106413171 
936 b k |a 80.02  |j Philosophie und Theorie der Pädagogik  |0 (DE-627)106414437 
936 b k |a 81.61  |j Didaktik  |j Hochschuldidaktik  |0 (DE-627)106422790 
951 |a BO 
ELC |b 1 
ITA |a 1 
LOK |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 
LOK |0 001 3109033054 
LOK |0 003 DE-627 
LOK |0 004 36509143X 
LOK |0 005 20100408104835 
LOK |0 008 031210||||||||||||||||ger||||||| 
LOK |0 040   |a DE-21-31  |c DE-627  |d DE-21-31 
LOK |0 541   |e 03/1525 
LOK |0 852   |a DE-21-31 
LOK |0 852 1  |c Sb I 115  |m p  |9 00 
LOK |0 938   |k p 
LOK |0 938   |l E12  |8 0 
ORI |a SA-MARC-ixtheoa001.raw 
REL |a 1 
STA 0 0 |a Developmental psychology,Genetic psychology,Psychogenesis,Genetic psychology,Elementary school teaching,Primary school teaching,Education, Elementary,Pedagogical behavior,Reception,Reception,Impact,Afterlife,Thought education 
STB 0 0 |a Action pédagogique,Enseignement primaire,Psychologie du développement,Psychologie génétique,Réception <scientifique>,Réception <scientifique>,Influence intellectuelle,Influence intellectuelle,Influence intellectuelle (motif),Influence intellectuelle,Éducation à la pensée 
STC 0 0 |a Acto pedagógico,Educación para la reflexión,Enseñanza de escuela primaria,Psicología del desarrollo,Recepción,Recepción 
STD 0 0 |a Azione pedagogica,Educazione al pensiero,Insegnamento nella scuola primaria,Didattica della scuola primaria,Didattica della scuola primaria,Psicologia dello sviluppo,Ricezione,Ricezione 
STE 0 0 |a 发展心理学,小学课程,接受,接收 
STF 0 0 |a 小學課程,接受,接收,發展心理學 
STG 0 0 |a Ato pedagógico,Educação para a reflexão,Ensino de escola primária,Psicologia do desenvolvimento,Recepção,Recepção 
STH 0 0 |a Воспитание мышления,Восприятие (мотив),Восприятие,Педагогическое действие,Преподавание в начальной школе,Психологоия развития 
STI 0 0 |a Αποδοχή (μοτίβο),Αποδοχή,Εκπαίδευση της σκέψης,Εξελικτική ψυχολογία,Παιδαγωγική δράση,Πρωτοβάθμια εκπαίδευση 
SUB |a REL 
SYE 0 0 |a Grundschuldidaktik,Grundschule,Grundschulerziehung , Pädagogisches Handeln,Handlung , Genetische Psychologie,Psychogenese , Fortwirken,Nachwirkung,Nachleben,Wirkungsgeschichte,Aneignung 
SYG 0 0 |a Grundschuldidaktik,Grundschule,Grundschulerziehung , Genetische Psychologie,Psychogenese