Theodor W. Adorno: ein pädagogisches Porträt

Die bildungstheoretische Wirkung von Theodor W. Adorno ist nicht sofort offensichtlich, aber in seiner Wirkung und Faszination bis heute anhaltend. Als einer der Väter der 'Kritischen Theorie' und der sich daraus bildenden Kritischen Erziehungswissenschaft steht Adorno bis heute in der päd...

Πλήρης περιγραφή

Αποθηκεύτηκε σε:  
Λεπτομέρειες βιβλιογραφικής εγγραφής
Κύριος συγγραφέας: Schäfer, Alfred 1951- (Συγγραφέας)
Τύπος μέσου: Εκτύπωση Βιβλίο
Γλώσσα:Γερμανικά
Υπηρεσία παραγγελιών Subito: Παραγγείλετε τώρα.
Έλεγχος διαθεσιμότητας: HBZ Gateway
WorldCat: WorldCat
Interlibrary Loan:Interlibrary Loan for the Fachinformationsdienste (Specialized Information Services in Germany)
Έκδοση: Weinheim Basel Berlin Beltz 2004
Στο/Στη:Έτος: 2004
Μονογραφική σειρά/Περιοδικό:UTB Pädagogik 2448
Pädagogische Porträts
Τυποποιημένες (ακολουθίες) λέξεων-κλειδιών:B Adorno, Theodor W. 1903-1969 / Παιδαγωγική (μοτίβο)
Άλλες λέξεις-κλειδιά:B Eκπαιδευτική θεωρία
B Adorno, Theodor W. <1903-1969> Criticism and interpretation
B Κριτική παιδαγωγική
B Κοινωνική κριτική
B Αποδοχή (μοτίβο)
B Education Philosophy
Διαθέσιμο Online: Cover (Publisher)
Table of Contents (Publisher)
Publisher
Περιγραφή
Σύνοψη:Die bildungstheoretische Wirkung von Theodor W. Adorno ist nicht sofort offensichtlich, aber in seiner Wirkung und Faszination bis heute anhaltend. Als einer der Väter der 'Kritischen Theorie' und der sich daraus bildenden Kritischen Erziehungswissenschaft steht Adorno bis heute in der pädagogischen Diskussion. Ausgehend von einer Erziehung nach Auschwitz und der Theorie der Halbbildung wird die bildungstheoretische Wirkung Adornos systematisch erörtert.
Περιγραφή τεκμηρίου:Literaturverz. S. 142 - 149
Φυσική περιγραφή:149 S, 19 cm
ISBN:3-8252-2448-1
3-407-25280-3