Ein Mensch hatte zwei Söhne: das Gleichnis vom verlorenen Sohn in Schule und Gemeinde
Wie ist Gott? Was zählt im Leben? Worauf kann ich bauen? Wolfgang Fenske führt vor, wie Lehrende und Lernende auf der Grundlage des Gleichnisses vom verlorenen Sohn gemeinsam existenzielle Fragen bedenken und entfalten, diskutieren und kreativ bearbeiten können. Dazu bietet er Meditationen, Unterric...
Κύριος συγγραφέας: | |
---|---|
Τύπος μέσου: | Εκτύπωση Βιβλίο |
Γλώσσα: | Γερμανικά |
Υπηρεσία παραγγελιών Subito: | Παραγγείλετε τώρα. |
Έλεγχος διαθεσιμότητας: | HBZ Gateway |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Έκδοση: |
Göttingen
Vandenhoeck & Ruprecht
2003
|
Στο/Στη: | Έτος: 2003 |
Μονογραφική σειρά/Περιοδικό: | Theologie für Lehrerinnen und Lehrer Thema
|
Τυποποιημένες (ακολουθίες) λέξεων-κλειδιών: | B
Luke
/ Religious instruction
/ Secondary school level
B Luke / Bible study / Parish work |
Άλλες λέξεις-κλειδιά: | B
Prodigal son (Parable)
Criticism, interpretation, etc
B Teaching material B Prodigal son (Parable) Study and teaching |
Διαθέσιμο Online: |
Πϊνακας περιεχομένων |
Σύνοψη: | Wie ist Gott? Was zählt im Leben? Worauf kann ich bauen? Wolfgang Fenske führt vor, wie Lehrende und Lernende auf der Grundlage des Gleichnisses vom verlorenen Sohn gemeinsam existenzielle Fragen bedenken und entfalten, diskutieren und kreativ bearbeiten können. Dazu bietet er Meditationen, Unterrichtsentwürfe und Bausteine für den schulischen und kirchlichen Unterricht. Rezeptionsbeispiele aus Literatur und Kunst werden vorgestellt; exemplarische Texte sind als Kopiervorlagen zugänglich. |
---|---|
ISBN: | 3525615523 |