Welche Schule wollen wir?: PISA und die Konsequenzen
Schavan, Kultusministerin in Baden-Württemberg, bilanziert die bundesdeutsche Schulwirklichkeit und skizziert Perspektiven zu ihrer Weiterentwicklung. Vor dem Hintergrund der Ergebnisse der PISA-Studie ("Pisa 2000", BA 4/02) fragt sie nach dem Stellenwert von Bildung und Erziehung sowie Le...
Main Author: | |
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Format: | Print Book |
Language: | German |
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Published: |
Freiburg im Breisgau [u.a.]
Herder
2002
|
In: | Year: 2002 |
Edition: | Orig.-Ausg. |
Series/Journal: | Herder-Spektrum
5308 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
School
B PISA-Studie, PISA (Test) / Educational reform |
MARC
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520 | |a Schavan, Kultusministerin in Baden-Württemberg, bilanziert die bundesdeutsche Schulwirklichkeit und skizziert Perspektiven zu ihrer Weiterentwicklung. Vor dem Hintergrund der Ergebnisse der PISA-Studie ("Pisa 2000", BA 4/02) fragt sie nach dem Stellenwert von Bildung und Erziehung sowie Lernen und Leistung in der Gesellschaft und fordert eine konsequente Modernisierung unseres Schulwesens; ihre wesentlichen Gedanken hierzu finden sich bereits in "Schule der Zukunft" (BA 2/99, vergriffen). - Wie der Sammelband "Nach dem PISA-Schock" (BA 9/02) richtet sich auch Schavan mit ihrer Schrift nicht nur an Fachleute aus Politik und Schule, sondern auch an ein Allgemeinpublikum. (2 S) (Reinhold Heckmann) | ||
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