Welche Schule wollen wir?: PISA und die Konsequenzen

Schavan, Kultusministerin in Baden-Württemberg, bilanziert die bundesdeutsche Schulwirklichkeit und skizziert Perspektiven zu ihrer Weiterentwicklung. Vor dem Hintergrund der Ergebnisse der PISA-Studie ("Pisa 2000", BA 4/02) fragt sie nach dem Stellenwert von Bildung und Erziehung sowie Le...

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Bibliographic Details
Main Author: Schavan, Annette 1955- (Author)
Format: Print Book
Language:German
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Published: Freiburg im Breisgau [u.a.] Herder 2002
In:Year: 2002
Edition:Orig.-Ausg.
Series/Journal:Herder-Spektrum 5308
Standardized Subjects / Keyword chains:B School
B PISA-Studie, PISA (Test) / Educational reform

MARC

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520 |a Schavan, Kultusministerin in Baden-Württemberg, bilanziert die bundesdeutsche Schulwirklichkeit und skizziert Perspektiven zu ihrer Weiterentwicklung. Vor dem Hintergrund der Ergebnisse der PISA-Studie ("Pisa 2000", BA 4/02) fragt sie nach dem Stellenwert von Bildung und Erziehung sowie Lernen und Leistung in der Gesellschaft und fordert eine konsequente Modernisierung unseres Schulwesens; ihre wesentlichen Gedanken hierzu finden sich bereits in "Schule der Zukunft" (BA 2/99, vergriffen). - Wie der Sammelband "Nach dem PISA-Schock" (BA 9/02) richtet sich auch Schavan mit ihrer Schrift nicht nur an Fachleute aus Politik und Schule, sondern auch an ein Allgemeinpublikum. (2 S) (Reinhold Heckmann) 
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