|
|
|
|
LEADER |
00000cam a2200000 4500 |
001 |
340889721 |
003 |
DE-627 |
005 |
20240329030043.0 |
007 |
tu |
008 |
020123s2002 gw ||||| 00| ||ger c |
015 |
|
|
|a 02,A06,0602
|2 dnb
|
016 |
7 |
|
|a 963447505
|2 DE-101
|
020 |
|
|
|a 3403031942
|c kart.
|9 3-403-03194-2
|
035 |
|
|
|a (DE-627)340889721
|
035 |
|
|
|a (DE-576)096021748
|
035 |
|
|
|a (DE-599)GBV340889721
|
035 |
|
|
|a (OCoLC)76353585
|
035 |
|
|
|a (OCoLC)76353585
|
040 |
|
|
|a DE-627
|b ger
|c DE-627
|e rakwb
|
041 |
|
|
|a ger
|
044 |
|
|
|c XA-DE
|c XA-DE-BW
|
084 |
|
|
|a 22
|2 sdnb
|
084 |
|
|
|a 1
|2 ssgn
|
084 |
|
|
|a BU 2600
|q OBV
|2 rvk
|0 (DE-625)rvk/16858:
|
084 |
|
|
|a BU 5400
|2 rvk
|0 (DE-625)rvk/16914:
|
100 |
1 |
|
|0 (DE-588)109102932
|0 (DE-627)532147677
|0 (DE-576)289632587
|4 aut
|a Rendle, Ludwig
|d 1945-
|
109 |
|
|
|a Rendle, Ludwig 1945-
|
245 |
1 |
0 |
|a Zur Mitte finden
|b meditative Formen im Religionsunterricht
|c Ludwig Rendle. Mit einem Beitr. von Josef Schwaller
|
250 |
|
|
|a 1. Aufl.
|
264 |
|
1 |
|a Donauwörth
|b Auer
|c 2002
|
300 |
|
|
|a 116 S
|b Ill., Noten
|c 24 cm
|
336 |
|
|
|a Text
|b txt
|2 rdacontent
|
337 |
|
|
|a ohne Hilfsmittel zu benutzen
|b n
|2 rdamedia
|
338 |
|
|
|a Band
|b nc
|2 rdacarrier
|
500 |
|
|
|a Verlagshinweis Rechtschreibreform
|
520 |
|
|
|a Meditative Formen haben sich im Religionsunterricht als gutes Element eingeführt, um in Schülerinnen und Schülern eine innere Disposition für die Prozesse und Inhalte dieses Fachs aufzubauen. Der Autor stellt klar umrissene Methoden und Materialien vor, die Lehrkräften helfen, meditative Formen für ihren Religionsunterricht zu nutzen. Nach einer grundlegenden Einführung werden die Voraussetzungen erläutert und praktisch gezeigt: Atmen | Entspannen | Sitzen | Liegen. Den Hauptteil dieses Buches bilden die Kapitel: Meditieren mit Gegenständen aus der Natur | Fantasiereisen | Die Reich-Gottes-Botschaft mit meditativen Elementen erschließen | Gestaltung des Unterrichtsbeginns oder des Stundenbeginns mit meditativen Elementen | Mandala-Malen als meditative Methode | Das Labyrinth als Symbol | Arbeiten mit Bildern der Kunst. Im Schlusskapitel beschreibt der Autor, wie 'Tage der Orientierung' – religiöse Freizeiten – vorbereitet und durchgeführt werden können und stellt Materialien und Tipps für die Gestaltung vor.
|
583 |
1 |
|
|a Archivierung prüfen
|c 20240324
|f DE-4165
|z 1
|2 pdager
|
689 |
0 |
0 |
|d s
|0 (DE-588)4038241-2
|0 (DE-627)104377224
|0 (DE-576)209029196
|2 gnd
|a Meditation
|
689 |
0 |
1 |
|d s
|0 (DE-588)4049422-6
|0 (DE-627)106187074
|0 (DE-576)209081996
|2 gnd
|a Religionsunterricht
|
689 |
0 |
|
|5 DE-101
|
700 |
1 |
|
|a Schwaller, Josef
|4 oth
|
787 |
0 |
8 |
|i Rezensiert in
|a Schiefer Ferrari, Markus, 1960 -
|t [Rezension von: Rendle, Ludwig, 1945-, Zur Mitte finden]
|d 2001
|w (DE-627)1757962867
|
935 |
|
|
|a mteo
|
935 |
|
|
|i Blocktest
|
936 |
r |
v |
|a BU 2600
|b Bildung, religiöse und christliche Unterweisung in der Hauptschule (Sekundarstufe I)
|k Theologie und Religionswissenschaften
|k Religionspädagogik und Katechetik
|k Erziehung, Religionsunterricht und Katechese Heranwachsender
|k Bildung, religiöse und christliche Unterweisung in der Hauptschule (Sekundarstufe I)
|0 (DE-627)1270652486
|0 (DE-625)rvk/16858:
|0 (DE-576)200652486
|
936 |
r |
v |
|a BU 5400
|b Geistliche Führung und Gebetserziehung
|k Theologie und Religionswissenschaften
|k Religionspädagogik und Katechetik
|k Aufgaben und Inhalte der religiösen und christlichen Bildung und Erziehung
|k Geistliche Führung und Gebetserziehung
|0 (DE-627)1270704532
|0 (DE-625)rvk/16914:
|0 (DE-576)200704532
|
951 |
|
|
|a BO
|
ELC |
|
|
|b 1
|
ITA |
|
|
|a 1
|
LOK |
|
|
|0 000 xxxxxcx a22 zn 4500
|
LOK |
|
|
|0 001 3238983644
|
LOK |
|
|
|0 003 DE-627
|
LOK |
|
|
|0 004 340889721
|
LOK |
|
|
|0 005 20100408183600
|
LOK |
|
|
|0 008 020405||||||||||||||||ger|||||||
|
LOK |
|
|
|0 040
|a DE-21-35
|c DE-627
|d DE-21-35
|
LOK |
|
|
|0 541
|e 01/2335
|
LOK |
|
|
|0 852
|a DE-21-35
|
LOK |
|
|
|0 852 1
|c Pq 9.080
|m p
|9 00
|
LOK |
|
|
|0 938
|k p
|
ORI |
|
|
|a SA-MARC-ixtheoa001.raw
|
STA |
0 |
0 |
|a Meditation,Meditation,Religious instruction,Religious didactics,Religion teaching,Religion
|
STB |
0 |
0 |
|a Enseignement de la religion,Méditation,Méditation
|
STC |
0 |
0 |
|a Enseñanza religiosa,Meditación,Meditación
|
STD |
0 |
0 |
|a Insegnamento della religione,Lezione di religione,Religione (materia),Lezione di religione,Religione,Meditazione,Meditazione
|
STE |
0 |
0 |
|a 冥想,冥想,宗教课程,宗教课,宗教教学
|
STF |
0 |
0 |
|a 冥想,冥想,宗教課程,宗教課,宗教教學
|
STG |
0 |
0 |
|a Ensino religioso,Meditação,Meditação
|
STH |
0 |
0 |
|a Медитация (мотив),Медитация,Преподавание религии
|
STI |
0 |
0 |
|a Διαλογισμός (μοτίβο),Διαλογισμός,Θρησκευτικά (μάθημα)
|
SYG |
0 |
0 |
|a Konzentration , Glaubensunterweisung,Religionsdidaktik,Religionslehre
|