Brücken zwischen Pädagogik und Theologie: mit Karl Ernst Nipkow im Gespräch

Leben und Denken eines großen Pädagogen. Eine religionspädagogische Zeitansage. Karl Ernst Nipkow schrieb und schreibt Bildungsgeschichte. Zwischen Theologie und Pädagogik schlägt er die Brücke, verbindet Bildung und Glauben. Im Gespräch eröffnet er den Lesern einen ebenso spannenden wie offenen Ein...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Authors: Boschki, Reinhold 1961- (Author) ; Nipkow, Karl Ernst 1928-2014 (Author) ; Schlenker, Claudia 1967- (Author)
Format: Print Book
Language:German
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Gütersloh Kaiser, Gütersloher Verlagshaus 2001
In:Year: 2001
Standardized Subjects / Keyword chains:B Nipkow, Karl Ernst 1928-2014
B Religious pedagogy
B Pedagogics / Theology
Further subjects:B Theology, Practical
B Religious Education
B Memory
B Religion Study and teaching
B Nipkow, Karl Ernst
B Nipkow, Karl Ernst (1928-2014)
B Image
B Interview
Description
Summary:Leben und Denken eines großen Pädagogen. Eine religionspädagogische Zeitansage. Karl Ernst Nipkow schrieb und schreibt Bildungsgeschichte. Zwischen Theologie und Pädagogik schlägt er die Brücke, verbindet Bildung und Glauben. Im Gespräch eröffnet er den Lesern einen ebenso spannenden wie offenen Einblick in seinen Weg, sein Leben und sein Denken. Nipkows Gegenwartsanalysen und Reflexionen zeigen an, worauf es in der Religionspädagogik heute ankommt.
ISBN:3579026712