Die antike Philosophie: Schrift, Schule, Lebensform

Niehues-Pröbsting präsentiert anschaulich den Formenreichtum antiker Philosophie in Literatur, Schulen und Lebensweisen sowie ihre Bedeutung für die europäische Kultur. Damit setzt er sich von der immer noch vorherrschenden Reduzierung antiken Denkens auf Begriffe, Theorien und Systeme ab.

Сохранить в:  
Библиографические подробности
Главный автор: Niehues-Pröbsting, Heinrich 1946- (Автор)
Формат: Print
Язык:Немецкий
Слжба доставки Subito: Заказать сейчас.
Проверить наличие: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Опубликовано: Frankfurt am Main Fischer-Taschenbuch-Verlag 2004
В:Год: 2004
Редактирование:Orig.-Ausg.
Серии журналов/журналы:Fischer-Taschenbücher Europäische Geschichte 60106
Нормированные ключевые слова (последовательности):B Classical antiquity / Philosophy
B Greece (Antiquity) / Philosophy
B Roman Empire / Philosophy
Другие ключевые слова:B Christianity Philosophy
B Philosophy, Ancient
B Philosophy History
B Greece Civilization
Online-ссылка: Inhaltsverzeichnis (Verlag)
Рецензия
Рецензия
Описание
Итог:Niehues-Pröbsting präsentiert anschaulich den Formenreichtum antiker Philosophie in Literatur, Schulen und Lebensweisen sowie ihre Bedeutung für die europäische Kultur. Damit setzt er sich von der immer noch vorherrschenden Reduzierung antiken Denkens auf Begriffe, Theorien und Systeme ab.
Niehues-Pröbsting präsentiert anschaulich den Formenreichtum antiker Philosophie in Literatur, Schulen und Lebensweisen sowie ihre Bedeutung für die europäische Kultur. Damit setzt er sich von der immer noch vorherrschenden Reduzierung antiken Denkens auf Begriffe, Theorien und Systeme ab
Примечание:Literaturverz. S. 276 - 279
ISBN:3596601061