Die antike Philosophie: Schrift, Schule, Lebensform

Niehues-Pröbsting präsentiert anschaulich den Formenreichtum antiker Philosophie in Literatur, Schulen und Lebensweisen sowie ihre Bedeutung für die europäische Kultur. Damit setzt er sich von der immer noch vorherrschenden Reduzierung antiken Denkens auf Begriffe, Theorien und Systeme ab.

Enregistré dans:  
Détails bibliographiques
Auteur principal: Niehues-Pröbsting, Heinrich 1946- (Auteur)
Type de support: Imprimé Livre
Langue:Allemand
Service de livraison Subito: Commander maintenant.
Vérifier la disponibilité: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Publié: Frankfurt am Main Fischer-Taschenbuch-Verlag 2004
Dans:Année: 2004
Édition:Orig.-Ausg.
Collection/Revue:Fischer-Taschenbücher Europäische Geschichte 60106
Sujets / Chaînes de mots-clés standardisés:B Antiquité / Philosophie
B Grèce antique (Antiquité) / Philosophie
B Römisches Reich / Philosophie
Sujets non-standardisés:B Christianity Philosophy
B Philosophy, Ancient
B Philosophy History
B Greece Civilization
Accès en ligne: Inhaltsverzeichnis (Verlag)
Compte rendu
Compte rendu
Description
Résumé:Niehues-Pröbsting präsentiert anschaulich den Formenreichtum antiker Philosophie in Literatur, Schulen und Lebensweisen sowie ihre Bedeutung für die europäische Kultur. Damit setzt er sich von der immer noch vorherrschenden Reduzierung antiken Denkens auf Begriffe, Theorien und Systeme ab.
Niehues-Pröbsting präsentiert anschaulich den Formenreichtum antiker Philosophie in Literatur, Schulen und Lebensweisen sowie ihre Bedeutung für die europäische Kultur. Damit setzt er sich von der immer noch vorherrschenden Reduzierung antiken Denkens auf Begriffe, Theorien und Systeme ab
Description:Literaturverz. S. 276 - 279
ISBN:3596601061