Die antike Philosophie: Schrift, Schule, Lebensform

Niehues-Pröbsting präsentiert anschaulich den Formenreichtum antiker Philosophie in Literatur, Schulen und Lebensweisen sowie ihre Bedeutung für die europäische Kultur. Damit setzt er sich von der immer noch vorherrschenden Reduzierung antiken Denkens auf Begriffe, Theorien und Systeme ab.

Guardado en:  
Detalles Bibliográficos
Autor principal: Niehues-Pröbsting, Heinrich 1946- (Autor)
Tipo de documento: Print Libro
Lenguaje:Alemán
Servicio de pedido Subito: Pedir ahora.
Verificar disponibilidad: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Publicado: Frankfurt am Main Fischer-Taschenbuch-Verlag 2004
En:Año: 2004
Edición:Orig.-Ausg.
Colección / Revista:Fischer-Taschenbücher Europäische Geschichte 60106
(Cadenas de) Palabra clave estándar:B Antigüedad / Filosofía
B Grecia (Antigüedad) / Filosofía
B Römisches Reich / Filosofía
Otras palabras clave:B Christianity Philosophy
B Philosophy, Ancient
B Philosophy History
B Greece Civilization
Acceso en línea: Inhaltsverzeichnis (Verlag)
Reseña
Reseña
Descripción
Sumario:Niehues-Pröbsting präsentiert anschaulich den Formenreichtum antiker Philosophie in Literatur, Schulen und Lebensweisen sowie ihre Bedeutung für die europäische Kultur. Damit setzt er sich von der immer noch vorherrschenden Reduzierung antiken Denkens auf Begriffe, Theorien und Systeme ab.
Niehues-Pröbsting präsentiert anschaulich den Formenreichtum antiker Philosophie in Literatur, Schulen und Lebensweisen sowie ihre Bedeutung für die europäische Kultur. Damit setzt er sich von der immer noch vorherrschenden Reduzierung antiken Denkens auf Begriffe, Theorien und Systeme ab
Notas:Literaturverz. S. 276 - 279
ISBN:3596601061