Der Traum vom eigenen Kind: psychologische Hilfen bei unerfülltem Kinderwunsch

Ungewollte Kinderlosigkeit wird für viele betroffene Paare zur seelischen Belastung. Noch zu selten finden sie angemessene Hilfen. Dieser Ratgeber setzt sich kritisch mit gängigen Mythen und Theorien zu psychologischen Ursachen ungewollter Kinderlosigkeit auseinander. Er fasst die wesentlichen mediz...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Authors: Wischmann, Tewes 1956- (Author) ; Stammer, Heike 1962- (Author)
Format: Print Book
Language:German
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Stuttgart Berlin Köln Kohlhammer 2001
In:Year: 2001
Series/Journal:Rat & Hilfe
Standardized Subjects / Keyword chains:B Childlessness / Psychic processing
Further subjects:B Adviser
Description
Summary:Ungewollte Kinderlosigkeit wird für viele betroffene Paare zur seelischen Belastung. Noch zu selten finden sie angemessene Hilfen. Dieser Ratgeber setzt sich kritisch mit gängigen Mythen und Theorien zu psychologischen Ursachen ungewollter Kinderlosigkeit auseinander. Er fasst die wesentlichen medizinischen Informationen allgemein verständlich zusammen und erörtert im Hinblick auf eine erfolgreiche Bewältigung der seelischen Krise mithilfe von Fallbeispielen unerwartete Veränderungen im persönlichen Erleben und in der Paarbeziehung, die oft im Verlauf einer fortpflanzungsmedizinischen Behandlung auftreten. Im Mittelpunkt stehen dabei psychologische Hilfen sowie ein Leitfaden für den konstruktiven Umgang mit dem unerfüllten Kinderwunsch.
ISBN:317016838X