Hinter den Spiegeln: Beiträge zur Philosophie Richard Rortys mit Erwiderungen von Richard Rorty

Richard Rorty ist einer der einflussreichsten Philosophen der Gegenwart. Die Beiträge dieses Bandes diskutieren die drei großen Themenfelder seiner neueren Theorie: die Sprach- und Verstehenstheorie, seine politische Philosophie und seine Konzeption einer ästhetischen Kultur. Vor diesem Hintergrund...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Contributors: Schäfer, Thomas (Editor) ; Rorty, Richard 1931-2007 (Other) ; Schulte, Joachim 1946- (Other)
Format: Print Book
Language:German
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Frankfurt am Main Suhrkamp 2001
In:Year: 2001
Reviews:[Rezension von: Schäfer, Thomas, Hinter den Spiegeln. Beiträge zur Philosophie Richard Rortys] (2001) (RB)
Edition:Orig.-Ausg., 1. Aufl.
Series/Journal:Suhrkamp-Taschenbuch Wissenschaft 1522
Standardized Subjects / Keyword chains:B Rorty, Richard 1931-2007 / Philosophy
Further subjects:B Collection of essays
B Rorty, Richard
Online Access: Cover (Verlag)
Inhaltsverzeichnis (Verlag)
Description
Summary:Richard Rorty ist einer der einflussreichsten Philosophen der Gegenwart. Die Beiträge dieses Bandes diskutieren die drei großen Themenfelder seiner neueren Theorie: die Sprach- und Verstehenstheorie, seine politische Philosophie und seine Konzeption einer ästhetischen Kultur. Vor diesem Hintergrund kommen sowohl die Kritiker zu Wort als auch Autoren, die von Rorty aus über ihn hinaus denken wollen. Richard Rorty hat eigens für diesen Band eine ausführliche Antwort auf die vorgebrachten Einwände und Fragen geschrieben. Eine Bibliographie seiner Schriften komplettiert diesen Materialienband.
Item Description:Bibliogr. R. Rorty S. 358 - 377. - Literaturverz. S. 378 - 391
ISBN:351829122X