Pädagogische Psychologie: ein Lehrbuch
Neuauflage des zuletzt in BA 4/94 vorgestellten Titels. Handlungsfelder der pädagogischen Psychologie haben sich seit der Erstauflage stark gewandelt. Inhalt und Aufmachung wurden grundsätzlich überarbeitet, die Vorauflagen sollten unbedingt ersetzt werden. Übersichtlich gestaltetes Lehrbuch mit Fra...
Contributors: | ; |
---|---|
Format: | Print Book |
Language: | German |
Subito Delivery Service: | Order now. |
Check availability: | HBZ Gateway |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Weinheim
Beltz, Psychologie-Verlag-Union
2001
|
In: | Year: 2001 |
Edition: | 4., vollst. überarb. Aufl. |
Series/Journal: | Lehrbuch
|
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Pedagogical psychology
|
Further subjects: | B
Learning
B Media education B Psychology, Educational B Pedagogical psychology B Textbook B School teaching B Educational style |
Online Access: |
Inhaltsverzeichnis (Verlag) Rezension (Verlag) |
MARC
LEADER | 00000cam a2200000 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 325735042 | ||
003 | DE-627 | ||
005 | 20230616173223.0 | ||
007 | tu | ||
008 | 010228s2001 gw ||||| 00| ||ger c | ||
015 | |a 86,N19,0034 |2 dnb | ||
015 | |a 01,A23,0277 |2 dnb | ||
020 | |a 3621274731 |c : DM 78.00 |9 3-621-27473-1 | ||
024 | 3 | |a 9783621274739 | |
035 | |a (DE-627)325735042 | ||
035 | |a (DE-576)090279611 | ||
035 | |a (DE-599)GBV325735042 | ||
035 | |a (OCoLC)231880049 | ||
035 | |a (OCoLC)67083355 | ||
035 | |a (AT-OBV)AC03491113 | ||
040 | |a DE-627 |b ger |c DE-627 |e rakwb | ||
041 | |a ger | ||
044 | |c XA-DE | ||
082 | 0 | |a 370.15 |q Offline MPIB | |
082 | 0 | 4 | |a 11 |q dnb |
084 | |a Nbm |2 asb | ||
084 | |a PÄ 295 |2 sfb | ||
084 | |a 11 |2 sdnb | ||
084 | |a 5,2 |2 ssgn | ||
084 | |a 5,2 |a 1 |2 ssgn | ||
084 | |a CX 1000 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/19213: | ||
084 | |a 81.50 |2 bkl | ||
245 | 1 | 0 | |a Pädagogische Psychologie |b ein Lehrbuch |c Andreas Krapp; Bernd Weidenmann (Hrsg.) |
250 | |a 4., vollst. überarb. Aufl. | ||
264 | 1 | |a Weinheim |b Beltz, Psychologie-Verl.-Union |c 2001 | |
300 | |a XVI, 837 S. |b Ill., graph. Darst. |c 26 cm | ||
336 | |a Text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a ohne Hilfsmittel zu benutzen |b n |2 rdamedia | ||
338 | |a Band |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Lehrbuch | |
500 | |a Literaturverz. S. 715 - 792. - Früher teilw. u.d.T.: Weidenmann, Bernd: Pädagogische Psychologie | ||
520 | |a Neuauflage des zuletzt in BA 4/94 vorgestellten Titels. Handlungsfelder der pädagogischen Psychologie haben sich seit der Erstauflage stark gewandelt. Inhalt und Aufmachung wurden grundsätzlich überarbeitet, die Vorauflagen sollten unbedingt ersetzt werden. Übersichtlich gestaltetes Lehrbuch mit Fragen zur Lernkontrolle am Ende der Kapitel. Im Anhang 80 Seiten Literaturverzeichnis sowie Personen- und Sachregister. Vgl. "Handwörterbuch Pädagogische Psychologie" (ID 51/98). (2) (LK/W: Scharmann) | ||
583 | 1 | |a Archivierung/Langzeitarchivierung gewährleistet |f PEBW |2 pdager |5 DE-31 | |
583 | 1 | |a Archivierung/Langzeitarchivierung gewährleistet |f SSG |2 pdager |5 DE-21 | |
601 | |a Pädagogik | ||
601 | |a Psychologie | ||
601 | |a Lehrbuch | ||
650 | 0 | |a Psychology, Educational | |
650 | 4 | |a Psychology, Educational | |
650 | 4 | |a Pädagogische Psychologie | |
650 | 4 | |a Erziehungsstil | |
650 | 4 | |a Lernen | |
650 | 4 | |a Unterricht | |
650 | 4 | |a Medienpädagogik | |
650 | 4 | |a Lehrbuch | |
650 | 4 | |a Pädagogische Psychologie | |
655 | 7 | |a Lehrbuch |0 (DE-588)4123623-3 |0 (DE-627)104270187 |0 (DE-576)209561262 |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |d s |0 (DE-588)4044321-8 |0 (DE-627)106206036 |0 (DE-576)209060328 |2 gnd |a Pädagogische Psychologie |
689 | 0 | |5 DE-101 | |
700 | 1 | |0 (DE-588)120732548 |0 (DE-627)08085656X |0 (DE-576)292359438 |4 oth |a Krapp, Andreas |d 1940- | |
700 | 1 | |0 (DE-588)120479796 |0 (DE-627)080701388 |0 (DE-576)16350315X |4 oth |a Weidenmann, Bernd |d 1945- | |
856 | 4 | 2 | |u http://www.socialnet.de/rezensionen/isbn.php?isbn=978-3-621-27473-9 |m V:DE-601 |m B:socialnet. |q text/html |v 201307-05 |x Verlag |y Rezension (socialnet.) |3 Rezension |
856 | 4 | 2 | |u https://swbplus.bsz-bw.de/bsz090279611inh.htm |m B:DE-576;DE-352 |q application/pdf |v 20110321202644 |x Verlag |3 Inhaltsverzeichnis |
889 | |w (DE-627)319675017 | ||
935 | |a mteo | ||
935 | |i Blocktest | ||
936 | r | v | |a CX 1000 |b Allgemeines |k Pädagogische Psychologie |k Allgemeines |0 (DE-627)127148417X |0 (DE-625)rvk/19213: |0 (DE-576)20148417X |
936 | b | k | |a 81.50 |j Pädagogische Psychologie |j Unterrichtspsychologie |j Schulpsychologie: Allgemeines |0 (DE-627)106405241 |
951 | |a BO | ||
ELC | |b 1 | ||
ITA | |a 1 |t 1 | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 3199460461 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 325735042 | ||
LOK | |0 005 20081028171712 | ||
LOK | |0 008 010503||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-21 |c DE-627 |d DE-21 | ||
LOK | |0 852 |a DE-21 | ||
LOK | |0 852 1 |c 41 B 684 |m p |9 00 | ||
LOK | |0 852 2 |b LS |9 00 | ||
LOK | |0 852 1 |c päd E 051 |9 01 | ||
LOK | |0 866 |x Ers. | ||
LOK | |0 935 |a alls | ||
LOK | |0 938 |k p | ||
LOK | |0 938 |l 36 |8 2 | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 3199460585 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 325735042 | ||
LOK | |0 005 20100408102824 | ||
LOK | |0 008 011205||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-21-31 |c DE-627 |d DE-21-31 | ||
LOK | |0 541 |e 01/2552 | ||
LOK | |0 852 |a DE-21-31 | ||
LOK | |0 852 1 |c Td XIV 22/4 |m p |9 00 | ||
LOK | |0 938 |k p | ||
LOK | |0 938 |l E12 |8 0 | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 3199460615 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 325735042 | ||
LOK | |0 005 20100407044130 | ||
LOK | |0 008 030313||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-21-51 |c DE-627 |d DE-21-51 | ||
LOK | |0 541 |e 01/53 | ||
LOK | |0 852 |a DE-21-51 | ||
LOK | |0 852 1 |c Em 117.4 |m p |9 00 | ||
LOK | |0 935 |a k051 | ||
LOK | |0 938 |k p | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 3199460623 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 325735042 | ||
LOK | |0 005 20100407044131 | ||
LOK | |0 008 030905||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-21-51 |c DE-627 |d DE-21-51 | ||
LOK | |0 541 |e 01/165 | ||
LOK | |0 852 |a DE-21-51 | ||
LOK | |0 852 1 |c Em 117.4a |m p |9 00 | ||
LOK | |0 935 |a k051 | ||
LOK | |0 938 |k p | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 3199460631 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 325735042 | ||
LOK | |0 005 20101103163121 | ||
LOK | |0 008 101103||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-21-123 |c DE-627 |d DE-21-123 | ||
LOK | |0 541 |e G 2010/85 | ||
LOK | |0 852 |a DE-21-123 | ||
LOK | |0 852 1 |c N psych 05-2001-1 |m p |9 00 | ||
LOK | |0 938 |a 1011 | ||
LOK | |0 938 |k p | ||
ORI | |a TA-MARC-ixtheoa001.raw | ||
REL | |a 1 | ||
STA | 0 | 0 | |a Educational style,Educational method,Learning,Learning process,Media education,Educational technology,Pedagogical psychology,Educational psychology,School teaching,School teaching,Teaching,Lessons,Classroom,Didactics,Textbook |
STB | 0 | 0 | |a Apprentissage,Enseignement,Enseignement,Cours,Cours,Cours (motif),Cours,Manuel,Psychologie de l'éducation,Pédagogie des médias,Style d'éducation |
STC | 0 | 0 | |a Aprendizaje,Enseñanza,Enseñanza,Estilo educacional,Manual,Pedagogía de los medios de comunicación,Psicología pedagógica |
STD | 0 | 0 | |a Apprendimento,Lezione <motivo>,Lezione,Insegnamento,Insegnamento,Insegnamento (motivo),Insegnamento,Manuale didattico,Pedagogia dei media,Pedagogia dei mezzi di comunicazione,Pedagogia dei mezzi di comunicazione,Psicologia pedagogica,Stile educativo |
STE | 0 | 0 | |a 媒体教育,学习,教科书,教育心理学,教育风格,教风样式,课程,教学 |
STF | 0 | 0 | |a 媒體教育,學習,教科書,教育心理學,教育風格,教風樣式,課程,教學 |
STG | 0 | 0 | |a Aprendizagem,Ensino,Ensino,Estilo educacional,Manual,Pedagogia dos meios de comunicação,Psicologia pedagógica |
STH | 0 | 0 | |a Педагогика медиа,Педагогическая психология,Преподавание,Преподавание,Урок,Урок (мотив),Стиль воспитания,Учебник,Учебный процесс |
STI | 0 | 0 | |a Διδασκαλία <μοτίβο>,Διδασκαλία,Μάθημα,Μάθημα (μοτίβο),Εγχειρίδιο διδασκαλίας,Εκπαιδευτική ψυχολογία,Εκπαιδευτικό στυλ,Μάθηση,Παιδαγωγική των μέσων μαζικής ενημέρωσης |
SUB | |a REL | ||
SYE | 0 | 0 | |a Erziehungspsychologie,Bildungspsychologie , Erziehungsmethode , Lernprozess,Lernvorgang , Schulunterricht,Unterrichtsgestaltung,Unterricht , Massenmedien,Medienbildung,Medienerziehung,Medienkunde,Medienwissenschaft,Medientheorie , Kompendium , Erziehungspsychologie,Bildungspsychologie |
SYG | 0 | 0 | |a Erziehungspsychologie,Bildungspsychologie |