Schule als Lern- und Lebensort gestalten

Autor und Herausgeber Roland Bauer (vgl. auch "Kindgerechte Grundschule gestalten", BA 9/00) und seine Mitautoren wollen deutlich machen, dass Schule nicht nur Wissen im herkömmlichen Sinne vermitteln kann, sondern dass es auch um den Erwerb von Handlungskompetenzen, Kommunikationsfähigkei...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Contributors: Bauer, Roland (Editor)
Format: Print Book
Language:German
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Berlin Cornelsen Scriptor 2001
In:Year: 2001
Standardized Subjects / Keyword chains:B Secondary school level
B Secondary school level / School development
Further subjects:B Collection of essays
Online Access: Table of Contents

MARC

LEADER 00000cam a2200000 4500
001 324367538
003 DE-627
005 20231121152810.0
007 tu
008 010131s2001 gw ||||| 00| ||ger c
015 |a 01,N07,0458  |2 dnb 
015 |a 01,A18,0741  |2 dnb 
016 7 |a 959989935  |2 DE-101 
020 |a 3589214341  |c brosch. : ca. DM 28.00, ca. EUR 14.31, ca. sfr 26.10, ca. S 204.00  |9 3-589-21434-1 
024 3 |a 9783589214341 
035 |a (DE-627)324367538 
035 |a (DE-576)089842502 
035 |a (DE-599)GBV324367538 
035 |a (OCoLC)248717756 
035 |a (OCoLC)51518968 
035 |a (DE-478)952169821 
040 |a DE-627  |b ger  |c DE-627  |e rakwb 
041 |a ger 
044 |c XA-DE 
084 |a Nd  |2 asb 
084 |a Pä 795  |2 sfb 
084 |a F 223  |2 kab 
084 |a 22  |2 sdnb 
084 |a 1  |2 ssgn 
084 |a DK 1020  |2 rvk  |0 (DE-625)rvk/19601:761 
084 |a DK 1000  |2 rvk  |0 (DE-625)rvk/19599:761 
084 |a DO 1270  |q DE-FR129/1009  |2 rvk  |0 (DE-625)rvk/19755:761 
084 |a 81.76  |2 bkl 
084 |a 81.72  |2 bkl 
245 1 0 |a Schule als Lern- und Lebensort gestalten  |c Roland Bauer (Hrsg.) 
264 1 |a Berlin  |b Cornelsen Scriptor  |c 2001 
300 |a 268 S.  |b Ill., graph. Darst.  |c 21 cm 
336 |a Text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a ohne Hilfsmittel zu benutzen  |b n  |2 rdamedia 
338 |a Band  |b nc  |2 rdacarrier 
500 |a Literaturangaben 
520 |a Autor und Herausgeber Roland Bauer (vgl. auch "Kindgerechte Grundschule gestalten", BA 9/00) und seine Mitautoren wollen deutlich machen, dass Schule nicht nur Wissen im herkömmlichen Sinne vermitteln kann, sondern dass es auch um den Erwerb von Handlungskompetenzen, Kommunikationsfähigkeit, Selbstsicherheit und Erfolgszuversicht gehen muss. Ihre Erfahrungsberichte, Unterrichtsbeispiele, Themenvorschläge und Kopiervorlagen zeigen Möglichkeiten für die praktische Umsetzung dieser Ziele im Schulalltag. Eine anregende und realitätsnah angelegte Aufsatzsammlung für Lehrer aller Schulformen. (3 S) (Reinhold Heckmann) 
601 |a Gestaltung 
655 7 |a Aufsatzsammlung  |0 (DE-588)4143413-4  |0 (DE-627)105605727  |0 (DE-576)209726091  |2 gnd-content 
689 0 0 |d s  |0 (DE-588)4054365-1  |0 (DE-627)106162993  |0 (DE-576)209108401  |2 gnd  |a Sekundarstufe 1 
689 0 |5 DE-101 
689 1 0 |d s  |0 (DE-588)4054365-1  |0 (DE-627)106162993  |0 (DE-576)209108401  |2 gnd  |a Sekundarstufe 1 
689 1 |5 (DE-627) 
689 2 0 |d s  |0 (DE-588)4054365-1  |0 (DE-627)106162993  |0 (DE-576)209108401  |2 gnd  |a Sekundarstufe 1 
689 2 1 |d s  |0 (DE-588)4126892-1  |0 (DE-627)105728926  |0 (DE-576)209588950  |2 gnd  |a Schulentwicklung 
689 2 |5 (DE-627) 
700 1 |e Hrsg.  |0 (DE-627)1230197435  |0 (DE-576)160197430  |4 edt  |a Bauer, Roland 
856 4 2 |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&doc_number=009267318&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA  |m V:DE-604  |q application/pdf  |v 20090731000000  |3 Inhaltsverzeichnis 
935 |a mteo 
935 |i Blocktest 
936 r v |a DK 1020  |b Allgemeines und Deutschland  |k Schulpädagogik  |k Schulreform, Schulversuch  |k Allgemeines und Deutschland  |0 (DE-627)127070561X  |0 (DE-625)rvk/19601:761  |0 (DE-576)20070561X 
936 r v |a DK 1000  |b Allgemeines und Deutschland  |k Schulpädagogik  |k Allgemeines, Einführungen  |k Allgemeines und Deutschland  |0 (DE-627)1270781731  |0 (DE-625)rvk/19599:761  |0 (DE-576)200781731 
936 r v |a DO 1270  |b Allgemeines und Deutschland  |k Spezialfragen des gesamten Schulsystems  |k Schulleben  |k Allgemeines und Deutschland  |0 (DE-627)1357595646  |0 (DE-625)rvk/19755:761  |0 (DE-576)287595641 
936 b k |a 81.76  |j Sekundarstufe I  |0 (DE-627)106416650 
936 b k |a 81.72  |j Schulische Erziehung  |0 (DE-627)181570238 
951 |a BO 
ACO |a 1 
ELC |b 1 
ITA |a 1 
LOK |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 
LOK |0 001 3195753596 
LOK |0 003 DE-627 
LOK |0 004 324367538 
LOK |0 005 20100408102751 
LOK |0 008 011029||||||||||||||||ger||||||| 
LOK |0 040   |a DE-21-31  |c DE-627  |d DE-21-31 
LOK |0 541   |e 01/1883 
LOK |0 852   |a DE-21-31 
LOK |0 852 1  |c Sg IV b 49  |m p  |9 00 
LOK |0 938   |k p 
LOK |0 938   |l E12  |8 0 
ORI |a TA-MARC-ixtheoa001.raw 
STA 0 0 |a School development,School program,Secondary school level,Sekundarstufe,Lower secondary school level,School year,Class 
STB 0 0 |a Développement scolaire,Histoire de l'enseignement,Histoire de l'enseignement,Enseignement secondaire premier degré,Collège (France),Collège 
STC 0 0 |a Desarrollo escolar,Nivel 1 de la escuela secundaria 
STD 0 0 |a Scuola secondaria di primo grado,Sviluppo della scuola 
STE 0 0 |a 学校发展 
STF 0 0 |a 學校發展 
STG 0 0 |a Desenvolvimento escolar,Nível 1 do ensino médio 
STH 0 0 |a Развитие школы,Средняя школа первой ступени 
STI 0 0 |a Δευτεροβάθμια εκπαίδευση πρώτου βαθμού,Σχολική ανάπτυξη 
SYG 0 0 |a Sekundarstufe I , Sekundarstufe I , Sekundarstufe I , Schule,Schulprogramm