Kranke begleiten: Anregungen und Beispiele für die Praxis der Krankenpastoral in der Gemeinde

Krankengebete, die aus der Stille kommen. Das Krankenbuch ist mir nicht leicht gefallen. Oft ist doch Schweigen eher angesagt. Aber,ich spüre, daß es den Kranken guttut, mit mir von diesen Texten zu beten. Besonders die Segensworte bringen uns immer wieder heilend zusammen. die Sterblichkeit ist nic...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Main Author: Dexelmann, Albert 1947- (Author)
Format: Print Book
Language:German
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Freiburg im Breisgau Basel Wien Herder 2000
In:Year: 2000
Standardized Subjects / Keyword chains:B Sick / Catholic church
B Worship service for the sick / Catholic church
B Communion of the sick / Worship service for the sick / Catholic church
B Sick / Parish work / Catholic church
Further subjects:B Collection of samples
Online Access: Cover (Verlag)
Description
Summary:Krankengebete, die aus der Stille kommen. Das Krankenbuch ist mir nicht leicht gefallen. Oft ist doch Schweigen eher angesagt. Aber,ich spüre, daß es den Kranken guttut, mit mir von diesen Texten zu beten. Besonders die Segensworte bringen uns immer wieder heilend zusammen. die Sterblichkeit ist nicht ausgeklammert oder übersprungen, aber auch nicht die Auferstehungshoffnung, die uns in die Stirn gesalbt und gebrannt ist. In diese Gebetsgemeinschaft lade ich viele ein. (albert dexelmann)
ISBN:3451273381