Einsichtiges Lernen im Religionsunterricht an beruflichen Schulen: Untersuchung der Lernbegriffe und Unterrichtsmethoden von Formalstufenlehre, Lerntheorie und Strukturtheorie unter gestalttheoretischen Aspekten und Vorschläge für die Unterrichtsgestaltung

Saved in:  
Bibliographic Details
Main Author: Herget, Ferdinand 1956- (Author)
Format: Print Book
Language:German
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
WorldCat: WorldCat
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Münster Hamburg [u.a.] Lit-Verlag 2000
In: Tübinger Perspektiven zur Pastoraltheologie und Religionspädagogik (8)
Year: 2000
Series/Journal:Tübinger Perspektiven zur Pastoraltheologie und Religionspädagogik 8
Standardized Subjects / Keyword chains:B Insight / Gestalt theory / Problem oriented teaching / Religious instruction
B Insight / Learning theory / Problem oriented teaching / Religious instruction
Further subjects:B Thesis
Online Access: Inhaltsverzeichnis (Verlag)

MARC

LEADER 00000cam a2200000 4500
001 322107253
003 DE-627
005 20240419191034.0
007 tu
008 001124s2000 gw ||||| m 00| ||ger c
015 |a 00,N49,0353  |2 dnb 
015 |a 01,H04,0470  |2 dnb 
016 7 |a 960150269  |2 DE-101 
020 |a 3825847659  |c kart. : DM 49.80  |9 3-8258-4765-9 
035 |a (DE-627)322107253 
035 |a (DE-576)088492621 
035 |a (DE-599)DNB960150269 
035 |a (OCoLC)48740591 
035 |a (OCoLC)48740591 
035 |a (DE-604)BV013460067 
040 |a DE-627  |b ger  |c DE-627  |e rakwb 
041 |a ger 
044 |c XA-DE-NW  |c XA-GB 
050 0 |a BV1610 
084 |a 22  |2 sdnb 
084 |a 1  |2 ssgn 
084 |a BU 2450  |2 rvk  |0 (DE-625)rvk/16853: 
084 |a BU 3000  |2 rvk  |0 (DE-625)rvk/16870: 
084 |a 11.77  |2 bkl 
100 1 |0 (DE-588)122669436  |0 (DE-627)082080739  |0 (DE-576)29337337X  |4 aut  |a Herget, Ferdinand  |d 1956- 
109 |a Herget, Ferdinand 1956- 
245 1 0 |a Einsichtiges Lernen im Religionsunterricht an beruflichen Schulen  |b Untersuchung der Lernbegriffe und Unterrichtsmethoden von Formalstufenlehre, Lerntheorie und Strukturtheorie unter gestalttheoretischen Aspekten und Vorschläge für die Unterrichtsgestaltung  |c Ferdinand Herget 
264 1 |a Münster  |a Hamburg [u.a.]  |b Lit-Verl.  |c 2000 
300 |a XIV, 324 S.  |b graph. Darst.  |c 24 cm 
336 |a Text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a ohne Hilfsmittel zu benutzen  |b n  |2 rdamedia 
338 |a Band  |b nc  |2 rdacarrier 
490 1 |a Tübinger Perspektiven zur Pastoraltheologie und Religionspädagogik  |v 8 
502 |a Zugl.: München, Univ., Diss., 2000 
583 1 |a Archivierung/Langzeitarchivierung gewährleistet  |f SSG  |x XA-DE-BW  |2 pdager  |5 DE-21 
601 |a Untersuchung 
601 |a Unterrichtsmethode 
601 |a Strukturtheorie 
601 |a Vorschlag 
655 7 |a Hochschulschrift  |0 (DE-588)4113937-9  |0 (DE-627)105825778  |0 (DE-576)209480580  |2 gnd-content 
689 0 0 |d s  |0 (DE-588)4151405-1  |0 (DE-627)105546070  |0 (DE-576)209787910  |2 gnd  |a Einsicht 
689 0 1 |d s  |0 (DE-588)4157142-3  |0 (DE-627)105503142  |0 (DE-576)209832126  |2 gnd  |a Gestalttheorie 
689 0 2 |d s  |0 (DE-588)4175778-6  |0 (DE-627)105361518  |0 (DE-576)209966041  |2 gnd  |a Problemorientierter Unterricht 
689 0 3 |d s  |0 (DE-588)4049422-6  |0 (DE-627)106187074  |0 (DE-576)209081996  |2 gnd  |a Religionsunterricht 
689 0 |5 DE-101 
689 1 0 |d s  |0 (DE-588)4151405-1  |0 (DE-627)105546070  |0 (DE-576)209787910  |2 gnd  |a Einsicht 
689 1 1 |d s  |0 (DE-588)4114402-8  |0 (DE-627)105822450  |0 (DE-576)209484322  |2 gnd  |a Lerntheorie 
689 1 2 |d s  |0 (DE-588)4175778-6  |0 (DE-627)105361518  |0 (DE-576)209966041  |2 gnd  |a Problemorientierter Unterricht 
689 1 3 |d s  |0 (DE-588)4049422-6  |0 (DE-627)106187074  |0 (DE-576)209081996  |2 gnd  |a Religionsunterricht 
689 1 |5 DE-101 
751 |a München  |0 (DE-588)4127793-4  |0 (DE-627)105722073  |0 (DE-576)209596570  |4 uvp 
830 0 |a Tübinger Perspektiven zur Pastoraltheologie und Religionspädagogik  |v 8  |9 800  |w (DE-627)355690853  |w (DE-576)081563183  |w (DE-600)2090901-9  |7 ns 
856 4 2 |u http://www.gbv.de/dms/hbz/toc/ht012896547.pdf  |m V:DE-605  |q pdf/application  |v 2008-11-15  |x Verlag  |y Inhaltsverzeichnis  |3 Inhaltsverzeichnis 
935 |a mteo 
935 |i Blocktest 
936 r v |a BU 2450  |b Allgemeine Abhandlungen über den schulischen Religionsunterricht  |k Theologie und Religionswissenschaften  |k Religionspädagogik und Katechetik  |k Erziehung, Religionsunterricht und Katechese Heranwachsender  |k Allgemeine Abhandlungen über den schulischen Religionsunterricht  |0 (DE-627)1344273637  |0 (DE-625)rvk/16853:  |0 (DE-576)274273632 
936 r v |a BU 3000  |b Bildung, religiöse und christliche Unterweisung an berufsbildenden Schulen  |k Theologie und Religionswissenschaften  |k Religionspädagogik und Katechetik  |k Erziehung, Religionsunterricht und Katechese Heranwachsender  |k Bildung, religiöse und christliche Unterweisung an berufsbildenden Schulen  |0 (DE-627)1270637266  |0 (DE-625)rvk/16870:  |0 (DE-576)200637266 
936 b k |a 11.77  |j Religionspädagogik  |0 (DE-627)106403931 
951 |a BO 
ELC |b 1 
ITA |a 1  |t 1 
LOK |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 
LOK |0 001 3183879360 
LOK |0 003 DE-627 
LOK |0 004 322107253 
LOK |0 005 20020115000000 
LOK |0 008 010424||||||||||||||||ger||||||| 
LOK |0 040   |a DE-21  |c DE-627  |d DE-21 
LOK |0 852   |a DE-21 
LOK |0 852 1  |c 41 A 3144  |9 00 
LOK |0 935   |a theo 
LOK |0 936ln  |a t7.4 
LOK |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 
LOK |0 001 3183879425 
LOK |0 003 DE-627 
LOK |0 004 322107253 
LOK |0 005 20100408182632 
LOK |0 008 010405||||||||||||||||ger||||||| 
LOK |0 040   |a DE-21-35  |c DE-627  |d DE-21-35 
LOK |0 541   |e 01/504 
LOK |0 852   |a DE-21-35 
LOK |0 852 1  |c Pc 0.067  |m p  |9 00 
LOK |0 938   |k p 
ORI |a SA-MARC-ixtheoa001.raw 
STA 0 0 |a Gestalt theory,Insight,Learning theory,Learning,Problem oriented teaching,Problem solving teaching,Religious instruction,Religious didactics,Religion teaching,Religion 
STB 0 0 |a Approche par problèmes,Enseignement de la religion,Révélation,Constat,Perspicacité,Constat,Perspicacité,Théorie de l'apprentissage,Théorie de la forme,Théorie de la gestalt,Théorie de la gestalt 
STC 0 0 |a Didáctica orientada para el problema,Enseñanza religiosa,Intelección,Teoría de la Gestalt,Teoría del aprendizaje 
STD 0 0 |a Didattica orientata ai problemi,Insegnamento della religione,Lezione di religione,Religione (materia),Lezione di religione,Religione,Intuizione,Teoria dell'apprendimento,Teoria della Gestalt,Teoria della forma,Teoria della forma 
STE 0 0 |a 学习理论,宗教课程,宗教课,宗教教学,见地,见识,理解,问题导向教学 
STF 0 0 |a 問題導向教學,學習理論,宗教課程,宗教課,宗教教學,見地,見識,理解 
STG 0 0 |a Didática orientada para o problema,Ensino religioso,Intelecção,Teoria da Gestalt,Teoria da aprendizagem 
STH 0 0 |a Ознакомление,Преподавание религии,Проблемно-ориентированное обучение,Теория гештальта,Теория обучения 
STI 0 0 |a Διδασκαλία προσανατολισμένη σε προβλήματα,Διορατικότητα,Οξυδέρκεια,Θεωρία Gestalt,Θεωρία Γκεστάλτ,Θεωρία μάθησης,Θρησκευτικά (μάθημα) 
SYG 0 0 |a Problembasierter Unterricht,Problemorientiertes Lernen , Glaubensunterweisung,Religionsdidaktik,Religionslehre , Lernen , Problembasierter Unterricht,Problemorientiertes Lernen , Glaubensunterweisung,Religionsdidaktik,Religionslehre