Einsichtiges Lernen im Religionsunterricht an beruflichen Schulen: Untersuchung der Lernbegriffe und Unterrichtsmethoden von Formalstufenlehre, Lerntheorie und Strukturtheorie unter gestalttheoretischen Aspekten und Vorschläge für die Unterrichtsgestaltung
Main Author: | |
---|---|
Format: | Print Book |
Language: | German |
Subito Delivery Service: | Order now. |
Check availability: | HBZ Gateway |
WorldCat: | WorldCat |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Münster Hamburg [u.a.]
Lit-Verlag
2000
|
In: |
Tübinger Perspektiven zur Pastoraltheologie und Religionspädagogik (8)
Year: 2000 |
Series/Journal: | Tübinger Perspektiven zur Pastoraltheologie und Religionspädagogik
8 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Insight
/ Gestalt theory
/ Problem oriented teaching
/ Religious instruction
B Insight / Learning theory / Problem oriented teaching / Religious instruction |
Further subjects: | B
Thesis
|
Online Access: |
Inhaltsverzeichnis (Verlag) |
MARC
LEADER | 00000cam a2200000 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 322107253 | ||
003 | DE-627 | ||
005 | 20240419191034.0 | ||
007 | tu | ||
008 | 001124s2000 gw ||||| m 00| ||ger c | ||
015 | |a 00,N49,0353 |2 dnb | ||
015 | |a 01,H04,0470 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 960150269 |2 DE-101 | |
020 | |a 3825847659 |c kart. : DM 49.80 |9 3-8258-4765-9 | ||
035 | |a (DE-627)322107253 | ||
035 | |a (DE-576)088492621 | ||
035 | |a (DE-599)DNB960150269 | ||
035 | |a (OCoLC)48740591 | ||
035 | |a (OCoLC)48740591 | ||
035 | |a (DE-604)BV013460067 | ||
040 | |a DE-627 |b ger |c DE-627 |e rakwb | ||
041 | |a ger | ||
044 | |c XA-DE-NW |c XA-GB | ||
050 | 0 | |a BV1610 | |
084 | |a 22 |2 sdnb | ||
084 | |a 1 |2 ssgn | ||
084 | |a BU 2450 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/16853: | ||
084 | |a BU 3000 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/16870: | ||
084 | |a 11.77 |2 bkl | ||
100 | 1 | |0 (DE-588)122669436 |0 (DE-627)082080739 |0 (DE-576)29337337X |4 aut |a Herget, Ferdinand |d 1956- | |
109 | |a Herget, Ferdinand 1956- | ||
245 | 1 | 0 | |a Einsichtiges Lernen im Religionsunterricht an beruflichen Schulen |b Untersuchung der Lernbegriffe und Unterrichtsmethoden von Formalstufenlehre, Lerntheorie und Strukturtheorie unter gestalttheoretischen Aspekten und Vorschläge für die Unterrichtsgestaltung |c Ferdinand Herget |
264 | 1 | |a Münster |a Hamburg [u.a.] |b Lit-Verl. |c 2000 | |
300 | |a XIV, 324 S. |b graph. Darst. |c 24 cm | ||
336 | |a Text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a ohne Hilfsmittel zu benutzen |b n |2 rdamedia | ||
338 | |a Band |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Tübinger Perspektiven zur Pastoraltheologie und Religionspädagogik |v 8 | |
502 | |a Zugl.: München, Univ., Diss., 2000 | ||
583 | 1 | |a Archivierung/Langzeitarchivierung gewährleistet |f SSG |x XA-DE-BW |2 pdager |5 DE-21 | |
601 | |a Untersuchung | ||
601 | |a Unterrichtsmethode | ||
601 | |a Strukturtheorie | ||
601 | |a Vorschlag | ||
655 | 7 | |a Hochschulschrift |0 (DE-588)4113937-9 |0 (DE-627)105825778 |0 (DE-576)209480580 |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |d s |0 (DE-588)4151405-1 |0 (DE-627)105546070 |0 (DE-576)209787910 |2 gnd |a Einsicht |
689 | 0 | 1 | |d s |0 (DE-588)4157142-3 |0 (DE-627)105503142 |0 (DE-576)209832126 |2 gnd |a Gestalttheorie |
689 | 0 | 2 | |d s |0 (DE-588)4175778-6 |0 (DE-627)105361518 |0 (DE-576)209966041 |2 gnd |a Problemorientierter Unterricht |
689 | 0 | 3 | |d s |0 (DE-588)4049422-6 |0 (DE-627)106187074 |0 (DE-576)209081996 |2 gnd |a Religionsunterricht |
689 | 0 | |5 DE-101 | |
689 | 1 | 0 | |d s |0 (DE-588)4151405-1 |0 (DE-627)105546070 |0 (DE-576)209787910 |2 gnd |a Einsicht |
689 | 1 | 1 | |d s |0 (DE-588)4114402-8 |0 (DE-627)105822450 |0 (DE-576)209484322 |2 gnd |a Lerntheorie |
689 | 1 | 2 | |d s |0 (DE-588)4175778-6 |0 (DE-627)105361518 |0 (DE-576)209966041 |2 gnd |a Problemorientierter Unterricht |
689 | 1 | 3 | |d s |0 (DE-588)4049422-6 |0 (DE-627)106187074 |0 (DE-576)209081996 |2 gnd |a Religionsunterricht |
689 | 1 | |5 DE-101 | |
751 | |a München |0 (DE-588)4127793-4 |0 (DE-627)105722073 |0 (DE-576)209596570 |4 uvp | ||
830 | 0 | |a Tübinger Perspektiven zur Pastoraltheologie und Religionspädagogik |v 8 |9 800 |w (DE-627)355690853 |w (DE-576)081563183 |w (DE-600)2090901-9 |7 ns | |
856 | 4 | 2 | |u http://www.gbv.de/dms/hbz/toc/ht012896547.pdf |m V:DE-605 |q pdf/application |v 2008-11-15 |x Verlag |y Inhaltsverzeichnis |3 Inhaltsverzeichnis |
935 | |a mteo | ||
935 | |i Blocktest | ||
936 | r | v | |a BU 2450 |b Allgemeine Abhandlungen über den schulischen Religionsunterricht |k Theologie und Religionswissenschaften |k Religionspädagogik und Katechetik |k Erziehung, Religionsunterricht und Katechese Heranwachsender |k Allgemeine Abhandlungen über den schulischen Religionsunterricht |0 (DE-627)1344273637 |0 (DE-625)rvk/16853: |0 (DE-576)274273632 |
936 | r | v | |a BU 3000 |b Bildung, religiöse und christliche Unterweisung an berufsbildenden Schulen |k Theologie und Religionswissenschaften |k Religionspädagogik und Katechetik |k Erziehung, Religionsunterricht und Katechese Heranwachsender |k Bildung, religiöse und christliche Unterweisung an berufsbildenden Schulen |0 (DE-627)1270637266 |0 (DE-625)rvk/16870: |0 (DE-576)200637266 |
936 | b | k | |a 11.77 |j Religionspädagogik |0 (DE-627)106403931 |
951 | |a BO | ||
ELC | |b 1 | ||
ITA | |a 1 |t 1 | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 3183879360 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 322107253 | ||
LOK | |0 005 20020115000000 | ||
LOK | |0 008 010424||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-21 |c DE-627 |d DE-21 | ||
LOK | |0 852 |a DE-21 | ||
LOK | |0 852 1 |c 41 A 3144 |9 00 | ||
LOK | |0 935 |a theo | ||
LOK | |0 936ln |a t7.4 | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 3183879425 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 322107253 | ||
LOK | |0 005 20100408182632 | ||
LOK | |0 008 010405||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-21-35 |c DE-627 |d DE-21-35 | ||
LOK | |0 541 |e 01/504 | ||
LOK | |0 852 |a DE-21-35 | ||
LOK | |0 852 1 |c Pc 0.067 |m p |9 00 | ||
LOK | |0 938 |k p | ||
ORI | |a SA-MARC-ixtheoa001.raw | ||
STA | 0 | 0 | |a Gestalt theory,Insight,Learning theory,Learning,Problem oriented teaching,Problem solving teaching,Religious instruction,Religious didactics,Religion teaching,Religion |
STB | 0 | 0 | |a Approche par problèmes,Enseignement de la religion,Révélation,Constat,Perspicacité,Constat,Perspicacité,Théorie de l'apprentissage,Théorie de la forme,Théorie de la gestalt,Théorie de la gestalt |
STC | 0 | 0 | |a Didáctica orientada para el problema,Enseñanza religiosa,Intelección,Teoría de la Gestalt,Teoría del aprendizaje |
STD | 0 | 0 | |a Didattica orientata ai problemi,Insegnamento della religione,Lezione di religione,Religione (materia),Lezione di religione,Religione,Intuizione,Teoria dell'apprendimento,Teoria della Gestalt,Teoria della forma,Teoria della forma |
STE | 0 | 0 | |a 学习理论,宗教课程,宗教课,宗教教学,见地,见识,理解,问题导向教学 |
STF | 0 | 0 | |a 問題導向教學,學習理論,宗教課程,宗教課,宗教教學,見地,見識,理解 |
STG | 0 | 0 | |a Didática orientada para o problema,Ensino religioso,Intelecção,Teoria da Gestalt,Teoria da aprendizagem |
STH | 0 | 0 | |a Ознакомление,Преподавание религии,Проблемно-ориентированное обучение,Теория гештальта,Теория обучения |
STI | 0 | 0 | |a Διδασκαλία προσανατολισμένη σε προβλήματα,Διορατικότητα,Οξυδέρκεια,Θεωρία Gestalt,Θεωρία Γκεστάλτ,Θεωρία μάθησης,Θρησκευτικά (μάθημα) |
SYG | 0 | 0 | |a Problembasierter Unterricht,Problemorientiertes Lernen , Glaubensunterweisung,Religionsdidaktik,Religionslehre , Lernen , Problembasierter Unterricht,Problemorientiertes Lernen , Glaubensunterweisung,Religionsdidaktik,Religionslehre |