Einführung in die Pädagogische Psychologie

Rosemann und Bielski erläutern in kurz gefasster Form grundlegende Erkenntnisse, Konzepte und theoretische Ansätze, die für die pädagogische Psychologie als anwendungsorientiertes Fachgebiet wesentlich sind, wie Gesetzmäßigkeiten des Lernens, Motivation und interpersonelle Wahrnehmung. Beispiele aus...

Descrizione completa

Salvato in:  
Dettagli Bibliografici
Autori: Rosemann, Bernhard 1940- (Autore) ; Bielski, Sven 1965- (Autore)
Tipo di documento: Stampa Libro
Lingua:Tedesco
Servizio "Subito": Ordinare ora.
Verificare la disponibilità: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Pubblicazione: Weinheim Basel Beltz 2001
In:Anno: 2001
Periodico/Rivista:Beltz-Studium Entwicklung und Lernen
Entwicklung und Lernen
(sequenze di) soggetti normati:B Psicologia pedagogica
Altre parole chiave:B Teoria dell'apprendimento
B Psicologia pedagogica
B Manuale didattico
B Lezione <motivo>
B Risultato scolastico
B Apprendimento
Accesso online: Indice
Rezension (Verlag)
Descrizione
Riepilogo:Rosemann und Bielski erläutern in kurz gefasster Form grundlegende Erkenntnisse, Konzepte und theoretische Ansätze, die für die pädagogische Psychologie als anwendungsorientiertes Fachgebiet wesentlich sind, wie Gesetzmäßigkeiten des Lernens, Motivation und interpersonelle Wahrnehmung. Beispiele aus dem Erziehungsalltag, insbesondere der Schule, veranschaulichen die dargestellten Inhalte und erleichtern das Verständnis. - Auch neben dem Lehrbuch-Klassiker von G. Mietzel (ID 47/98) und der kurzen Orientierungshilfe von H.-P. Nolting (BA 4/93) für Pädagogik-Studenten. (3) (Reinhold Heckmann)
Descrizione del documento:Literaturverz. S. 189 - 204
ISBN:3407252382