Einführung in die Pädagogische Psychologie

Rosemann und Bielski erläutern in kurz gefasster Form grundlegende Erkenntnisse, Konzepte und theoretische Ansätze, die für die pädagogische Psychologie als anwendungsorientiertes Fachgebiet wesentlich sind, wie Gesetzmäßigkeiten des Lernens, Motivation und interpersonelle Wahrnehmung. Beispiele aus...

Descripción completa

Guardado en:  
Detalles Bibliográficos
Autores principales: Rosemann, Bernhard 1940- (Autor) ; Bielski, Sven 1965- (Autor)
Tipo de documento: Print Libro
Lenguaje:Alemán
Servicio de pedido Subito: Pedir ahora.
Verificar disponibilidad: HBZ Gateway
WorldCat: WorldCat
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Publicado: Weinheim Basel Beltz 2001
En:Año: 2001
Colección / Revista:Beltz-Studium Entwicklung und Lernen
Entwicklung und Lernen
(Cadenas de) Palabra clave estándar:B Psicología pedagógica
Otras palabras clave:B Enseñanza
B Rendimiento escolar
B Aprendizaje
B Manual
B Teoría del aprendizaje
B Psicología pedagógica
Acceso en línea: Índice
Rezension (Verlag)
Descripción
Sumario:Rosemann und Bielski erläutern in kurz gefasster Form grundlegende Erkenntnisse, Konzepte und theoretische Ansätze, die für die pädagogische Psychologie als anwendungsorientiertes Fachgebiet wesentlich sind, wie Gesetzmäßigkeiten des Lernens, Motivation und interpersonelle Wahrnehmung. Beispiele aus dem Erziehungsalltag, insbesondere der Schule, veranschaulichen die dargestellten Inhalte und erleichtern das Verständnis. - Auch neben dem Lehrbuch-Klassiker von G. Mietzel (ID 47/98) und der kurzen Orientierungshilfe von H.-P. Nolting (BA 4/93) für Pädagogik-Studenten. (3) (Reinhold Heckmann)
Notas:Literaturverz. S. 189 - 204
ISBN:3407252382