Einführung in die Pädagogische Psychologie

Rosemann und Bielski erläutern in kurz gefasster Form grundlegende Erkenntnisse, Konzepte und theoretische Ansätze, die für die pädagogische Psychologie als anwendungsorientiertes Fachgebiet wesentlich sind, wie Gesetzmäßigkeiten des Lernens, Motivation und interpersonelle Wahrnehmung. Beispiele aus...

Πλήρης περιγραφή

Αποθηκεύτηκε σε:  
Λεπτομέρειες βιβλιογραφικής εγγραφής
Κύριοι συγγραφείς: Rosemann, Bernhard 1940- (Συγγραφέας) ; Bielski, Sven 1965- (Συγγραφέας)
Τύπος μέσου: Εκτύπωση Βιβλίο
Γλώσσα:Γερμανικά
Υπηρεσία παραγγελιών Subito: Παραγγείλετε τώρα.
Έλεγχος διαθεσιμότητας: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Έκδοση: Weinheim Basel Beltz 2001
Στο/Στη:Έτος: 2001
Μονογραφική σειρά/Περιοδικό:Beltz-Studium Entwicklung und Lernen
Entwicklung und Lernen
Τυποποιημένες (ακολουθίες) λέξεων-κλειδιών:B Εκπαιδευτική ψυχολογία
Άλλες λέξεις-κλειδιά:B Σχολική επίδοση
B Θεωρία μάθησης
B Εγχειρίδιο διδασκαλίας
B Εκπαιδευτική ψυχολογία
B Μάθηση
B Διδασκαλία <μοτίβο>
Διαθέσιμο Online: Πϊνακας περιεχομένων
Rezension (Verlag)
Περιγραφή
Σύνοψη:Rosemann und Bielski erläutern in kurz gefasster Form grundlegende Erkenntnisse, Konzepte und theoretische Ansätze, die für die pädagogische Psychologie als anwendungsorientiertes Fachgebiet wesentlich sind, wie Gesetzmäßigkeiten des Lernens, Motivation und interpersonelle Wahrnehmung. Beispiele aus dem Erziehungsalltag, insbesondere der Schule, veranschaulichen die dargestellten Inhalte und erleichtern das Verständnis. - Auch neben dem Lehrbuch-Klassiker von G. Mietzel (ID 47/98) und der kurzen Orientierungshilfe von H.-P. Nolting (BA 4/93) für Pädagogik-Studenten. (3) (Reinhold Heckmann)
Περιγραφή τεκμηρίου:Literaturverz. S. 189 - 204
ISBN:3407252382