Einführung in die Pädagogische Psychologie
Rosemann und Bielski erläutern in kurz gefasster Form grundlegende Erkenntnisse, Konzepte und theoretische Ansätze, die für die pädagogische Psychologie als anwendungsorientiertes Fachgebiet wesentlich sind, wie Gesetzmäßigkeiten des Lernens, Motivation und interpersonelle Wahrnehmung. Beispiele aus...
Authors: | ; |
---|---|
Format: | Print Book |
Language: | German |
Subito Delivery Service: | Order now. |
Check availability: | HBZ Gateway |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Weinheim Basel
Beltz
2001
|
In: | Year: 2001 |
Series/Journal: | Beltz-Studium Entwicklung und Lernen
Entwicklung und Lernen |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Pedagogical psychology
|
Further subjects: | B
Learning
B Pedagogical psychology B Textbook B Learning theory B School teaching B School performance |
Online Access: |
Table of Contents Rezension (Verlag) |
MARC
LEADER | 00000cam a2200000 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 318890739 | ||
003 | DE-627 | ||
005 | 20231101230611.0 | ||
007 | tu | ||
008 | 000906s2001 gw ||||| 00| ||ger c | ||
015 | |a 01,A21,0261 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 961271140 |2 DE-101 | |
020 | |a 3407252382 |9 3-407-25238-2 | ||
035 | |a (DE-627)318890739 | ||
035 | |a (DE-576)088894371 | ||
035 | |a (DE-599)GBV318890739 | ||
035 | |a (OCoLC)247662969 | ||
035 | |a (OCoLC)77062912 | ||
035 | |a (DE-604)BV013443971 | ||
035 | |a (DE-478)952174339 | ||
040 | |a DE-627 |b ger |c DE-627 |e rakwb | ||
041 | |a ger | ||
044 | |c XA-DE |c XA-CH | ||
082 | 0 | 4 | |a 11 |a 22 |
084 | |a Nbm |2 asb | ||
084 | |a PÄ 295 |2 sfb | ||
084 | |a F 203 |2 kab | ||
084 | |a 11 |2 sdnb | ||
084 | |a 5,2 |2 ssgn | ||
084 | |a 5,2 |a 1 |2 ssgn | ||
084 | |a CX 1000 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/19213: | ||
084 | |a DS 1000 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/19926: | ||
084 | |a 81.50 |2 bkl | ||
100 | 1 | |0 (DE-588)122827376 |0 (DE-627)082178410 |0 (DE-576)162782586 |4 aut |a Rosemann, Bernhard |d 1940- | |
109 | |a Rosemann, Bernhard 1940- |a Rosemann-Neubauer 1940- | ||
245 | 1 | 0 | |a Einführung in die Pädagogische Psychologie |c Bernhard Rosemann; Sven Bielski |
264 | 1 | |a Weinheim |a Basel |b Beltz |c 2001 | |
300 | |a 207 S. |b Ill., graph. Darst. |c 21 cm | ||
336 | |a Text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a ohne Hilfsmittel zu benutzen |b n |2 rdamedia | ||
338 | |a Band |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Beltz-Studium |a Entwicklung und Lernen | |
490 | 0 | |a Entwicklung und Lernen | |
500 | |a Literaturverz. S. 189 - 204 | ||
520 | |a Rosemann und Bielski erläutern in kurz gefasster Form grundlegende Erkenntnisse, Konzepte und theoretische Ansätze, die für die pädagogische Psychologie als anwendungsorientiertes Fachgebiet wesentlich sind, wie Gesetzmäßigkeiten des Lernens, Motivation und interpersonelle Wahrnehmung. Beispiele aus dem Erziehungsalltag, insbesondere der Schule, veranschaulichen die dargestellten Inhalte und erleichtern das Verständnis. - Auch neben dem Lehrbuch-Klassiker von G. Mietzel (ID 47/98) und der kurzen Orientierungshilfe von H.-P. Nolting (BA 4/93) für Pädagogik-Studenten. (3) (Reinhold Heckmann) | ||
583 | 1 | |a Archivierung/Langzeitarchivierung gewährleistet |f PEBW |2 pdager |5 DE-31 | |
583 | 1 | |a Archivierung/Langzeitarchivierung gewährleistet |f SSG |2 pdager |5 DE-21 | |
601 | |a Einführung | ||
601 | |a Pädagogik | ||
601 | |a Psychologie | ||
650 | 4 | |a Pädagogische Psychologie | |
650 | 4 | |a Lernen | |
650 | 4 | |a Lerntheorie | |
650 | 4 | |a Unterricht | |
650 | 4 | |a Schulleistung | |
655 | 7 | |a Lehrbuch |0 (DE-588)4123623-3 |0 (DE-627)104270187 |0 (DE-576)209561262 |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |d s |0 (DE-588)4044321-8 |0 (DE-627)106206036 |0 (DE-576)209060328 |2 gnd |a Pädagogische Psychologie |
689 | 0 | |5 DE-101 | |
700 | 1 | |0 (DE-588)122827414 |0 (DE-627)082178437 |0 (DE-576)183347463 |4 aut |a Bielski, Sven |d 1965- | |
856 | 4 | 2 | |u https://swbplus.bsz-bw.de/bsz088894371rez.htm |m B:DE-576;DE-Fr129 |q application/pdf |v 20110222112154 |x Verlag |3 Rezension |
856 | 4 | 2 | |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&doc_number=009176711&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |m V:DE-604 |q application/pdf |v 20090731000000 |3 Inhaltsverzeichnis |
935 | |a mteo | ||
935 | |i Blocktest | ||
936 | r | v | |a CX 1000 |b Allgemeines |k Pädagogische Psychologie |k Allgemeines |0 (DE-627)127148417X |0 (DE-625)rvk/19213: |0 (DE-576)20148417X |
936 | r | v | |a DS 1000 |b Handbücher, Lexika, Bibliografien |k Sozialpädagogik, Sozialarbeit |k Handbücher, Lexika, Bibliografien |0 (DE-627)1270709461 |0 (DE-625)rvk/19926: |0 (DE-576)200709461 |
936 | b | k | |a 81.50 |j Pädagogische Psychologie |j Unterrichtspsychologie |j Schulpsychologie: Allgemeines |0 (DE-627)106405241 |
951 | |a BO | ||
ELC | |b 1 | ||
ITA | |a 1 |t 1 | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 3187221173 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 318890739 | ||
LOK | |0 005 20011009000000 | ||
LOK | |0 008 010525||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-21 |c DE-627 |d DE-21 | ||
LOK | |0 852 |a DE-21 | ||
LOK | |0 852 1 |c 41 A 5087 |9 00 | ||
LOK | |0 938 |l 36 |8 2 | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 3187221238 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 318890739 | ||
LOK | |0 005 20100408102603 | ||
LOK | |0 008 011121||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-21-31 |c DE-627 |d DE-21-31 | ||
LOK | |0 541 |e 01/2221 | ||
LOK | |0 852 |a DE-21-31 | ||
LOK | |0 852 1 |c Td XIV 89 |m p |9 00 | ||
LOK | |0 938 |k p | ||
LOK | |0 938 |l E12 |8 0 | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 3187221246 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 318890739 | ||
LOK | |0 005 20100407025727 | ||
LOK | |0 008 050716||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-21-43 |c DE-627 |d DE-21-43 | ||
LOK | |0 541 |e 2002/657 | ||
LOK | |0 852 |a DE-21-43 | ||
LOK | |0 852 1 |c Db III 1123 |m p |9 00 | ||
LOK | |0 935 |a k043 | ||
LOK | |0 938 |k p | ||
ORI | |a TA-MARC-ixtheoa001.raw | ||
REL | |a 1 | ||
STA | 0 | 0 | |a Learning theory,Learning,Learning,Learning process,Pedagogical psychology,Educational psychology,School performance,School achievement,Pupil achievement,Pupil performance,School teaching,School teaching,Teaching,Lessons,Classroom,Didactics |
STB | 0 | 0 | |a Apprentissage,Enseignement,Enseignement,Cours,Cours,Cours (motif),Cours,Psychologie de l'éducation,Résultat scolaire,Théorie de l'apprentissage |
STC | 0 | 0 | |a Aprendizaje,Enseñanza,Enseñanza,Psicología pedagógica,Rendimiento escolar,Teoría del aprendizaje |
STD | 0 | 0 | |a Apprendimento,Lezione <motivo>,Lezione,Insegnamento,Insegnamento,Insegnamento (motivo),Insegnamento,Psicologia pedagogica,Risultato scolastico,Teoria dell'apprendimento |
STE | 0 | 0 | |a 在校表现,学习成绩,校内表现,学习,学习理论,教育心理学,课程,教学 |
STF | 0 | 0 | |a 在校表現,學習成績,校內表現,學習,學習理論,教育心理學,課程,教學 |
STG | 0 | 0 | |a Aprendizagem,Desempenho escolar,Ensino,Ensino,Psicologia pedagógica,Teoria da aprendizagem |
STH | 0 | 0 | |a Педагогическая психология,Преподавание,Преподавание,Урок,Урок (мотив),Теория обучения,Учебный процесс,Школьные достижения |
STI | 0 | 0 | |a Διδασκαλία <μοτίβο>,Διδασκαλία,Μάθημα,Μάθημα (μοτίβο),Εκπαιδευτική ψυχολογία,Θεωρία μάθησης,Μάθηση,Σχολική επίδοση |
SUB | |a REL | ||
SYE | 0 | 0 | |a Erziehungspsychologie,Bildungspsychologie , Lernprozess,Lernvorgang , Lernen , Schulunterricht,Unterrichtsgestaltung,Unterricht , Schüler,Schülerleistung |
SYG | 0 | 0 | |a Erziehungspsychologie,Bildungspsychologie |