Den Glauben verantworten: eine Fundamentaltheologie

Schon lange nicht mehr hat mich ein theologisches Grundladgenwerk derart gefesselt! Ich habe es beinahe wie einen spannenden Kriminalroman trotz seiner über 800 Seiten durchgelesen. Endlich ein Theologe der in eine aktive Auseinandersetzung mit den Denkströmungen der Gegenwart eintritt und die wesen...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Main Author: Werbick, Jürgen 1946- (Author)
Format: Print Book
Language:German
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Freiburg Basel Wien Herder 2000
In:Year: 2000
Reviews:Den Glauben verantworten. Eine Fundamentaltheologie (2002) (Dietz, Walter)
Standardized Subjects / Keyword chains:B Fundamental theology / Catholic theology
Further subjects:B Textbook
B manual
B Handbook
Online Access: Cover (Verlag)
Description
Summary:Schon lange nicht mehr hat mich ein theologisches Grundladgenwerk derart gefesselt! Ich habe es beinahe wie einen spannenden Kriminalroman trotz seiner über 800 Seiten durchgelesen. Endlich ein Theologe der in eine aktive Auseinandersetzung mit den Denkströmungen der Gegenwart eintritt und die wesentlichen Themen des Christentums zu einem befreienden und mutigen Dialog anbietet. Die vier Streitfälle regen zum Denken an und fordern daneben die katholische Kirche zu einer ehrlichen, längst notwendigen Selbstkritik heraus. (Dr. theol. Erich Häring, Regionaldekan aus CH 8593 Kesswil, Schweiz)
Item Description:Literaturverzeichnis Seite 868-883
ISBN:3451262592