Psychologie des Lernens: Lehrbuch für Pädagogen und Psychologen ; mit 17 Tabellen und zahlreichen Übungsaufgaben
Rez.: Erscheint: 15. Mai 2000
Main Author: | |
---|---|
Format: | Print Book |
Language: | German |
Subito Delivery Service: | Order now. |
Check availability: | HBZ Gateway |
WorldCat: | WorldCat |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
München Basel
Reinhardt
2000
|
In: | Year: 2000 |
Reviews: | [Rezension von: Seel, Norbert M., 1947-, Psychologie des Lernens], in: Zeitschrift für pädagogische Psychologie, ISSN 1664-2910, ZDB-ID 2076176-4 Bd. 16, Heft 3/4 (2002), Seite 248-250 (2002) (Niegemann, Helmut M., 1947-) [Rezension von: Seel, Norbert M., 1947-, Psychologie des Lernens], in: Zeitschrift für pädagogische Psychologie : ZfPP, ISSN 1010-0652, ZDB-ID 6229724 Bd. 16, Heft 3/4 (2002), Seite 248-250 (2002) (Niegemann, Helmut M., 1947-) |
Series/Journal: | UTB für Wissenschaft Uni-Taschenbücher Pädagogik, Psychologie
8198 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Psychology of learning
|
Further subjects: | B
Learning
B Learning success B Transfer (Lernen) B Thinking B Problem solving B Textbook B Teacher behavior B Social learning B School teaching |
Online Access: |
Inhaltsbeschreibung Table of Contents |
MARC
LEADER | 00000cam a2200000 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 309321638 | ||
003 | DE-627 | ||
005 | 20240917113646.0 | ||
007 | tu | ||
008 | 000127s2000 gw ||||| 00| ||ger c | ||
015 | |a 00,N16,0064 |2 dnb | ||
015 | |a 00,A28,0183 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 958682909 |2 DE-101 | |
020 | |a 3825281981 |c : DM 78.00 (UTB) |9 3-8252-8198-1 | ||
020 | |a 3497015180 |c (E. Reinhardt) |9 3-497-01518-0 | ||
024 | 3 | |a 9783825281984 | |
035 | |a (DE-627)309321638 | ||
035 | |a (DE-576)083099514 | ||
035 | |a (DE-599)GBV309321638 | ||
035 | |a (OCoLC)247373859 | ||
035 | |a (OCoLC)247373859 | ||
035 | |a (DE-604)8131094610 | ||
040 | |a DE-627 |b ger |c DE-627 |e rakwb | ||
041 | |a ger | ||
044 | |c XA-DE |c XA-CH | ||
082 | 0 | 4 | |a 11 |q dnb |
084 | |a PSY 165 |2 sfb | ||
084 | |a PÄ 295 |2 sfb | ||
084 | |a 11 |2 sdnb | ||
084 | |a 5,2 |2 ssgn | ||
084 | |a 5,2 |a 1 |2 ssgn | ||
084 | |a CP 5000 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/18991: | ||
084 | |a CX 3000 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/19214: | ||
084 | |a 77.34 |2 bkl | ||
100 | 1 | |0 (DE-588)133553140 |0 (DE-627)54818870X |0 (DE-576)163025711 |4 aut |a Seel, Norbert M. |d 1947- | |
109 | |a Seel, Norbert M. 1947- |a Seel, N. M. 1947- | ||
245 | 1 | 0 | |a Psychologie des Lernens |b Lehrbuch für Pädagogen und Psychologen ; mit 17 Tabellen und zahlreichen Übungsaufgaben |c Norbert M. Seel |
264 | 1 | |a München |a Basel |b Reinhardt |c 2000 | |
300 | |a 416 S |b zahlr. Ill., graph. Darst |c 24 cm | ||
336 | |a Text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a ohne Hilfsmittel zu benutzen |b n |2 rdamedia | ||
338 | |a Band |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a UTB für Wissenschaft |a Uni-Taschenbücher |v 8198 |a Pädagogik, Psychologie | |
505 | 8 | 0 | |a Literaturverz. S. 381 - 408 |
520 | |a Rez.: Erscheint: 15. Mai 2000 | ||
520 | |a Erscheint: 15. Mai 2000 | ||
601 | |a Psychologie | ||
601 | |a Lehrbuch | ||
601 | |a Pädagogik | ||
650 | 4 | |a Lernen | |
650 | 4 | |a Lernerfolg | |
650 | 4 | |a Soziales Lernen | |
650 | 4 | |a Denken | |
650 | 4 | |a Transfer (Lernen) | |
650 | 4 | |a Problemlösen | |
650 | 4 | |a Lehrerverhalten | |
650 | 4 | |a Unterricht | |
650 | 4 | |a Lehrbuch | |
655 | 7 | |a Lehrbuch |0 (DE-588)4123623-3 |0 (DE-627)104270187 |0 (DE-576)209561262 |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |d s |0 (DE-588)4074166-7 |0 (DE-627)106090550 |0 (DE-576)209192763 |2 gnd |a Lernpsychologie |
689 | 0 | |5 DE-101 | |
787 | 0 | 8 | |i Rezensiert in |a Niegemann, Helmut M., 1947- |t [Rezension von: Seel, Norbert M., 1947-, Psychologie des Lernens], in: Zeitschrift für pädagogische Psychologie, ISSN 1664-2910, ZDB-ID 2076176-4 |d 2002 |g Bd. 16, Heft 3/4 (2002), Seite 248-250 |w (DE-601)1000940497 |
787 | 0 | 8 | |i Rezensiert in |a Niegemann, Helmut M., 1947- |t [Rezension von: Seel, Norbert M., 1947-, Psychologie des Lernens], in: Zeitschrift für pädagogische Psychologie : ZfPP, ISSN 1010-0652, ZDB-ID 6229724 |d 2002 |g Bd. 16, Heft 3/4 (2002), Seite 248-250 |w (DE-601)485654059 |
856 | 4 | 2 | |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&doc_number=008931543&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |m V:DE-604 |q application/pdf |v 20090731000000 |3 Inhaltsverzeichnis |
856 | 4 | 2 | |u http://www.reinhardt-verlag.de/de/titel/4928/Psychologie_des_Lernens/978-3-497-01659-4/ |x Verlag |y Inhaltsbeschreibung |
935 | |a mteo | ||
935 | |i Blocktest | ||
936 | r | v | |a CP 5000 |b Lernen und Gedächtnis |k Psychologie |k Allgemeine Psychologie |k Lernen und Gedächtnis |0 (DE-627)1271471078 |0 (DE-625)rvk/18991: |0 (DE-576)201471078 |
936 | r | v | |a CX 3000 |b Pädagogische Lernpsychologie |k Psychologie |k Pädagogische Psychologie |k Pädagogische Lernpsychologie |0 (DE-627)1270879049 |0 (DE-625)rvk/19214: |0 (DE-576)200879049 |
936 | b | k | |a 77.34 |j Lernpsychologie |0 (DE-627)106408348 |
951 | |a BO | ||
ELC | |b 1 | ||
ITA | |a 1 | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 3136303784 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 309321638 | ||
LOK | |0 005 20100408101153 | ||
LOK | |0 008 000602||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-21-31 |c DE-627 |d DE-21-31 | ||
LOK | |0 541 |e 00/1096 | ||
LOK | |0 852 |a DE-21-31 | ||
LOK | |0 852 1 |c Pi IV b 83 |m p |9 00 | ||
LOK | |0 938 |k p | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 3136303806 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 309321638 | ||
LOK | |0 005 20100407025306 | ||
LOK | |0 008 050716||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-21-43 |c DE-627 |d DE-21-43 | ||
LOK | |0 541 |e 2000/593 | ||
LOK | |0 852 |a DE-21-43 | ||
LOK | |0 852 1 |c Db XIII 195 |m p |9 00 | ||
LOK | |0 935 |a k043 | ||
LOK | |0 938 |k p | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 3136303822 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 309321638 | ||
LOK | |0 005 20100407044027 | ||
LOK | |0 008 030313||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-21-51 |c DE-627 |d DE-21-51 | ||
LOK | |0 541 |e 00/77 | ||
LOK | |0 852 |a DE-21-51 | ||
LOK | |0 852 1 |c Af 4 - 233 |m p |9 00 | ||
LOK | |0 935 |a k051 | ||
LOK | |0 938 |k p | ||
ORI | |a TA-MARC-ixtheo_oa001.raw | ||
REL | |a 1 | ||
STA | 0 | 0 | |a Learning success,Learning,Learning process,Problem solving,Psychology of learning,School teaching,School teaching,Teaching,Lessons,Classroom,Didactics,Social learning,Teacher behavior,Textbook,Thinking,Intelligence,Way of thinking |
STB | 0 | 0 | |a Apprentissage,Apprentissage social,Comportement de l'enseignant,Enseignement,Enseignement,Cours,Cours,Cours (motif),Cours,Manuel,Pensée,Psychologie de l'apprentissage,Résolution de problème,Succès dans l'apprentissage |
STC | 0 | 0 | |a Aprendizaje,Aprendizaje social,Comportamiento de profesores,El pensar,Enseñanza,Enseñanza,Manual,Psicología de aprendizaje,Resolución de problema,Suceso de aprendizaje |
STD | 0 | 0 | |a Apprendimento,Apprendimento sociale,Comoortamento dell'insegnante,Lezione <motivo>,Lezione,Insegnamento,Insegnamento,Insegnamento (motivo),Insegnamento,Manuale didattico,Pensiero,Problem solving,Soluzione dei problemi,Soluzione dei problemi,Psicologia dell'apprendimento,Successo dell'apprendimento |
STE | 0 | 0 | |a 学习,学习心理学,思想,见解,想法,教师行为,教师表现,教科书,社会学习,解决问题,问题求解,问题解决,课程,教学 |
STF | 0 | 0 | |a 學習,學習心理學,思想,見解,想法,教師行為,教師表現,教科書,社會學習,解決問題,問題求解,問題解決,課程,教學 |
STG | 0 | 0 | |a Aprendizagem,Aprendizagem social,Comportamento de professores,Ensino,Ensino,Manual,O pensar,Psicologia da aprendizagem,Resolução de problema,Sucesso de aprendizagem |
STH | 0 | 0 | |a Мышление,Поведение учителя,Преподавание,Преподавание,Урок,Урок (мотив),Психология обучения,Решение проблемы,Социальное обучение,Успех в обучении,Учебник,Учебный процесс |
STI | 0 | 0 | |a Διδασκαλία <μοτίβο>,Διδασκαλία,Μάθημα,Μάθημα (μοτίβο),Εγχειρίδιο διδασκαλίας,Επίλυση προβλημάτων,Κοινωνική μάθηση,Μάθηση,Μαθησιακή επιτυχία,Σκέψη,Συμπεριφορά εκπαιδευτικών,Ψυχολογία της μάθησης |
SUB | |a REL | ||
SYE | 0 | 0 | |a Lernprozess,Lernvorgang , Lernleistung,Lernzuwachs , Denkfähigkeit,Denkvermögen,Denkprozess,Denkvorgang,Denkweise , Lösungsorientierung,Patentlösung,Problemlösung,Problemlösungsprozess,Problemlösungsstrategie,Problemlösungsverhalten,Aufgabenlösung,Lösung , Lehrverhalten,Lehrerhandeln,Unterricht,Unterrichtsverhalten , Schulunterricht,Unterrichtsgestaltung,Unterricht , Kompendium |
SYG | 0 | 0 | |a Lernen |