Satanismus: die unterschätzte Gefahr

5 Jahre nach Erscheinen ihres "Schwarzbuch Satanismus" (BA 1/96) wollen die Autoren erneut die Öffentlichkeit mit neuen erschütternden Reportagen über kriminellen Satanismus und rituellen Kindesmissbrauch alarmieren. Diesmal werden aber nicht nur die satanischen Logen und Orden und ihre kr...

全面介紹

Saved in:  
書目詳細資料
Authors: Grandt, Guido 1963- (Author) ; Grandt, Michael 1963- (Author)
格式: Print 圖書
語言:German
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
出版: Düsseldorf Patmos-Verlag 2000
In:Year: 2000
版:1. Aufl.
Standardized Subjects / Keyword chains:B 撒旦教
Further subjects:B Satanism
實物特徵
總結:5 Jahre nach Erscheinen ihres "Schwarzbuch Satanismus" (BA 1/96) wollen die Autoren erneut die Öffentlichkeit mit neuen erschütternden Reportagen über kriminellen Satanismus und rituellen Kindesmissbrauch alarmieren. Diesmal werden aber nicht nur die satanischen Logen und Orden und ihre kriminellen Praktiken behandelt, sondern auch die "Gegenbewegung", die z. B. abstreitet, dass Missbräuche wirklich Missbräuche waren und sie häufig als FMS (False Memory Syndrom), also falsche Erinnerungen, abtut. Hier wird manchen Medienvertretern und Experten vorgeworfen, das Problem zu verharmlosen bzw. nicht genügend informiert zu sein. Leider fehlen die hilfreichen Hinweise für Eltern und Erzieher und die Adressen von Hilfsorganisationen. - Neben Th. Schweer (BA 4/97) und I. Christiansen (in dieser Nr.). (2 S) (LK/B: Burchert)
ISBN:3491724279