Satanismus: die unterschätzte Gefahr

5 Jahre nach Erscheinen ihres "Schwarzbuch Satanismus" (BA 1/96) wollen die Autoren erneut die Öffentlichkeit mit neuen erschütternden Reportagen über kriminellen Satanismus und rituellen Kindesmissbrauch alarmieren. Diesmal werden aber nicht nur die satanischen Logen und Orden und ihre kr...

Полное описание

Сохранить в:  
Библиографические подробности
Главные авторы: Grandt, Guido 1963- (Автор) ; Grandt, Michael 1963- (Автор)
Формат: Print
Язык:Немецкий
Слжба доставки Subito: Заказать сейчас.
Проверить наличие: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Опубликовано: Düsseldorf Patmos-Verlag 2000
В:Год: 2000
Редактирование:1. Aufl.
Нормированные ключевые слова (последовательности):B Сатанизм
Другие ключевые слова:B Satanism
Описание
Итог:5 Jahre nach Erscheinen ihres "Schwarzbuch Satanismus" (BA 1/96) wollen die Autoren erneut die Öffentlichkeit mit neuen erschütternden Reportagen über kriminellen Satanismus und rituellen Kindesmissbrauch alarmieren. Diesmal werden aber nicht nur die satanischen Logen und Orden und ihre kriminellen Praktiken behandelt, sondern auch die "Gegenbewegung", die z. B. abstreitet, dass Missbräuche wirklich Missbräuche waren und sie häufig als FMS (False Memory Syndrom), also falsche Erinnerungen, abtut. Hier wird manchen Medienvertretern und Experten vorgeworfen, das Problem zu verharmlosen bzw. nicht genügend informiert zu sein. Leider fehlen die hilfreichen Hinweise für Eltern und Erzieher und die Adressen von Hilfsorganisationen. - Neben Th. Schweer (BA 4/97) und I. Christiansen (in dieser Nr.). (2 S) (LK/B: Burchert)
ISBN:3491724279