Martin Luthers Rhetorik des Herzens

Martin Luthers starke Persönlichkeit ist in allen seinen Texten gegenwärtig. Er war bei allem, was er schrieb, stets mit dem Herzen dabei. 'Schreiben' bedeutete für Luther 'reden', denn nur als gesprochenes Wort war Sprache lebendig. Obwohl diese Texte uns auch heute noch unmitte...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Main Author: Stolt, Birgit 1927-2020 (Author)
Contributors: Luther, Martin 1483-1546 (Other)
Format: Print Book
Language:German
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Tübingen Mohr Siebeck 2000
In:Year: 2000
Reviews:Martin Luthers Rhetorik des Herzens (2000) (Brecht, Martin, 1932 - 2021)
Series/Journal:UTB für Wissenschaft Uni-Taschenbücher Germanistik, Theologie 2141
Standardized Subjects / Keyword chains:B Luther, Martin 1483-1546 / Rhetoric
B Language
Further subjects:B Luther, Martin (1483-1546) Language
Online Access: Cover (Verlag)
Table of Contents
Description
Summary:Martin Luthers starke Persönlichkeit ist in allen seinen Texten gegenwärtig. Er war bei allem, was er schrieb, stets mit dem Herzen dabei. 'Schreiben' bedeutete für Luther 'reden', denn nur als gesprochenes Wort war Sprache lebendig. Obwohl diese Texte uns auch heute noch unmittelbar ansprechen, können sie zu Luthers Zeit ganz anders aufgefasst worden sein. Die Autorin gibt unter diesem Aspekt eine Einführung in die Sprache und Rhetorik Martin Luthers.
ISBN:3825221415