Symbolische Verarbeitung von Fernseherlebnissen in Kinderzeichnungen: eine empirische Studie mit Vorschulkindern

"In diesem Buch geht es um die Frage, wie Vorschulkinder Fernseherlebnisse in Zeichnungen und Gesprächen verarbeiten. Im empirischen Teil dieser qualitativen Untersuchung wird eine Methode zur Erhebung von Fernsehaneignungsprozessen vorgestellt und theoretisch begründet." Ausschnitt Klappe...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:  
Bibliographische Detailangaben
1. VerfasserIn: Neuß, Norbert 1966- (VerfasserIn)
Medienart: Druck Buch
Sprache:Deutsch
Subito Bestelldienst: Jetzt bestellen.
Verfügbarkeit prüfen: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Veröffentlicht: München KoPäd-Verlag 1999
In:Jahr: 1999
Ausgabe:1. Aufl.
normierte Schlagwort(-folgen):B Vorschulkind / Fernsehwirkung / Kinderzeichnung
weitere Schlagwörter:B Hochschulschrift
Beschreibung
Zusammenfassung:"In diesem Buch geht es um die Frage, wie Vorschulkinder Fernseherlebnisse in Zeichnungen und Gesprächen verarbeiten. Im empirischen Teil dieser qualitativen Untersuchung wird eine Methode zur Erhebung von Fernsehaneignungsprozessen vorgestellt und theoretisch begründet." Ausschnitt Klappentext
ISBN:3929061325