Giordano Bruno

Blums Studie stellt die in den vergangenen Jahren hier vorgestellten Bruno-Bücher weit in den Schatten - mit Ausnahme der Einführung von A. Eusterschulte (BA 9/97). Allerdings sind Blums Ausführungen informativer, aktueller, gründlicher und umfassender. Geschickt verbindet Blum die Schilderung von B...

Полное описание

Сохранить в:  
Библиографические подробности
Главный автор: Blum, Paul Richard 1950- (Автор)
Формат: Print
Язык:Немецкий
Слжба доставки Subito: Заказать сейчас.
Проверить наличие: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Опубликовано: München Verlag C. H. Beck [1999]
В:Год: 1999
Редактирование:Originalausgabe
Серии журналов/журналы:Beck'sche Reihe Denker 551
Нормированные ключевые слова (последовательности):B Bruno, Giordano 1548-1600
Другие ключевые слова:B Биография
Описание
Итог:Blums Studie stellt die in den vergangenen Jahren hier vorgestellten Bruno-Bücher weit in den Schatten - mit Ausnahme der Einführung von A. Eusterschulte (BA 9/97). Allerdings sind Blums Ausführungen informativer, aktueller, gründlicher und umfassender. Geschickt verbindet Blum die Schilderung von Brunos bewegtem Leben (1548 - 1600), das ihn durch viele Städte und Länder Europas führte und auf dem Scheiterhaufen endete, mit der Darstellung seiner Philosophie. Dabei erhält der Leser einen fundierten Einblick in Brunos nicht immer leicht nachvollziehbare Denkwege und Schriften, z.B. über Gedächtniskunst, Weiterführung der kopernikanischen Astronomie in eine Theorie der unendlichen Welt u.a., mitsamt ihren Voraussetzungen, Folgen und Rezeptionen. Mit Anhang. (2) (Ursula Homann)
Примечание:Literaturverzeichnis: Seite 162-165
ISBN:3406419518