Allgemeine Didaktik und Fachdidaktik
Plöger stellt 3 etablierte allgemeindidaktische Modelle vor (bildungstheoretische Didaktik von Wolfgang Klafki, lerntheoretische Didaktik von Wolfgang Schulz und kybernetische Didaktik von Felix von Cube) und untersucht, was diese Didaktiken für die fachdidaktische Theoriebildung und für die Planung...
Κύριος συγγραφέας: | |
---|---|
Τύπος μέσου: | Εκτύπωση Βιβλίο |
Γλώσσα: | Γερμανικά |
Υπηρεσία παραγγελιών Subito: | Παραγγείλετε τώρα. |
Έλεγχος διαθεσιμότητας: | HBZ Gateway |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Έκδοση: |
München
Fink
1999
|
Στο/Στη: | Έτος: 1999 |
Μονογραφική σειρά/Περιοδικό: | UTB für Wissenschaft Uni-Taschenbücher Große Reihe
8183 |
Τυποποιημένες (ακολουθίες) λέξεων-κλειδιών: | B
Γενική διδακτική
/ Θεματική διδακτική
|
Άλλες λέξεις-κλειδιά: | B
Διατριβή
B Education B Teaching |
Διαθέσιμο Online: |
Inhaltsverzeichnis (Verlag) |
Σύνοψη: | Plöger stellt 3 etablierte allgemeindidaktische Modelle vor (bildungstheoretische Didaktik von Wolfgang Klafki, lerntheoretische Didaktik von Wolfgang Schulz und kybernetische Didaktik von Felix von Cube) und untersucht, was diese Didaktiken für die fachdidaktische Theoriebildung und für die Planung und Durchführung von Fachunterricht leisten. Überwiegend therorie-orientierte Ausführungen für Lehramtsstudierende und an der Hochschule Lehrende. - Zur Ergänzung der Standardwerke zur Didaktik, wie der Zusammenstellung "Didaktische Theorien" (ID 47/93), dem Lehrbuch von W. H. Peterssen (ID 9/93) und dem Studienbuch von F. W. Kron (BA 12/93). (3) (Reinhold Heckmann) |
---|---|
ISBN: | 3825281833 |