Im Namen Allahs: der Islam zwischen Aggression und Toleranz

Der Journalist und Moderator Rudolf Radke hatte häufig Gelegenheit, tolerante geistliche Führer und politische Meinungsmacher der islamischen Welt kennenzulernen. Eindrücklich schildert er in seinem Buch deren Bemühungen um eine weltoffene Zukunft. Er beschreibt aber auch die verschiedenen fundament...

全面介绍

Saved in:  
书目详细资料
主要作者: Radke, Rudolf 1925-2015 (Author)
格式: Print 图书
语言:German
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
出版: Bergisch Gladbach Lübbe 1994
In:Year: 1994
版:Dt. Orig.-Ausg
Standardized Subjects / Keyword chains:B Islamische Staaten / 基要主义
B 政治
B 伊斯兰教 / 历史
Further subjects:B Islamische Länder / Islamische Welt 伊斯兰教 Politischer Islam Religiöser Fundamentalismus Religionsbezogene Ideologie Religiöse Praxis Religiöse Vereinigung
B Menschenrechte
B 寛容
B Fundamentalism
B Human Rights
B Tolerance
B Literaturverzeichnis / Bibliographie
B 伊斯兰教
B 基要主义
B Bibliography
实物特征
总结:Der Journalist und Moderator Rudolf Radke hatte häufig Gelegenheit, tolerante geistliche Führer und politische Meinungsmacher der islamischen Welt kennenzulernen. Eindrücklich schildert er in seinem Buch deren Bemühungen um eine weltoffene Zukunft. Er beschreibt aber auch die verschiedenen fundamentalistischen Kräfte, die die islamische Revolution vorantreiben, und zeigt, weshalb deren Lehren Rückhalt finden bei Muslimen, die in einer westlich geprägten Welt Orientierung suchen.
Item Description:Literaturverz. S. 329 - 331
ISBN:3785707150