Im Namen Allahs: der Islam zwischen Aggression und Toleranz

Der Journalist und Moderator Rudolf Radke hatte häufig Gelegenheit, tolerante geistliche Führer und politische Meinungsmacher der islamischen Welt kennenzulernen. Eindrücklich schildert er in seinem Buch deren Bemühungen um eine weltoffene Zukunft. Er beschreibt aber auch die verschiedenen fundament...

Полное описание

Сохранить в:  
Библиографические подробности
Главный автор: Radke, Rudolf 1925-2015 (Автор)
Формат: Print
Язык:Немецкий
Слжба доставки Subito: Заказать сейчас.
Проверить наличие: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Опубликовано: Bergisch Gladbach Lübbe 1994
В:Год: 1994
Редактирование:Dt. Orig.-Ausg
Нормированные ключевые слова (последовательности):B Islamische Staaten / Фундаментализм (мотив)
B Политика (мотив)
B Ислам (мотив) / История (мотив)
Другие ключевые слова:B Фундаментализм (мотив)
B Толерантность (мотив)
B Menschenrechte
B Fundamentalism
B Human Rights
B Tolerance
B Literaturverzeichnis / Bibliographie
B Ислам (мотив)
B Bibliography
B Islamische Länder / Islamische Welt Ислам (мотив) Политический ислам Religiöser Fundamentalismus Religionsbezogene Ideologie Religiöse Praxis Religiöse Vereinigung
Описание
Итог:Der Journalist und Moderator Rudolf Radke hatte häufig Gelegenheit, tolerante geistliche Führer und politische Meinungsmacher der islamischen Welt kennenzulernen. Eindrücklich schildert er in seinem Buch deren Bemühungen um eine weltoffene Zukunft. Er beschreibt aber auch die verschiedenen fundamentalistischen Kräfte, die die islamische Revolution vorantreiben, und zeigt, weshalb deren Lehren Rückhalt finden bei Muslimen, die in einer westlich geprägten Welt Orientierung suchen.
Примечание:Literaturverz. S. 329 - 331
ISBN:3785707150