Im Namen Allahs: der Islam zwischen Aggression und Toleranz

Der Journalist und Moderator Rudolf Radke hatte häufig Gelegenheit, tolerante geistliche Führer und politische Meinungsmacher der islamischen Welt kennenzulernen. Eindrücklich schildert er in seinem Buch deren Bemühungen um eine weltoffene Zukunft. Er beschreibt aber auch die verschiedenen fundament...

Descrizione completa

Salvato in:  
Dettagli Bibliografici
Autore principale: Radke, Rudolf 1925-2015 (Autore)
Tipo di documento: Stampa Libro
Lingua:Tedesco
Servizio "Subito": Ordinare ora.
Verificare la disponibilità: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Pubblicazione: Bergisch Gladbach Lübbe 1994
In:Anno: 1994
Edizione:Dt. Orig.-Ausg
(sequenze di) soggetti normati:B Islamische Staaten / Integralismo <motivo>
B Politica
B Islam / Storia
Altre parole chiave:B Integralismo <motivo>
B Menschenrechte
B Islamische Länder / Islamische Welt Islam Politischer Islam Religiöser Fundamentalismus Religionsbezogene Ideologie Religiöse Praxis Religiöse Vereinigung
B Islam
B Fundamentalism
B Human Rights
B Tolerance
B Literaturverzeichnis / Bibliographie
B Tolleranza
B Bibliography
Descrizione
Riepilogo:Der Journalist und Moderator Rudolf Radke hatte häufig Gelegenheit, tolerante geistliche Führer und politische Meinungsmacher der islamischen Welt kennenzulernen. Eindrücklich schildert er in seinem Buch deren Bemühungen um eine weltoffene Zukunft. Er beschreibt aber auch die verschiedenen fundamentalistischen Kräfte, die die islamische Revolution vorantreiben, und zeigt, weshalb deren Lehren Rückhalt finden bei Muslimen, die in einer westlich geprägten Welt Orientierung suchen.
Descrizione del documento:Literaturverz. S. 329 - 331
ISBN:3785707150