Im Namen Allahs: der Islam zwischen Aggression und Toleranz

Der Journalist und Moderator Rudolf Radke hatte häufig Gelegenheit, tolerante geistliche Führer und politische Meinungsmacher der islamischen Welt kennenzulernen. Eindrücklich schildert er in seinem Buch deren Bemühungen um eine weltoffene Zukunft. Er beschreibt aber auch die verschiedenen fundament...

Description complète

Enregistré dans:  
Détails bibliographiques
Auteur principal: Radke, Rudolf 1925-2015 (Auteur)
Type de support: Imprimé Livre
Langue:Allemand
Service de livraison Subito: Commander maintenant.
Vérifier la disponibilité: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Publié: Bergisch Gladbach Lübbe 1994
Dans:Année: 1994
Édition:Dt. Orig.-Ausg
Sujets / Chaînes de mots-clés standardisés:B Islamic countries / Fundamentalism
B Politics
B Islam / History
Sujets non-standardisés:B Menschenrechte
B Islam
B Fundamentalism
B Human Rights
B Tolerance
B Literaturverzeichnis / Bibliographie
B Bibliography
B Islamische Länder / Islamische Welt Islam Islam and politics Religiöser Fundamentalismus Religionsbezogene Ideologie Religiöse Praxis Religiöse Vereinigung
Description
Résumé:Der Journalist und Moderator Rudolf Radke hatte häufig Gelegenheit, tolerante geistliche Führer und politische Meinungsmacher der islamischen Welt kennenzulernen. Eindrücklich schildert er in seinem Buch deren Bemühungen um eine weltoffene Zukunft. Er beschreibt aber auch die verschiedenen fundamentalistischen Kräfte, die die islamische Revolution vorantreiben, und zeigt, weshalb deren Lehren Rückhalt finden bei Muslimen, die in einer westlich geprägten Welt Orientierung suchen.
Description:Literaturverz. S. 329 - 331
ISBN:3785707150