Im Namen Allahs: der Islam zwischen Aggression und Toleranz

Der Journalist und Moderator Rudolf Radke hatte häufig Gelegenheit, tolerante geistliche Führer und politische Meinungsmacher der islamischen Welt kennenzulernen. Eindrücklich schildert er in seinem Buch deren Bemühungen um eine weltoffene Zukunft. Er beschreibt aber auch die verschiedenen fundament...

Descripción completa

Guardado en:  
Detalles Bibliográficos
Autor principal: Radke, Rudolf 1925-2015 (Autor)
Tipo de documento: Print Libro
Lenguaje:Alemán
Servicio de pedido Subito: Pedir ahora.
Verificar disponibilidad: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Publicado: Bergisch Gladbach Lübbe 1994
En:Año: 1994
Edición:Dt. Orig.-Ausg
(Cadenas de) Palabra clave estándar:B Islamische Staaten / Fundamentalismo
B Política
B Islam / Historia
Otras palabras clave:B Menschenrechte
B Islam
B Fundamentalismo
B Islamische Länder / Islamische Welt Islam Islamismo y política Religiöser Fundamentalismus Religionsbezogene Ideologie Religiöse Praxis Religiöse Vereinigung
B Fundamentalism
B Human Rights
B Tolerance
B Literaturverzeichnis / Bibliographie
B Tolerancia
B Bibliography
Descripción
Sumario:Der Journalist und Moderator Rudolf Radke hatte häufig Gelegenheit, tolerante geistliche Führer und politische Meinungsmacher der islamischen Welt kennenzulernen. Eindrücklich schildert er in seinem Buch deren Bemühungen um eine weltoffene Zukunft. Er beschreibt aber auch die verschiedenen fundamentalistischen Kräfte, die die islamische Revolution vorantreiben, und zeigt, weshalb deren Lehren Rückhalt finden bei Muslimen, die in einer westlich geprägten Welt Orientierung suchen.
Notas:Literaturverz. S. 329 - 331
ISBN:3785707150