Im Namen Allahs: der Islam zwischen Aggression und Toleranz

Der Journalist und Moderator Rudolf Radke hatte häufig Gelegenheit, tolerante geistliche Führer und politische Meinungsmacher der islamischen Welt kennenzulernen. Eindrücklich schildert er in seinem Buch deren Bemühungen um eine weltoffene Zukunft. Er beschreibt aber auch die verschiedenen fundament...

Πλήρης περιγραφή

Αποθηκεύτηκε σε:  
Λεπτομέρειες βιβλιογραφικής εγγραφής
Κύριος συγγραφέας: Radke, Rudolf 1925-2015 (Συγγραφέας)
Τύπος μέσου: Εκτύπωση Βιβλίο
Γλώσσα:Γερμανικά
Υπηρεσία παραγγελιών Subito: Παραγγείλετε τώρα.
Έλεγχος διαθεσιμότητας: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Έκδοση: Bergisch Gladbach Lübbe 1994
Στο/Στη:Έτος: 1994
Έκδοση:Dt. Orig.-Ausg
Τυποποιημένες (ακολουθίες) λέξεων-κλειδιών:B Islamische Staaten / Φονταμενταλισμός <μοτίβο>
B Πολιτική (μοτίβο)
B Ισλάμ (μοτίβο) / Ιστορία (μοτίβο)
Άλλες λέξεις-κλειδιά:B Φονταμενταλισμός <μοτίβο>
B Ισλάμ (μοτίβο)
B Ανοχή <μοτίβο>
B Menschenrechte
B Fundamentalism
B Human Rights
B Tolerance
B Islamische Länder / Islamische Welt Ισλάμ (μοτίβο) Politischer Islam Religiöser Fundamentalismus Religionsbezogene Ideologie Religiöse Praxis Religiöse Vereinigung
B Literaturverzeichnis / Bibliographie
B Bibliography
Περιγραφή
Σύνοψη:Der Journalist und Moderator Rudolf Radke hatte häufig Gelegenheit, tolerante geistliche Führer und politische Meinungsmacher der islamischen Welt kennenzulernen. Eindrücklich schildert er in seinem Buch deren Bemühungen um eine weltoffene Zukunft. Er beschreibt aber auch die verschiedenen fundamentalistischen Kräfte, die die islamische Revolution vorantreiben, und zeigt, weshalb deren Lehren Rückhalt finden bei Muslimen, die in einer westlich geprägten Welt Orientierung suchen.
Περιγραφή τεκμηρίου:Literaturverz. S. 329 - 331
ISBN:3785707150