Im Namen Allahs: der Islam zwischen Aggression und Toleranz

Der Journalist und Moderator Rudolf Radke hatte häufig Gelegenheit, tolerante geistliche Führer und politische Meinungsmacher der islamischen Welt kennenzulernen. Eindrücklich schildert er in seinem Buch deren Bemühungen um eine weltoffene Zukunft. Er beschreibt aber auch die verschiedenen fundament...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Main Author: Radke, Rudolf 1925-2015 (Author)
Format: Print Book
Language:German
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Bergisch Gladbach Lübbe 1994
In:Year: 1994
Edition:Dt. Orig.-Ausg
Standardized Subjects / Keyword chains:B Islamic countries / Fundamentalism
B Politics
B Islam / History
Further subjects:B Menschenrechte
B Islam
B Fundamentalism
B Human Rights
B Tolerance
B Literaturverzeichnis / Bibliographie
B Bibliography
B Islamische Länder / Islamische Welt Islam Islam and politics Religiöser Fundamentalismus Religionsbezogene Ideologie Religiöse Praxis Religiöse Vereinigung
Description
Summary:Der Journalist und Moderator Rudolf Radke hatte häufig Gelegenheit, tolerante geistliche Führer und politische Meinungsmacher der islamischen Welt kennenzulernen. Eindrücklich schildert er in seinem Buch deren Bemühungen um eine weltoffene Zukunft. Er beschreibt aber auch die verschiedenen fundamentalistischen Kräfte, die die islamische Revolution vorantreiben, und zeigt, weshalb deren Lehren Rückhalt finden bei Muslimen, die in einer westlich geprägten Welt Orientierung suchen.
Item Description:Literaturverz. S. 329 - 331
ISBN:3785707150