Bildung - integrierender Faktor in Theorie und Praxis: ein Gesamtkonzept auf sinntheoretischer Grundlage als Antwort auf aktuelle Herausforderungen
Main Author: | |
---|---|
Format: | Print Book |
Language: | German |
Subito Delivery Service: | Order now. |
Check availability: | HBZ Gateway |
WorldCat: | WorldCat |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Weinheim
Dt. Studien-Verlag
1994
|
In: |
Studien zur Philosophie und Theorie der Bildung (30)
Year: 1994 |
Series/Journal: | Studien zur Philosophie und Theorie der Bildung
30 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Educational theory
B Pedagogics / Theory / Constitution of meaning B Constitution of meaning / Pedagogics |
Further subjects: | B
Collection of essays
B Education B Educational process B Educational theory B Thesis B Integrativekinesiatrics |
MARC
LEADER | 00000cam a2200000 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 275145395 | ||
003 | DE-627 | ||
005 | 20230605100237.0 | ||
007 | tu | ||
008 | 940922s1994 xx ||||| m 00| ||ger c | ||
015 | |a 94,N35,0416 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 941729281 |2 DE-101 | |
020 | |a 3892715270 |9 3-89271-527-0 | ||
035 | |a (DE-627)275145395 | ||
035 | |a (DE-576)041142039 | ||
035 | |a (DE-599)GBV275145395 | ||
035 | |a (OCoLC)75491887 | ||
035 | |a (OCoLC)75491887 | ||
040 | |a DE-627 |b ger |c DE-627 |e rakwb | ||
041 | |a ger | ||
084 | |a DF 3000 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/19545:761 | ||
084 | |a BU 1410 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/16825: | ||
084 | |a DI 1000 |q FR129-1012 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/19574:761 | ||
084 | |a 81.02 |2 bkl | ||
100 | 1 | |0 (DE-588)132309084 |0 (DE-627)521414970 |0 (DE-576)299065871 |4 aut |a Biller, Karlheinz |d 1941- | |
109 | |a Biller, Karlheinz 1941- |a Biller, Karl Heinz 1941- | ||
245 | 1 | 0 | |a Bildung - integrierender Faktor in Theorie und Praxis |b ein Gesamtkonzept auf sinntheoretischer Grundlage als Antwort auf aktuelle Herausforderungen |c Karlheinz Biller |
264 | 1 | |a Weinheim |b Dt. Studien-Verl. |c 1994 | |
300 | |a 309 S. |b graph. Darst. | ||
336 | |a Text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a ohne Hilfsmittel zu benutzen |b n |2 rdamedia | ||
338 | |a Band |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Studien zur Philosophie und Theorie der Bildung |v 30 | |
583 | 1 | |a Archivierung/Langzeitarchivierung gewährleistet |f PEBW |2 pdager |5 DE-31 | |
583 | 1 | |a Archivierung/Langzeitarchivierung gewährleistet |f SSG |2 pdager |5 DE-21 | |
601 | |a Bildung | ||
601 | |a Antwort | ||
601 | |a Grundlage | ||
650 | 0 | |a Education | |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4069468-9 |0 (DE-627)106103407 |0 (DE-576)209176873 |a Bildungstheorie |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4145484-4 |0 (DE-627)105590797 |0 (DE-576)209741821 |a Bildungsprozess |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4203400-0 |0 (DE-627)105151165 |0 (DE-576)210154888 |a Integrative Erziehung |2 gnd |
655 | 7 | |a Aufsatzsammlung |0 (DE-588)4143413-4 |0 (DE-627)105605727 |0 (DE-576)209726091 |2 gnd-content | |
655 | 7 | |a Hochschulschrift |0 (DE-588)4113937-9 |0 (DE-627)105825778 |0 (DE-576)209480580 |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |d s |0 (DE-588)4069468-9 |0 (DE-627)106103407 |0 (DE-576)209176873 |2 gnd |a Bildungstheorie |
689 | 0 | |5 DE-101 | |
689 | 1 | 0 | |d s |0 (DE-588)4044302-4 |0 (DE-627)106206168 |0 (DE-576)209060174 |2 gnd |a Pädagogik |
689 | 1 | 1 | |d s |0 (DE-588)4059787-8 |0 (DE-627)106142275 |0 (DE-576)209132256 |2 gnd |a Theorie |
689 | 1 | 2 | |d s |0 (DE-588)4226105-3 |0 (DE-627)104974036 |0 (DE-576)210311444 |2 gnd |a Sinnkonstitution |
689 | 1 | |5 (DE-627) | |
689 | 2 | 0 | |d s |0 (DE-588)4069468-9 |0 (DE-627)106103407 |0 (DE-576)209176873 |2 gnd |a Bildungstheorie |
689 | 2 | |5 (DE-627) | |
689 | 3 | 0 | |d s |0 (DE-588)4226105-3 |0 (DE-627)104974036 |0 (DE-576)210311444 |2 gnd |a Sinnkonstitution |
689 | 3 | 1 | |d s |0 (DE-588)4044302-4 |0 (DE-627)106206168 |0 (DE-576)209060174 |2 gnd |a Pädagogik |
689 | 3 | |5 (DE-627) | |
830 | 0 | |a Studien zur Philosophie und Theorie der Bildung |v 30 |9 30 |w (DE-627)192207725 |w (DE-576)017476712 |w (DE-600)1304413-8 | |
935 | |a mteo | ||
935 | |i Blocktest | ||
936 | r | v | |a DF 3000 |b Allgemeines und Deutschland |k Systematische Pädagogik |k Philosophie und Theorie der Pädagogik und der Erziehungsstile, Reformpädagogik |k Allgemeines und Deutschland |0 (DE-627)1270707000 |0 (DE-625)rvk/19545:761 |0 (DE-576)200707000 |
936 | r | v | |a BU 1410 |b Erziehungswissenschaftliche Gesamtdarstellungen und grundlegende Monografien |k Religionspädagogik und Katechetik |k Neuere systematische Werke |k Erziehungswissenschaftliche Gesamtdarstellungen und grundlegende Monografien |0 (DE-627)1270733109 |0 (DE-625)rvk/16825: |0 (DE-576)200733109 |
936 | r | v | |a DI 1000 |b Allgemeines und Deutschland |k Bildungspolitik, Kulturpolitik |k Bildungs- und Kulturpolitik, Allgemeines |k Allgemeines und Deutschland |0 (DE-627)127070902X |0 (DE-625)rvk/19574:761 |0 (DE-576)20070902X |
936 | b | k | |a 81.02 |j Philosophie und Theorie des Bildungswesens |0 (DE-627)106422685 |
951 | |a BO | ||
ACO | |a 1 | ||
ELC | |b 1 | ||
ITA | |a 1 |t 1 | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 3264988402 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 275145395 | ||
LOK | |0 005 19990305000000 | ||
LOK | |0 008 950113||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-21 |c DE-627 |d DE-21 | ||
LOK | |0 852 |a DE-21 | ||
LOK | |0 852 1 |c 34 A 17961 |9 00 | ||
LOK | |0 938 |l 36 |8 2 | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 3264988496 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 275145395 | ||
LOK | |0 005 20100407022348 | ||
LOK | |0 008 050716||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-21-43 |c DE-627 |d DE-21-43 | ||
LOK | |0 541 |e 94/1341 | ||
LOK | |0 852 |a DE-21-43 | ||
LOK | |0 852 1 |c Cb 107 |m p |9 00 | ||
LOK | |0 935 |a k043 | ||
LOK | |0 938 |k p | ||
ORI | |a SA-MARC-ixtheoa001.raw | ||
STA | 0 | 0 | |a Constitution of meaning,Meaning,Educational process,Educational theory,Educational ideology,Integrativekinesiatrics,Pedagogics,Pedagogics,Pedagogy,Education science,Paedagogy,Paedagogics,Education,Theory |
STB | 0 | 0 | |a Constitution de sens,Processus éducatif,Pédagogie,Pédagogie,Théorie,Théorie de l’éducation,Éducation intégrative |
STC | 0 | 0 | |a Constitución de significado,sentido,sentido,Educación integrativa,Pedagogía,Pedagogía,Proceso educacional,Teoría,Teoría educacional |
STD | 0 | 0 | |a Costituzione di senso,Costituzione di significato,Costituzione di significato,Educazione integrativa,Pedagogia,Pedagogia,Processo educativo,Teoria,Teoria dell'istruzione |
STE | 0 | 0 | |a 意义的构成,意思的构成,含义的构成,教育学,教育理论,教育哲学,理论 |
STF | 0 | 0 | |a 意義的構成,意思的構成,含義的構成,教育學,教育理論,教育哲學,理論 |
STG | 0 | 0 | |a Constituição de significado,sentido,sentido,Educação integrativa,Pedagogia,Pedagogia,Processo educacional,Teoria,Teoria educacional |
STH | 0 | 0 | |a Интеграционное воспитание,Конституция смысла,Образовательный процесс,Педагогика (мотив),Педагогика,Теория,Теория образования |
STI | 0 | 0 | |a Eκπαιδευτική θεωρία,Δημιουργία νοήματος,Εκπαίδευση χωρίς αποκλεισμούς,Εκπαιδευτική διαδικασία,Θεωρία,Παιδαγωγική (μοτίβο),Παιδαγωγική |
SYE | 0 | 0 | |a Bildung,Bildungsideologie,Erziehungstheorie , Erziehungsprozess |
SYG | 0 | 0 | |a Bildung,Bildungsideologie,Erziehungstheorie , Erziehungswissenschaft,Erziehungswissenschaften,Erziehungswissenschaft,Pädagogischer Prozess,Erziehungswissenschaften , Theorien,Theorien , Sinnbildung,Sinnkonstruktion,Sinnstiftung,Sinn , Bildung,Bildungsideologie,Erziehungstheorie , Sinnbildung,Sinnkonstruktion,Sinnstiftung,Sinn , Erziehungswissenschaft,Erziehungswissenschaften,Erziehungswissenschaft,Pädagogischer Prozess,Erziehungswissenschaften |