Aufbrechen - verändern - gestalten: auf dem Weg zu einer einladenden Gemeinde

Kann man Konzepte und Methoden, die sich im betriebswirtschaftlichen Alltag bewährt haben, auf Gemeinden übertragen? wie entwickelt man Visionen für die Zukunft einer Gemeinde? Inwiefern lassen sich Strategisches Planen oder Change-Management dort sinnvoll einsetzen? Wie kommt man zu einer Standortb...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Main Author: Noss, Michael 1955- (Author)
Format: Print Book
Language:German
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Wuppertal Kassel Oncken 1999
In:Year: 1999
Standardized Subjects / Keyword chains:B Parish renewal / Corporate theory
Online Access: Cover (Verlag)
Description
Summary:Kann man Konzepte und Methoden, die sich im betriebswirtschaftlichen Alltag bewährt haben, auf Gemeinden übertragen? wie entwickelt man Visionen für die Zukunft einer Gemeinde? Inwiefern lassen sich Strategisches Planen oder Change-Management dort sinnvoll einsetzen? Wie kommt man zu einer Standortbestimmung mit einem Stärken-Schwächen-Profil? Wie kann eine Mitarbeiterbefragung durchgeführt werden? In lockerem Stil und mit vielen Beispielen zeigt der Autor, was nach seiner Beobachtung übertragen werden kann und vor allem wie. Michael Noss, geb. 1955, ist Professor der Evang.-Freikirchl. Gemeinde in Berlin-Schöneberg, Unternehmensberater und Referent bei Gemeindeaufbauseminaren; u.a. im Bereich der Willow Creek-Arbeit. Als Musiker gibt er mit seiner Band Konzerte.
ISBN:3789372501