Kindheit in der Moderne und Postmoderne: eine bildungstheoretische und sozialwissenschaftliche Untersuchung

Saved in:  
Bibliographic Details
Main Author: Jostock, Simone (Author)
Format: Print Book
Language:German
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
WorldCat: WorldCat
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Opladen Leske + Budrich 1999
In: Forschung Erziehungswissenschaft (46)
Year: 1999
Series/Journal:Forschung Erziehungswissenschaft 46
Standardized Subjects / Keyword chains:B Rousseau, Jean-Jacques 1712-1778 / Educational philosophy / Reception / Child / Socialization / Educational theory
Further subjects:B Pädagogische Theorie
B Educational content
B Rationality
B Educational goal
B Anthropology
B Thesis
B Sociological theory
B Sozialisation Durch Familie
B Kindheit
B Individuum : Gesellschaft
B Individuality
B Aufklärung (philosophisch)
B Family
B The Modern
B The Postmodern
B Germany
Online Access: Cover
Inhaltsverzeichnis (Verlag)

MARC

LEADER 00000cam a2200000 4500
001 271677414
003 DE-627
005 20240912113843.0
007 tu
008 990716s1999 gw ||||| m 00| ||ger c
015 |a 99,N31,0407  |2 dnb 
015 |a 99,A50,0667  |2 dnb 
016 7 |a 956849148  |2 DE-101 
020 |a 3810025445  |c  : DM 33.00, sfr 30.50, S 241.00 (kart.)  |9 3-8100-2544-5 
035 |a (DE-627)271677414 
035 |a (DE-576)078430305 
035 |a (DE-599)DNB956849148 
035 |a (OCoLC)237361390 
035 |a (OCoLC)42577693 
035 |a (DE-604)8126495939 
040 |a DE-627  |b ger  |c DE-627  |e rakwb 
041 |a ger 
044 |c XA-DE  |c XA-DE-NW 
084 |a 22  |a 14  |a 10  |2 sdnb 
084 |a 1  |2 ssgn 
084 |a DF 4500  |2 rvk  |0 (DE-625)rvk/19547:761 
084 |a MS 2020  |2 rvk  |0 (DE-625)rvk/123629: 
084 |a 80.02  |2 bkl 
084 |a 71.35  |2 bkl 
100 1 |a Jostock, Simone  |4 aut 
245 1 0 |a Kindheit in der Moderne und Postmoderne  |b eine bildungstheoretische und sozialwissenschaftliche Untersuchung  |c Simone Jostock 
264 1 |a Opladen  |b Leske + Budrich  |c 1999 
300 |a 125 S  |b graph. Darst.  |c 21 cm 
336 |a Text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a ohne Hilfsmittel zu benutzen  |b n  |2 rdamedia 
338 |a Band  |b nc  |2 rdacarrier 
490 1 |a Forschung Erziehungswissenschaft  |v Bd. 46 
502 |a Zugl.: Wuppertal, Univ., Diss., 1999 
583 1 |a Archivierung/Langzeitarchivierung gewährleistet  |f SLG  |x XA-DE-NI  |z Bücherarchiv der GWV-Verlage  |2 pdager  |5 DE-84 
601 |a Postmoderne 
601 |a Sozialwissenschaften 
601 |a Untersuchung 
650 4 |a Pädagogische Theorie 
650 4 |a Kindheit 
650 4 |a Moderne 
650 4 |a Erziehungsziel 
650 4 |a Familie 
650 4 |a Individuum : Gesellschaft 
650 4 |a Bildungsinhalt 
650 4 |a Individualität 
650 4 |a Rationalität 
650 4 |a Postmoderne 
650 4 |a Aufklärung (philosophisch) 
650 4 |a Anthropologie 
650 4 |a Soziologische Theorie 
650 4 |a Sozialisation Durch Familie 
651 7 |a Deutschland  |2 gnd 
655 7 |a Hochschulschrift  |0 (DE-588)4113937-9  |0 (DE-627)105825778  |0 (DE-576)209480580  |2 gnd-content 
689 0 0 |d p  |0 (DE-588)118603426  |0 (DE-627)133416453  |0 (DE-576)162801955  |2 gnd  |a Rousseau, Jean-Jacques  |d 1712-1778 
689 0 1 |d s  |0 (DE-588)4070955-3  |0 (DE-627)106099000  |0 (DE-576)209182377  |2 gnd  |a Erziehungsphilosophie 
689 0 2 |d s  |0 (DE-588)4049716-1  |0 (DE-627)104675152  |0 (DE-576)209083182  |2 gnd  |a Rezeption 
689 0 3 |d s  |0 (DE-588)4030550-8  |0 (DE-627)104360100  |0 (DE-576)208988165  |2 gnd  |a Kind 
689 0 4 |d s  |0 (DE-588)4055783-2  |0 (DE-627)104675101  |0 (DE-576)209115386  |2 gnd  |a Sozialisation 
689 0 5 |d s  |0 (DE-588)4069468-9  |0 (DE-627)106103407  |0 (DE-576)209176873  |2 gnd  |a Bildungstheorie 
689 0 |5 DE-101 
751 |a Wuppertal  |0 (DE-588)4067084-3  |0 (DE-627)106110500  |0 (DE-576)209168196  |4 uvp 
830 0 |a Forschung Erziehungswissenschaft  |v 46  |9 46  |w (DE-627)328817058  |w (DE-576)078395151  |w (DE-600)2045895-2  |7 ns 
856 4 2 |u https://swbplus.bsz-bw.de/bsz078430305cov.jpg  |m V:DE-576  |m X:springer  |q image/jpeg  |v 20140131132817  |3 Cover 
856 4 2 |u http://digitale-objekte.hbz-nrw.de/webclient/DeliveryManager?pid=2608048&custom_att_2=simple_viewer  |x Verlag  |y Kindheit in der Moderne und Postmoderne  |3 Inhaltsverzeichnis 
935 |a mteo 
935 |i Blocktest 
936 r v |a DF 4500  |b Allgemeines und Deutschland  |k Pädagogik  |k Systematische Pädagogik  |k Pädagogische Anthropologie  |k Allgemeines und Deutschland  |0 (DE-627)1270769421  |0 (DE-625)rvk/19547:761  |0 (DE-576)200769421 
936 r v |a MS 2020  |b Kindererziehung (Sozialisierung in der Familie), Familienhilfe  |k Soziologie  |k Spezielle Soziologien  |k Familiensoziologie  |k Kindererziehung (Sozialisierung in der Familie), Familienhilfe  |0 (DE-627)1270907751  |0 (DE-625)rvk/123629:  |0 (DE-576)200907751 
936 b k |a 80.02  |j Philosophie und Theorie der Pädagogik  |0 (DE-627)106414437 
936 b k |a 71.35  |j Kindersoziologie  |j Jugendsoziologie  |0 (DE-627)106412698 
951 |a BO 
ELC |b 1 
ITA |a 1 
LOK |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 
LOK |0 001 310238630X 
LOK |0 003 DE-627 
LOK |0 004 271677414 
LOK |0 005 20100408100152 
LOK |0 008 050117||||||||||||||||ger||||||| 
LOK |0 040   |a DE-21-31  |c DE-627  |d DE-21-31 
LOK |0 541   |e 04/1464 
LOK |0 852   |a DE-21-31 
LOK |0 852 1  |c Sc II 102  |m p  |9 00 
LOK |0 938   |k p 
LOK |0 938   |l E12  |8 0 
LOK |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 
LOK |0 001 3102386318 
LOK |0 003 DE-627 
LOK |0 004 271677414 
LOK |0 005 20020411000000 
LOK |0 008 000202||||||||||||||||ger||||||| 
LOK |0 040   |a DE-21-110  |c DE-627  |d DE-21-110 
LOK |0 852   |a DE-21-110 
LOK |0 852 1  |c O IV 414  |m p  |9 00 
LOK |0 935   |a k110 
LOK |0 936ln  |a 7.3.2.2 
LOK |0 938   |k p 
LOK |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 
LOK |0 001 3102386326 
LOK |0 003 DE-627 
LOK |0 004 271677414 
LOK |0 005 20100407025019 
LOK |0 008 050716||||||||||||||||ger||||||| 
LOK |0 040   |a DE-21-43  |c DE-627  |d DE-21-43 
LOK |0 541   |e 99/1072 
LOK |0 852   |a DE-21-43 
LOK |0 852 1  |c Cb 1261  |m p  |9 00 
LOK |0 935   |a k043 
LOK |0 938   |k p 
ORI |a TA-MARC-ixtheo_oa001.raw 
REF |a Sozialisationstheorie 
STA 0 0 |a Anthropology,Child,Child (5-14 years),Child,Child (0-9 years),Child,Child,Child (8-14 years),Child (7-10 Jahre),Child,Child,Child (4-5 years),Child,Child (2-6 years),Child,Child,Child,Child,Child,Child (4 years),Child (11-13 years),Child,Child,Child,Child,Child,Child,Child,Child,Child,Child,Child,Child,Child,Child,Child,Child (0-16 years),Child,Child,Child,Child (6 years),Child (8-16 (years),Child,Child,Child,Child (8-10 years),Child,Child,Child,Child,Child (11-17 years),Child,Child,Child,Child,Child,Child,Child,Toddler,Child,Child,Child,Child,Child,Children,Childhood,Children in art,Children in literature,Preschool children,Children,Children,Children,Teenagers,Preschool children,Preschool children,Educational content,Educational goal,Educational intention,Educational philosophy,Philosophy of Education,Philosophical pedagogy,Pedagogy,Pedagogic philosophy,Educational theory,Educational ideology,Family,Family,Families in literature,Germany,Germany,Germany,Germany,Germany,Germany,Germany,Germany,Germany,Germany,German Democratic Republic,Germany,Federal Republic of Germany,Germany,Germany,French Occupation Zone,Germany,Soviet Occupation Zone,Individuality,Individuality in literature,Rationality,Reception,Reception,Impact,Afterlife,Socialization,Socialization,Social development,Sociological theory,Social theory,The Modern,The Modern,Modern age,Modernity,The Postmodern,Postmodern age,Postmodernity 
STB 0 0 |a Allemagne,Allemagne,Anthropologie,Contenu éducatif,Enfant,Enfant ou adolescent (5-14 ans),Enfant (0-9 ans),Enfant ou adolescent,Enfant ou adolescent,Enfant ou adolescent (8-14 ans),Enfant (7-10 ans),Enfant ou adolescent,Enfant ou adolescent,Enfant (4-5 ans),Enfant,Enfant (2-6 ans),Enfant,Enfant,Enfant,Enfant ou adolescent,Enfant,Enfant (4 ans),Enfant (11-13 ans),Enfant ou adolescent,Enfant,Adolescent,Enfant,Enfant,Enfant ou adolescent,Enfant,Enfant,Enfant,Enfant,Enfant,Enfant,Enfant,Enfant,Enfant,Enfant ou adolescent (0-16 ans),Enfant,Enfant,Enfant,Enfant (6 ans),Enfant ou adolescent (8-16 ans),Enfant,Enfant,Enfant,Enfant (8-10 ans),Enfant ou adolescent,Enfant ou adolescent,Enfant,Enfant,Enfant ou adolescent (11-17 ans),Enfant ou adolescent,Enfant,Enfant,Enfant,Enfant,Enfant,Enfant,Enfant,Enfant,Enfant ou adolescent,Enfant ou adolescent,Enfant,Enfant,Enfants,Enfants d'âge préscolaire,Enfants,Enfants,Enfants,Enfants d'âge préscolaire,Enfants d'âge préscolaire,Famille,Famille,Individualité,Modernité,Modernité,Époque moderne,Époque moderne,Époque moderne (motif),Époque moderne,Objectif éducatif,Philosophie de l'éducation,Postmodernisme,Rationalité,Réception <scientifique>,Réception <scientifique>,Influence intellectuelle,Influence intellectuelle,Influence intellectuelle (motif),Influence intellectuelle,Socialisation,Socialisation,Théorie de l’éducation,Théorie sociologique 
STC 0 0 |a Alemania,Alemania,Antropología,Contenido educacional,Familia,Familia,Familias,Filosofía de la educación,Individualidad,Modernidad,Modernidad,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Adolescente (8-13 años),Adolescente,Adolescente (7-14 años),Adolescente,Niños,Niños,Adolescente (9-13 años),Adolescente,Adolescente (10-13 años),Adolescente,Adolescente (10-14 años),Adolescente,Adolescente (6-14 años),Adolescente,Adolescente (10-16 años),Adolescente,Adolescente (10-15 años),Adolescente,Adolescente (6-16 años),Adolescente,Adolescente (11-14 años),Adolescente,Adolescente (7-16 años),Adolescente,Adolescente (11-15 años),Adolescente,Objetivo educacional,Postmodernidad,Racionalidad,Recepción,Recepción,Socialización,Socialización,Teoría educacional,Teoría sociológica 
STD 0 0 |a Antropologia,Bambino,Ragazzo,Bambino <7-16 anni>,Ragazzo,Bambino <6-16 anni>,Bambino,Bambino,Ragazzo,Bambino,Ragazzo,Bambino,Ragazzo,Bambino,Ragazzo,Bambino,Bambino,Bambino <6-14 anni>,Bambino,Bambino,Bambino,Bambino,Bambino,Bambino,Bambino <9-11 anni>,Bambino,Bambino,Bambino,Bambino,Ragazzo,Bambino,Bambino,Ragazzo,Ragazzo,Ragazzo,Bambino,Bambino,Bambino <9-13 anni>,Bambino,Bambino,Bambino,Bambino,Bambino,Bambino,Bambino,Bambino,Bambino <7-14 anni>,Bambino <8-13 anni>,Bambino,Bambino,Ragazzo (8-13 anni),Ragazzo,Ragazzo (7-14 anni),Ragazzo,Ragazzo (9-13 anni),Ragazzo,Ragazzo (9-11 anni),Ragazzo,Ragazzo (6-14 anni),Ragazzo,Ragazzo (6-16 anni),Ragazzo,Ragazzo (7-16 anni),Ragazzo,Contenuto educativo,Famiglia,Famiglia,Filosofia dell'educazione,Germania,Germania,Invidualità,Modernità <motivo>,Modernità,Moderno,Moderno,Moderno (motivo),Moderno,Obiettivo educativo,Postmoderno,Razionalità,Ricezione,Ricezione,Socializzazione,Socializzazione,Teoria dell'istruzione,Teoria sociologica 
STE 0 0 |a 个性,个人,人类学,儿童,儿童,儿童,儿童,儿童,儿童,儿童,儿童,儿童,儿童,儿童,儿童,儿童,儿童,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,后现代主义,家,家,家庭,家庭,德国,德国,接受,接收,教育理念,教育原理,教育理论,教育哲学,教育目标,现代性,理智,理性,社会化,社会学理论 
STF 0 0 |a 人類學,個性,個人,兒童,兒童,兒童,兒童,兒童,兒童,兒童,兒童,兒童,兒童,兒童,兒童,兒童,兒童,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,家,家,家庭,家庭,後現代主義,德國,德國,接受,接收,教育理念,教育原理,教育理論,教育哲學,教育目標,現代性,理智,理性,社會化,社會學理論 
STG 0 0 |a Alemanha,Alemanha,Antropologia,Conteúdo educacional,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Adolescente (8-13 anos),Adolescente,Adolescente (7-14 anos),Adolescente,Adolescente (9-13 anos),Adolescente,Adolescente (10-13 anos),Adolescente,Adolescente (10-14 anos),Adolescente,Adolescente (6-14 anos),Adolescente,Adolescente (10-16 anos),Adolescente,Adolescente (10-15 anos),Adolescente,Adolescente (6-16 anos),Adolescente,Adolescente (11-14 anos),Adolescente,Adolescente (7-16 anos),Adolescente,Adolescente (11-15 anos),Adolescente,Família,Família,Filosofia da educação,Individualidade,Modernidade,Modernidade,Objetivo educacional,Pós-modernidade,Racionalidade,Recepção,Recepção,Socialização,Socialização,Teoria educacional,Teoria sociológica 
STH 0 0 |a Антропология,Восприятие (мотив),Восприятие,Германия (ГДР, мотив),Германия (мотив),Индивидуальность,Постмодернизм,Рациональность,Ребёнок (2-5 лет),Ребёнок (11-15 лет),Ребёнок (7-16 лет),Ребёнок (11-14 лет),Ребёнок (6-16 лет),Ребёнок (2-4 года),Ребёнок (5-6 лет),Ребёнок (10-11 лет),Ребёнок (6-7 лет),Ребёнок (10-15 лет),Ребёнок (3 года),Ребёнок (10-16 лет),Ребёнок (10 лет),Ребёнок (12 лет),Ребёнок (0-4 года),Ребёнок (8-12 лет),Ребёнок (6-14 лет),Ребёнок (4-7 лет),Ребёнок (3-7 лет),Ребёнок (7 лет),Ребёнок (7-12 лет),Ребёнок (4-6 лет),Ребёнок (3-8 лет),Ребёнок (9-11 лет),Ребёнок (4 -10 лет),Ребёнок (5-7 лет),Ребёнок (3-12 лет),Ребёнок (4-8 лет),Ребёнок (11 лет),Ребёнок (0-7 лет),Ребёнок (3-11 лет),Ребёнок (10-12 лет),Ребёнок (10-14 лет),Ребёнок (10-13 лет),Ребёнок (5-12 лет),Ребёнок (1-3 года),Ребёнок (9-13 лет),Ребёнок (0-10 лет),Ребёнок (0-5 лет),Ребёнок (5-10 лет),Ребёнок (3-10 лет),Ребёнок (7-9 лет),Ребёнок (5-8 лет),Ребёнок (0-3 года),Ребёнок (мотив),Ребёнок (7-14 лет),Ребёнок (8-13 лет),Ребёнок (9-10 лет),Ребёнок,Семья (мотив),Семья,Содержание образования,Социализация (мотив),Социализация,Социологическая теория,Теория образования,Философия воспитания,Цель воспитания,Эпоха Модерна (мотив),Эпоха Модерна 
STI 0 0 |a Eκπαιδευτική θεωρία,Ανθρωπολογία,Αποδοχή (μοτίβο),Αποδοχή,Ατομικότητα,Γερμανία (ΛΔΓ, μοτίβο),Γερμανία (μοτίβο),Εκπαιδευτικό περιεχόμενο,Εκπαιδευτικός στόχος,Κοινωνικοποίηση (μοτίβο),Κοινωνικοποίηση,Κοινωνιολογική θεωρία,Λογικότητα,Μεταμοντερνισμός,Οικογένεια (μοτίβο),Οικογένεια,Παιδί (2-5 ετών),Παιδί (11-15 ετών),Παιδί (7-16 ετών),Παιδί (11-14 ετών),Παιδί (6-16 ετών),Παιδί (2-4 ετών),Παιδί (5-6 ετών),Παιδί (10-11 ετών),Παιδί (6-7 ετών),Παιδί (10-15 ετών),Παιδί (3 ετών),Παιδί (10-16 ετών),Παιδί (10 ετών),Παιδί (12 ετών),Παιδί (0-4 ετών),Παιδί (8-12 ετών),Παιδί (6-14 ετών),Παιδί (4-7 ετών),Παιδί (3-7 ετών),Παιδί (7 ετών),Παιδί (7-12 ετών),Παιδί (4-6 ετών),Παιδί (3-8 ετών),Παιδί (9-11 ετών),Παιδί (4-10 ετών),Παιδί (5-7 ετών),Παιδί (3-12 ετών),Παιδί (4-8 ετών),Παιδί (11 ετών),Παιδί (0-7 ετών),Παιδί (3-11 ετών),Παιδί (10-12 ετών),Παιδί (10-14 ετών),Παιδί (10-13 ετών),Παιδί (5-12 ετών),Παιδί (1-3 ετών),Παιδί (9-13 ετών),Παιδί (0-10 ετών),Παιδί (0-5 ετών),Παιδί (5-10 ετών),Παιδί (3-10 ετών),Παιδί (7-9 ετών),Παιδί (5-8 ετών),Παιδί (0-3 ετών),Παιδί (μοτίβο),Παιδί (7-14 ετών),Παιδί (8-13 ετών),Παιδί (9-10 ετών),Παιδί,Το Μοντέρνο (μοτίβο),Το Μοντέρνο,Φιλοσοφία της εκπαίδευσης,Εκπαιδευτική φιλοσοφία 
SYE 0 0 |a Avantgarde , Bildungsziel,Erziehungsintention,Erziehung,Erziehungsziele , Family,Relatives,Verwandte,Verwandtschaft,Familien,Familien , Bildungsinhalte , Postmodernismus,Postmodernismus , Anthropology,Anthropometrie,Menschenkunde,Menschenkunde , Gesellschaft,Gesellschaftstheorie,Sozialtheorie,Soziologie 
SYF 0 0 |a BRD,Bundesrepublik Deutschland,DDR,Deutsche Demokratische Republik,Germany,Amerikanische Zone Deutschlands,BRD,Britische Zone Deutschlands,Bundesrepublik Deutschland,Französische Zone Deutschlands,Vereinigtes Wirtschaftsgebiet Deutschlands , Vereinigtes Wirtschaftsgebiet,Bizone,Verwaltung des Vereinigten Wirtschaftsgebietes,Westzonen,Westliche Besatzungszonen,Trizone,Sowjetische Zone,Russische Zone,Sowjetische Besatzungszone,Russische Besatzungszone,Sowjetische Besatzungszone Deutschlands,Sowjetische Besatzungszone in Deutschland,Sowjetisch Besetzte Zone,Sowjetzone,Ostzone,SBZ,Britische Zone,British occupation zone,Britische Besatzungszone,British Zone of Control,Britisches Kontrollgebiet,British Element,Britisches Element,Länder,Westliche Bundesländer,Alte Bundesländer,Deutschland,Westdeutschland,Deutschland,Französische Zone,Zone Française d'Occupation,Französische Besatzungszone,ZFO,Östliche Bundesländer,Neue Bundesländer,Länder,Deutschland,Ostdeutschland,Deutschland,Deutschland,Amerikanische Zone,American occupation zone,Amerikanische Besatzungszone,ABZ,United States Area of Control,Amerikanisches Kontrollgebiet,U.S. zone of occupation,United States Zone,U.S. Zone,US-Zone,Alemanha,Alemania,Allemagne,Almanija,Almāniyā,Bondsrepubliek Duitsland,BRD,BRD,Bundesrepublik Deutschland,Deutschland,Deutschland,Federal Republic of Germany,Förbundsrepubliken Tyskland,Förbundsrepublikken Tyskland,FRG,Germany,Németországi Szövetségi Kőztársaság,Niemiecka Republika Federalna Niemiecka Republika Federalna,NRF,Repubblica Federale di Germania,Republic of Germany,República Federal da Alemanha,República Federal de Alemania,Republik Federasi Djerman,Republika Federalna Niemiec,République Fédérale d'Allemagne,RFN,Saksan Liittotasavalta,Westdeutschland,Deutsche Demokratische Republik,DDR,Deutschland,German Democratic Republic,GDR,République Démocratique Allemande,RDA,Germanskaja Demokratičeskaja Respublika,Demokratičeskaja Respublika,Democratic Republic,Demokratische Republik,Niemiecka Republika Demokratyczna,NRD,Ǧumhūrīyat Almāniyā ad-Dīmuqrāṭīya,República Democrática Alemana,Saksan Demokraattisen Tasavallan,Repubblica Democratica Tedesca,Mitteldeutschland,Ostdeutschland,East Germany,Ostzone,Deutsche Länder,Germany,Heiliges Römisches Reich,Rheinbund,Deutscher Bund,Norddeutscher Bund,Deutsches Reich,Deutschland,Deutschland,BRD,Federal Republic of Germany,Republic of Germany,Allemagne,Ǧumhūrīyat Almāniyā al-Ittiḥādīya,Bundesrepublik Deutschland,BRD,Niemcy,République Fédérale d'Allemagne,Repubblica Federale di Germania,Germanija,Federativnaja Respublika Germanija,FRG,Deyizhi-Lianbang-Gongheguo 
SYG 0 0 |a Rusō,1712-1778,Rūssū, Ǧān Ǧāk,1712-1778,Russo, Jān Jāk,1712-1778,Russu,1712-1778,Lusuo,1712-1778,Rūsū,1712-1778,Rosseau, Jean Jacques,1712-1778,Rousseau, J.-J.,1712-1778,Rousseau, J. J.,1712-1778,Rousseau, I. I.,1712-1778,Rousseau, Johann Jacob,1712-1778,Rousseau, Johann Jakob,1712-1778,Rousseau, Johan Jakob,1712-1778,Rousseau, John James,1712-1778,Rousseau, Johann J.,1712-1778,Rousseau,1712-1778,Rosso, Žan Žak,1712-1778,Rosso, Jan Jak,1712-1778,Jan Jak Rosso,1712-1778,Lu, Suo,1712-1778,Rousseau, Jean J.,1712-1778,Rousseau, G. Giacomo,1712-1778,Rosseau, Jean-Jacques,1712-1778,Rousseu, Jean Jacques,1712-1778,Rousseau, Jean Jaques,1712-1778,D. J. J. R. C. D. C. D. G.,1712-1778,J. J. R.,1712-1778,M. J. J. R. C. D. G.,1712-1778,Rousseau, Giangiacomo,1712-1778,Rousseau, Juan Jacobo,1712-1778,Rus̄su,̄ Gǎn̄ Gǎk̄,1712-1778,Russo, Žan-Žak,1712-1778,Rousseau, Jean Jacques,1712-1778,Rousseau, Gian Giacomo,1712-1778,Rusō, Jan Jakku,1712-1778,Rousseau, Jan Jakób,1712-1778,Rousseau, J.J.,1712-1778,Ru-so,1712-1778,Bzhang-Bzhav-ko-Wovu-so,1712-1778,Wovu-so,1712-1778,Руссо, Жан-Жак,1712-1778,Lusao,1712-1778,Lu sao,1712-1778 , Bildungsphilosophie,Erziehung,Pädagogik,Pädagogische Philosophie,Philosophische Pädagogik , Fortwirken,Nachwirkung,Nachleben,Wirkungsgeschichte,Aneignung , Kindheit,Kindesalter,Kindschaft,Kinder,Jugend,Jugend,Jugend,Jugend,Jugend,Kinderbild,Kinderdarstellung,Kindheit,Kindheit,Kindesalter,Kindschaft,Kinder , Soziologie - Sozialisation,Soziale Entwicklung,Sozialentwicklung,Sozialisierung,Vergesellschaftung , Bildung,Bildungsideologie,Erziehungstheorie