|
|
|
|
LEADER |
00000cam a2200000 4500 |
001 |
254241085 |
003 |
DE-627 |
005 |
20221017060230.0 |
007 |
tu |
008 |
990204s1999 gw ||||| m 00| ||ger c |
015 |
|
|
|a 99,N05,0314
|2 dnb
|
015 |
|
|
|a 99,A20,0852
|2 dnb
|
016 |
7 |
|
|a 955502330
|2 DE-101
|
020 |
|
|
|a 382584157X
|c : DM 69.80 (kart.)
|9 3-8258-4157-X
|
035 |
|
|
|a (DE-627)254241085
|
035 |
|
|
|a (DE-576)07302144X
|
035 |
|
|
|a (DE-599)GBV254241085
|
035 |
|
|
|a (OCoLC)612067943
|
035 |
|
|
|a (OCoLC)42759976
|
040 |
|
|
|a DE-627
|b ger
|c DE-627
|e rakwb
|
041 |
|
|
|a ger
|
044 |
|
|
|c XA-DE
|
084 |
|
|
|a 22
|a 14
|a 16
|a 12
|2 sdnb
|
084 |
|
|
|a 1
|2 ssgn
|
084 |
|
|
|a DF 4000
|2 rvk
|0 (DE-625)rvk/19546:761
|
084 |
|
|
|a DP 6000
|2 rvk
|0 (DE-625)rvk/19856:12010
|
084 |
|
|
|a 80.45
|2 bkl
|
084 |
|
|
|a 81.02
|2 bkl
|
084 |
|
|
|a 81.72
|2 bkl
|
100 |
1 |
|
|0 (DE-588)120952815
|0 (DE-627)705116131
|0 (DE-576)180183036
|4 aut
|a Engfer, Dietmar
|d 1957-
|
109 |
|
|
|a Engfer, Dietmar 1957-
|
245 |
1 |
0 |
|a Werteerziehung im öffentlichen Schulwesen?
|b Zwischen Ideologie und Desorientierung
|c Dietmar Engfer
|
246 |
3 |
3 |
|a Werteerziehung als Aufgabe eines öffentlichen Schulwesens zwischen ideologischer Engführung und sozialer Orientierungslosigkeit
|
264 |
|
1 |
|a Münster
|b Lit
|c 1999
|
300 |
|
|
|a 421 S.
|b graph. Darst.
|c 24 cm
|
336 |
|
|
|a Text
|b txt
|2 rdacontent
|
337 |
|
|
|a ohne Hilfsmittel zu benutzen
|b n
|2 rdamedia
|
338 |
|
|
|a Band
|b nc
|2 rdacarrier
|
490 |
1 |
|
|a Texte zur Theorie und Geschichte der Bildung
|v 12
|
500 |
|
|
|a Literaturverz. S. 406 - 421
|
502 |
|
|
|a Zugl.: Dortmund, Univ., Diss., 1998 u.d.T.: Engfer, Dietmar: Werteerziehung als Aufgabe eines öffentlichen Schulwesens zwischen ideologischer Engführung und sozialer Orientierungslosigkeit
|
601 |
|
|
|a Ideologie
|
601 |
|
|
|a Desorientierung
|
650 |
|
4 |
|a Ethikunterricht
|
650 |
|
4 |
|a Religionsunterricht
|
650 |
|
4 |
|a Werturteil
|
650 |
|
4 |
|a Ethik
|
650 |
|
4 |
|a Erziehungsziel
|
650 |
|
4 |
|a Soziale Werte
|
650 |
|
4 |
|a Urteilsbildung
|
650 |
|
4 |
|a Weltanschauliche Erziehung
|
650 |
|
4 |
|a Schule : Eltern
|
650 |
|
4 |
|a Soziale Unterstützung
|
650 |
|
4 |
|a Schule
|
650 |
|
4 |
|a Individuelle Autonomie
|
650 |
|
4 |
|a Waldorf-Pädagogik
|
650 |
|
4 |
|a Schulreform
|
650 |
|
4 |
|a Schulsystem
|
650 |
|
4 |
|a Lehrplan
|
650 |
|
4 |
|a Sozialisation durch Schule
|
650 |
|
4 |
|a Identität
|
650 |
|
4 |
|a Persönlichkeitsentwicklung
|
650 |
|
4 |
|a Gerechtigkeit
|
650 |
|
4 |
|a Pluralismus
|
650 |
|
4 |
|a Gesellschaftsbild
|
650 |
|
4 |
|a Schulautonomie
|
650 |
|
4 |
|a Bildungsanforderungen der Gesellschaft
|
651 |
|
7 |
|a Deutschland
|2 gnd
|
651 |
|
7 |
|a Deutschland <DDR>
|2 gnd
|
651 |
|
7 |
|a Deutschland <Bundesrepublik>
|2 gnd
|
651 |
|
7 |
|a D : Neue Bundesländer
|2 gnd
|
651 |
|
7 |
|a D : Baden-Württemberg
|2 gnd
|
655 |
|
7 |
|a Hochschulschrift
|0 (DE-588)4113937-9
|0 (DE-627)105825778
|0 (DE-576)209480580
|2 gnd-content
|
689 |
0 |
0 |
|d s
|0 (DE-588)4189699-3
|0 (DE-627)105255173
|0 (DE-576)210061561
|2 gnd
|a Werterziehung
|
689 |
0 |
1 |
|d s
|0 (DE-588)4053474-1
|0 (DE-627)104409630
|0 (DE-576)209103981
|2 gnd
|a Schule
|
689 |
0 |
|
|5 DE-101
|
751 |
|
|
|a Dortmund
|0 (DE-588)4012814-3
|0 (DE-627)106346504
|0 (DE-576)208900608
|4 uvp
|
830 |
|
0 |
|a Texte zur Theorie und Geschichte der Bildung
|v 12
|9 1200
|w (DE-627)253771145
|w (DE-576)035449799
|w (DE-600)1459463-8
|7 ns
|
935 |
|
|
|a mteo
|
935 |
|
|
|i Blocktest
|
936 |
r |
v |
|a DF 4000
|b Allgemeines und Deutschland
|k Pädagogik
|k Systematische Pädagogik
|k Erziehungsziel, Bildungsideal
|k Allgemeines und Deutschland
|0 (DE-627)1270744097
|0 (DE-625)rvk/19546:761
|0 (DE-576)200744097
|
936 |
r |
v |
|a DP 6000
|b Allgemeines
|k Pädagogik
|k Didaktik und Methodik des Unterrichts
|k Didaktik einzelner Sachgebiete und Themen
|k Fächerübergreifende Unterrichtsgebiete
|k Ethische, moralische, religiöse Erziehung
|k Allgemeines
|0 (DE-627)1270742892
|0 (DE-625)rvk/19856:12010
|0 (DE-576)200742892
|
936 |
b |
k |
|a 80.45
|j Ethische Erziehung
|0 (DE-627)106414496
|
936 |
b |
k |
|a 81.02
|j Philosophie und Theorie des Bildungswesens
|0 (DE-627)106422685
|
936 |
b |
k |
|a 81.72
|j Schulische Erziehung
|0 (DE-627)181570238
|
951 |
|
|
|a BO
|
ELC |
|
|
|b 1
|
ITA |
|
|
|a 1
|
LOK |
|
|
|0 000 xxxxxcx a22 zn 4500
|
LOK |
|
|
|0 001 3292223555
|
LOK |
|
|
|0 003 DE-627
|
LOK |
|
|
|0 004 254241085
|
LOK |
|
|
|0 005 20100408095141
|
LOK |
|
|
|0 008 010608||||||||||||||||ger|||||||
|
LOK |
|
|
|0 040
|a DE-21-31
|c DE-627
|d DE-21-31
|
LOK |
|
|
|0 541
|e 01/307
|
LOK |
|
|
|0 852
|a DE-21-31
|
LOK |
|
|
|0 852 1
|c Sd IV 115
|m p
|9 00
|
LOK |
|
|
|0 938
|k p
|
LOK |
|
|
|0 938
|l E12
|8 0
|
LOK |
|
|
|0 000 xxxxxcx a22 zn 4500
|
LOK |
|
|
|0 001 3292223563
|
LOK |
|
|
|0 003 DE-627
|
LOK |
|
|
|0 004 254241085
|
LOK |
|
|
|0 005 20151116135712
|
LOK |
|
|
|0 008 150728||||||||||||||||ger|||||||
|
LOK |
|
|
|0 035
|a (DE-21-110)kd61625
|
LOK |
|
|
|0 040
|a DE-21-110
|c DE-627
|d DE-21-110
|
LOK |
|
|
|0 689
|a s
|a Schule
|
LOK |
|
|
|0 689
|a s
|a Werteerziehung
|
LOK |
|
|
|0 852
|z Kein Bestand am IfK; Nachweis für KrimDok
|
LOK |
|
|
|0 852
|a DE-21-110
|
LOK |
|
|
|0 852 1
|9 00
|
LOK |
|
|
|0 935
|a k110
|
ORI |
|
|
|a SA-MARC-ixtheoa001.raw
|
REF |
|
|
|a Schulische Sozialisation
|
STA |
0 |
0 |
|a Educational goal,Educational intention,Educational reform,School,School innovation,School improvement programs,Ethics teaching,Ethics lessons,Ethics,Ethics,Ethics,Ethics,Moral philosophy,Philosophical Ethics,Ethics,Germany,Germany,Germany,Germany,Germany,Germany,Germany,Germany,Germany,Germany,Germany,German Democratic Republic,Germany,Federal Republic of Germany,Germany,French Occupation Zone,Germany,Soviet Occupation Zone,Identity,Identity,Identity (Philosophical concept),Identity (Philosophical concept) in art,Identity (Psychology) in literature,Identity (Psychology) in art,Justice,Justice,Justice,Justice in art,Lesson plan,Personality development,Pluralism,Plurality,Pluralism,Religious instruction,Religious didactics,Religion teaching,Religion,School,School,Social support,Society,Value education,Value judgment
|
STB |
0 |
0 |
|a Allemagne,Allemagne,Développement personnel,Enseignement de la religion,Enseignement de l’éthique,Éthique (matière scolaire, Allemagne),Éthique,Identité,Identité,Identité (philosophie),Image de la société,Jugement de valeur,Justice,Justice,Justice,Objectif éducatif,Pluralisme,Pluralisme (philosophie),Diversité culturelle,Programme d'enseignement,Réforme scolaire,Soutien social,École,École,Éducation morale,Éducation aux valeurs,Éducation aux valeurs,Éthique,Éthique,Morale,Morale,Morale
|
STC |
0 |
0 |
|a Alemania,Alemania,Apoyo social,Brote de la personalidad,Educación para valores,Enseñanza de ética,Enseñanza religiosa,Escuela,Escuela,Identidad,Identidad,Imagen de la sociedad,Juicio de valor,Justicia,Justicia,Justicia,Justicia,Objetivo educacional,Plano de enseñanza,Pluralismo,Reforma escolar,Ética,Ética,Ética moderna
|
STD |
0 |
0 |
|a Educazione ai valori,Etica <materia>,Insegnamento dell'etica,Insegnamento dell'etica,Etica,Etica,Germania,Germania,Giudizio di valore,Giustizia,Giustizia,Identità,Identità,Immagine della società,Insegnamento della religione,Lezione di religione,Religione (materia),Lezione di religione,Religione,Obiettivo educativo,Pluralismo,Programma di insegnamento,Riforma scolastica,Scuola,Scuola,Supporto sociale,Sviluppo della personalità
|
STE |
0 |
0 |
|a 人格发展,个性发展,价值判断,价值教育,伦理学,道德哲学,道德学,伦理学课程,伦理学教学,多元论,学校,学校改革,教育改革,宗教课程,宗教课,宗教教学,德国,德国,教案,课程计划,教育目标,正义,正义,公义,公平正义,公义,公平正义,社会,社会支持,社会援助,身份,身份
|
STF |
0 |
0 |
|a 人格發展,個性發展,倫理學,道德哲學,道德學,倫理學課程,倫理學教學,價值判斷,價值教育,多元論,學校,學校改革,教育改革,宗教課程,宗教課,宗教教學,德國,德國,教案,課程計劃,教育目標,正義,正義,公義,公平正義,公義,公平正義,社會,社會支持,社會援助,身份,身份
|
STG |
0 |
0 |
|a Alemanha,Alemanha,Apoio social,Desenvolvimento da personalidade,Educação para valores,Ensino de ética,Ensino religioso,Escola,Escola,Identidade,Identidade,Imagem da sociedade,Justiça,Justiça,Juízo de valor,Objetivo educacional,Plano de ensino,Pluralismo,Reforma escolar,Ética,Ética
|
STH |
0 |
0 |
|a Воспитание ценностей,Германия (ГДР, мотив),Германия (мотив),Изображение общества,Личная идентификация (мотив),Личная идентификация,Оценочное суждение,Плюрализм,Преподавание религии,Преподавание этики,Развитие личности,Социальная поддержка,Справедливость (мотив),Справедливость,Учебная программа,Цель воспитания,Школа (мотив),Школа,Школьная реформа,Этика (мотив),Этика
|
STI |
0 |
0 |
|a Hθική <μάθημα>,Διδασκαλία ηθικής,Ανάπτυξη της προσωπικότητας,Αξιολογική κρίση,Γερμανία (ΛΔΓ, μοτίβο),Γερμανία (μοτίβο),Δικαιοσύνη (μοτίβο),Δικαιοσύνη,Εικόνα της κοινωνίας,Εκπαίδευση των αξιών,Εκπαιδευτικός στόχος,Ηθική (μοτίβο),Ηθική,Θρησκευτικά (μάθημα),Κοινωνική υποστήριξη,Πλουραλισμός,Πρόγραμμα σπουδών,Σχολείο (μοτίβο),Σχολείο,Σχολική μεταρρύθμιση,Ταυτότητα (μοτίνο),Ταυτότητα
|
SYE |
0 |
0 |
|a Ethik,Ethische Erziehung,Moralunterricht , Glaubensunterweisung,Religionsdidaktik,Religionslehre , Wertung , Ethics,Moral,Morality,Moralphilosophie,Tugend,Wertethik,Ethische Theorie,Moral,Philosophische Ethik,Sittenlehre,Moralphilosophie , Bildungsziel,Erziehungsintention,Erziehung,Erziehungsziele , Social Support,Sozialer Rückhalt,Psychosoziale Unterstützung , Schulwesen,Schulform,Schulart,Schulsystem,Schulen , Schule,Schulinnovation , Curriculum,Bildungsplan,Rahmenrichtlinie,Lehrpläne , Sozialpsychologie - Identität , Persönlichkeit,Persönlichkeitsbildung,Persönlichkeitsentfaltung , Pluralität
|
SYF |
0 |
0 |
|a BRD,Bundesrepublik Deutschland,DDR,Deutsche Demokratische Republik,Germany,Amerikanische Zone Deutschlands,BRD,Britische Zone Deutschlands,Bundesrepublik Deutschland,Französische Zone Deutschlands,Vereinigtes Wirtschaftsgebiet Deutschlands , Vereinigtes Wirtschaftsgebiet,Bizone,Verwaltung des Vereinigten Wirtschaftsgebietes,Westzonen,Westliche Besatzungszonen,Trizone,Sowjetische Zone,Russische Zone,Sowjetische Besatzungszone,Russische Besatzungszone,Sowjetische Besatzungszone Deutschlands,Sowjetische Besatzungszone in Deutschland,Sowjetisch Besetzte Zone,Sowjetzone,Ostzone,SBZ,Amerikanische Zone,American occupation zone,Amerikanische Besatzungszone,ABZ,United States Area of Control,Amerikanisches Kontrollgebiet,U.S. zone of occupation,United States Zone,U.S. Zone,US-Zone,Britische Zone,British occupation zone,Britische Besatzungszone,British Zone of Control,Britisches Kontrollgebiet,British Element,Britisches Element,Länder,Westliche Bundesländer,Alte Bundesländer,Deutschland,Westdeutschland,Deutschland,Französische Zone,Zone Française d'Occupation,Französische Besatzungszone,ZFO,Alemanha,Alemania,Allemagne,Almanija,Almāniyā,Bondsrepubliek Duitsland,BRD,BRD,Bundesrepublik Deutschland,Deutschland,Deutschland,Federal Republic of Germany,Förbundsrepubliken Tyskland,Förbundsrepublikken Tyskland,FRG,Germany,Németországi Szövetségi Kőztársaság,Niemiecka Republika Federalna Niemiecka Republika Federalna,NRF,Repubblica Federale di Germania,Republic of Germany,República Federal da Alemanha,República Federal de Alemania,Republik Federasi Djerman,Republika Federalna Niemiec,République Fédérale d'Allemagne,RFN,Saksan Liittotasavalta,Westdeutschland,Deutsche Demokratische Republik,DDR,Deutschland,German Democratic Republic,GDR,République Démocratique Allemande,RDA,Germanskaja Demokratičeskaja Respublika,Demokratičeskaja Respublika,Democratic Republic,Demokratische Republik,Niemiecka Republika Demokratyczna,NRD,Ǧumhūrīyat Almāniyā ad-Dīmuqrāṭīya,República Democrática Alemana,Saksan Demokraattisen Tasavallan,Repubblica Democratica Tedesca,Mitteldeutschland,Ostdeutschland,East Germany,Ostzone,Deutsche Länder,Germany,Heiliges Römisches Reich,Rheinbund,Deutscher Bund,Norddeutscher Bund,Deutsches Reich,Deutschland,Deutschland,BRD,Federal Republic of Germany,Republic of Germany,Allemagne,Ǧumhūrīyat Almāniyā al-Ittiḥādīya,Bundesrepublik Deutschland,BRD,Niemcy,République Fédérale d'Allemagne,Repubblica Federale di Germania,Germanija,Federativnaja Respublika Germanija,FRG,Deyizhi-Lianbang-Gongheguo,Östliche Bundesländer,Neue Bundesländer,Länder,Deutschland,Ostdeutschland,Deutschland,Deutschland , Deutsche Demokratische Republik,DDR
|
SYG |
0 |
0 |
|a Werteerziehung,Wertebildung , Schulwesen,Schulform,Schulart,Schulsystem,Schulen
|