Zwischen Dramatisierung und Individualisierung: geschlechtstypische Sozialisation im Kindesalter

Saved in:  
Bibliographic Details
Published in:Reihe Kindheitsforschung
Contributors: Horstkemper, Marianne 1949- (Editor) ; Zimmermann, Peter 1950- (Other)
Format: Print Book
Language:German
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Opladen Leske + Budrich 1998
In: Reihe Kindheitsforschung (10)
Series/Journal:Reihe Kindheitsforschung 10
Standardized Subjects / Keyword chains:B Child / Gender-specific role / Socialization
Further subjects:B Collection of essays
B Netherlands
B Psychoanalysis
B Sozialisation durch Schule
B Identity
B Sozialisation Durch Familie
B Germany
B Geschlechtsrolle
Online Access: Cover
Inhaltsverzeichnis (Verlag)

MARC

LEADER 00000cam a2200000 4500
001 248928201
003 DE-627
005 20240311145305.0
007 tu
008 980918s1998 gw ||||| 00| ||ger c
020 |a 3810021989  |c alk. paper : DM 36.00  |9 3-8100-2198-9 
035 |a (DE-627)248928201 
035 |a (DE-576)069703981 
035 |a (DE-599)GBV248928201 
035 |a (OCoLC)237317708 
035 |a (OCoLC)50347997 
035 |a (OCoLC)237317708 
035 |a (DE-604)812255812x 
040 |a DE-627  |b ger  |c DE-627  |e rakwb 
041 |a ger 
044 |c XA-DE 
084 |a S 613  |2 sfb 
084 |a S 145  |2 sfb 
084 |a S 580  |2 sfb 
084 |a PÄ 305,7  |2 sfb 
084 |a 14  |2 sdnb 
084 |a 11  |2 sdnb 
084 |a 22  |2 sdnb 
084 |a 5,2  |a 1  |2 ssgn 
084 |a DF 9000  |2 rvk  |0 (DE-625)rvk/19551:761 
084 |a MS 2850  |2 rvk  |0 (DE-625)rvk/123647: 
084 |a 71.31  |2 bkl 
084 |a 71.35  |2 bkl 
084 |a 71.44  |2 bkl 
084 |a 80.80  |2 bkl 
245 1 0 |a Zwischen Dramatisierung und Individualisierung  |b geschlechtstypische Sozialisation im Kindesalter  |c Marianne Horstkemper; Peter Zimmermann (Hrsg.) 
264 1 |a Opladen  |b Leske + Budrich  |c 1998 
300 |a 281 S.  |b graph. Darst.  |c 21 cm 
336 |a Text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a ohne Hilfsmittel zu benutzen  |b n  |2 rdamedia 
338 |a Band  |b nc  |2 rdacarrier 
490 1 |a Reihe Kindheitsforschung  |v 10 
500 |a Literaturangaben 
583 1 |a Archivierung/Langzeitarchivierung gewährleistet  |f SLG  |z Bücherarchiv der GWV-Verlage$xXA-DE-NI  |2 pdager  |5 DE-84 
583 1 |a Archivierung/Langzeitarchivierung gewährleistet  |f SSG  |2 pdager  |5 DE-21 
601 |a Dramatisierung 
601 |a Individualisierung 
650 4 |a Sozialisation Durch Familie 
650 4 |a Sozialisation durch Schule 
650 4 |a Geschlechtsrolle 
650 4 |a Identität 
650 4 |a Psychoanalyse 
651 7 |a Deutschland  |2 gnd 
651 7 |a Niederlande  |2 gnd 
655 7 |a Aufsatzsammlung  |0 (DE-588)4143413-4  |0 (DE-627)105605727  |0 (DE-576)209726091  |2 gnd-content 
689 0 0 |d s  |0 (DE-588)4030550-8  |0 (DE-627)104360100  |0 (DE-576)208988165  |2 gnd  |a Kind 
689 0 1 |d s  |0 (DE-588)4071776-8  |0 (DE-627)104509104  |0 (DE-576)209184876  |2 gnd  |a Geschlechterrolle 
689 0 2 |d s  |0 (DE-588)4055783-2  |0 (DE-627)104675101  |0 (DE-576)209115386  |2 gnd  |a Sozialisation 
689 0 |5 DE-101 
700 1 |e Hrsg.  |0 (DE-588)111284562  |0 (DE-627)58543851X  |0 (DE-576)421055936  |4 edt  |a Horstkemper, Marianne  |d 1949- 
700 1 |a Zimmermann, Peter  |d 1950-  |4 oth 
830 0 |a Reihe Kindheitsforschung  |v 10  |9 10  |w (DE-627)488240069  |w (DE-576)031407366  |w (DE-600)2190937-4  |7 ns 
856 4 2 |u http://www.gbv.de/dms/bs/toc/248928201.pdf  |m V:DE-601  |m B:DE-84  |q pdf/application  |x Verlag  |y Inhaltsverzeichnis  |3 Inhaltsverzeichnis 
856 4 2 |u https://swbplus.bsz-bw.de/bsz069703981cov.jpg  |m V:DE-576  |m X:springer  |q image/jpeg  |v 20140212102200  |3 Cover 
935 |a mteo 
935 |i Blocktest 
936 r v |a DF 9000  |b Allgemeines und Deutschland  |k Pädagogik  |k Systematische Pädagogik  |k Sozialisation, Soziales Lernen  |k Allgemeines und Deutschland  |0 (DE-627)1270721844  |0 (DE-625)rvk/19551:761  |0 (DE-576)200721844 
936 r v |a MS 2850  |b Geschlechterrolle und Sexualverhalten  |k Soziologie  |k Spezielle Soziologien  |k Soziologische Geschlechterforschung (Gender Studies)  |k Geschlechterrolle und Sexualverhalten  |0 (DE-627)1271156059  |0 (DE-625)rvk/123647:  |0 (DE-576)201156059 
936 b k |a 71.31  |j Geschlechter und ihr Verhalten  |0 (DE-627)106412655 
936 b k |a 71.35  |j Kindersoziologie  |j Jugendsoziologie  |0 (DE-627)106412698 
936 b k |a 71.44  |j Gruppenprozesse  |x Soziologie  |0 (DE-627)106412590 
936 b k |a 80.80  |j Pädagogisches Umfeld: Allgemeines  |0 (DE-627)106416715 
951 |a BO 
ACO |a 1 
ELC |b 1 
ITA |a 1  |t 1 
LOK |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 
LOK |0 001 3275346849 
LOK |0 003 DE-627 
LOK |0 004 248928201 
LOK |0 005 20020416000000 
LOK |0 008 990211||||||||||||||||ger||||||| 
LOK |0 040   |a DE-21  |c DE-627  |d DE-21 
LOK |0 852   |a DE-21 
LOK |0 852 1  |c 39 A 88  |9 00 
LOK |0 938   |l 38  |8 2 
LOK |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 
LOK |0 001 3275346903 
LOK |0 003 DE-627 
LOK |0 004 248928201 
LOK |0 005 20100408094305 
LOK |0 008 981203||||||||||||||||ger||||||| 
LOK |0 040   |a DE-21-31  |c DE-627  |d DE-21-31 
LOK |0 541   |e 98/2166 
LOK |0 852   |a DE-21-31 
LOK |0 852 1  |c Pi IV c 65  |m p  |9 00 
LOK |0 938   |k p 
LOK |0 938   |l E12  |8 0 
LOK |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 
LOK |0 001 3275346911 
LOK |0 003 DE-627 
LOK |0 004 248928201 
LOK |0 005 20100407024659 
LOK |0 008 050716||||||||||||||||ger||||||| 
LOK |0 040   |a DE-21-43  |c DE-627  |d DE-21-43 
LOK |0 541   |e 2000/1205 
LOK |0 852   |a DE-21-43 
LOK |0 852 1  |c Cb 1579  |m p  |9 00 
LOK |0 935   |a k043 
LOK |0 938   |k p 
LOK |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 
LOK |0 001 327534692X 
LOK |0 003 DE-627 
LOK |0 004 248928201 
LOK |0 005 20100407074324 
LOK |0 008 050323||||||||||||||||ger||||||| 
LOK |0 040   |a DE-21-85  |c DE-627  |d DE-21-85 
LOK |0 541   |e 98-291 
LOK |0 689   |a s  |0 1311080147  |a Kind 
LOK |0 689   |a s  |0 131108701X  |a Geschlechtsspezifische Sozialisation 
LOK |0 852   |a DE-21-85 
LOK |0 852 1  |c 3.156.1998  |m p  |9 00 
LOK |0 935   |a k085 
LOK |0 938   |k p 
ORI |a TA-MARC-ixtheoa001.raw 
REF |a Schulische Sozialisation 
STA 0 0 |a Child,Child (11-17 years),Child,Child,Child (7-10 Jahre),Child,Child,Child (11-13 years),Child,Child,Child,Child,Child,Child,Child,Child,Child,Child,Child,Child,Child,Child,Child (8-16 (years),Child (0-16 years),Child,Toddler,Child (0-9 years),Child,Child (8-14 years),Child,Child (2-6 years),Child,Child,Child,Child,Child,Child,Child,Child,Child (6 years),Child (4 years),Child,Child,Child,Child,Child,Child,Child,Child,Child,Child (8-10 years),Child,Child,Child,Child,Child,Child,Child (5-14 years),Child,Child (4-5 years),Child,Child,Child,Children,Childhood,Children,Children in art,Children in literature,Preschool children,Teenagers,Children,Preschool children,Children,Preschool children,Gender-specific role,Gender-specific role,Sexual role,Sex role in literature,Germany,Germany,Germany,Germany,Germany,Germany,Germany,Germany,Germany,Germany,Federal Republic of Germany,Germany,Germany,German Democratic Republic,Germany,French Occupation Zone,Germany,Soviet Occupation Zone,Identity,Identity,Identity (Philosophical concept),Identity (Philosophical concept) in art,Identity (Psychology) in literature,Identity (Psychology) in art,Netherlands,Netherlands,Netherlands,State,United Netherlands,Batavian Republic,Southern Netherlands,Eastern Netherlands,Psychoanalysis,Socialization,Socialization,Social development 
STB 0 0 |a Allemagne,Allemagne,Enfant ou adolescent (11-17 ans),Enfant ou adolescent,Enfant ou adolescent,Enfant (7-10 ans),Enfant ou adolescent,Enfant ou adolescent,Enfant (11-13 ans),Enfant,Enfant,Enfant,Enfant ou adolescent,Enfant,Enfant,Adolescent,Enfant,Enfant ou adolescent,Enfant,Enfant,Enfant,Enfant,Enfant,Enfant ou adolescent (8-16 ans),Enfant ou adolescent (0-16 ans),Enfant ou adolescent,Enfant,Enfant (0-9 ans),Enfant,Enfant ou adolescent (8-14 ans),Enfant,Enfant (2-6 ans),Enfant ou adolescent,Enfant,Enfant,Enfant,Enfant,Enfant ou adolescent,Enfant,Enfant,Enfant (6 ans),Enfant (4 ans),Enfant,Enfant ou adolescent,Enfant ou adolescent,Enfant,Enfant,Enfant ou adolescent,Enfant,Enfant,Enfant,Enfant (8-10 ans),Enfant,Enfant,Enfant,Enfant,Enfant,Enfant,Enfant ou adolescent (5-14 ans),Enfant,Enfant (4-5 ans),Enfant,Enfant,Enfant,Enfants,Enfants,Enfants d'âge préscolaire,Enfants,Enfants d'âge préscolaire,Enfants,Enfants d'âge préscolaire,Identité,Identité,Identité (philosophie),Psychanalyse,Rôle de genre,Rôle de genre,Rôle sexué,Rôle sexué,Rôle sexué (motif),Rôle sexué,Socialisation,Socialisation 
STC 0 0 |a Alemania,Alemania,Identidad,Identidad,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niños,Niños,Adolescente (8-13 años),Adolescente,Adolescente (10-16 años),Adolescente,Adolescente (10-14 años),Adolescente,Adolescente (10-15 años),Adolescente,Adolescente (10-13 años),Adolescente,Adolescente (6-14 años),Adolescente,Adolescente (9-13 años),Adolescente,Adolescente (7-14 años),Adolescente,Adolescente (6-16 años),Adolescente,Adolescente (11-14 años),Adolescente,Adolescente (7-16 años),Adolescente,Adolescente (11-15 años),Adolescente,Papel de género,Papel de género,Psicoanálisis,Socialización,Socialización 
STD 0 0 |a Germania,Germania,Identità,Identità,Psicoanalista,Ragazzo,Bambino <7-16 anni>,Ragazzo,Bambino <6-16 anni>,Bambino,Bambino,Bambino,Bambino <7-14 anni>,Bambino,Bambino,Ragazzo,Bambino,Bambino <9-13 anni>,Bambino,Bambino,Bambino,Bambino,Bambino,Bambino <6-14 anni>,Bambino,Bambino,Bambino,Ragazzo,Bambino,Ragazzo,Ragazzo,Bambino,Ragazzo,Bambino,Bambino,Bambino,Ragazzo,Ragazzo,Ragazzo,Bambino,Bambino <8-13 anni>,Bambino,Bambino,Bambino,Bambino,Bambino,Bambino,Bambino,Bambino,Bambino,Bambino,Bambino,Bambino <9-11 anni>,Bambino,Ragazzo (9-11 anni),Ragazzo,Ragazzo (8-13 anni),Ragazzo,Ragazzo (6-14 anni),Ragazzo,Ragazzo (9-13 anni),Ragazzo,Ragazzo (7-14 anni),Ragazzo,Ragazzo (6-16 anni),Ragazzo,Ragazzo (7-16 anni),Ragazzo,Ruolo di genere,Ruolo di genere,Socializzazione,Socializzazione 
STE 0 0 |a 儿童,儿童,儿童,儿童,儿童,儿童,儿童,儿童,儿童,儿童,儿童,儿童,儿童,儿童,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,德国,德国,性别角色,性别角色,社会化,精神分析学,心理分析学,身份,身份 
STF 0 0 |a 兒童,兒童,兒童,兒童,兒童,兒童,兒童,兒童,兒童,兒童,兒童,兒童,兒童,兒童,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,德國,德國,性別角色,性別角色,社會化,精神分析學,心理分析學,身份,身份 
STG 0 0 |a Alemanha,Alemanha,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Adolescente (8-13 anos),Adolescente,Adolescente (10-16 anos),Adolescente,Adolescente (10-14 anos),Adolescente,Adolescente (10-15 anos),Adolescente,Adolescente (10-13 anos),Adolescente,Adolescente (6-14 anos),Adolescente,Adolescente (9-13 anos),Adolescente,Adolescente (7-14 anos),Adolescente,Adolescente (6-16 anos),Adolescente,Adolescente (11-14 anos),Adolescente,Adolescente (7-16 anos),Adolescente,Adolescente (11-15 anos),Adolescente,Identidade,Identidade,Papel de gênero,Papel de gênero,Psicanálise,Socialização,Socialização 
STH 0 0 |a Гендерная роль (мотив),Гендерная роль,Германия (ГДР, мотив),Германия (мотив),Личная идентификация (мотив),Личная идентификация,Психоанализ,Ребёнок (11-15 лет),Ребёнок (7-16 лет),Ребёнок (11-14 лет),Ребёнок (6-16 лет),Ребёнок (7 лет),Ребёнок (3-8 лет),Ребёнок (3-10 лет),Ребёнок (7-14 лет),Ребёнок (0-4 года),Ребёнок (4-6 лет),Ребёнок (12 лет),Ребёнок (8-12 лет),Ребёнок (9-13 лет),Ребёнок (7-9 лет),Ребёнок (7-12 лет),Ребёнок (3-7 лет),Ребёнок (1-3 года),Ребёнок (0-7 лет),Ребёнок (6-14 лет),Ребёнок (0-3 года),Ребёнок (2-5 лет),Ребёнок (2-4 года),Ребёнок (10-13 лет),Ребёнок (5-6 лет),Ребёнок (10-12 лет),Ребёнок (10-11 лет),Ребёнок (6-7 лет),Ребёнок (10-15 лет),Ребёнок (3-12 лет),Ребёнок (3 года),Ребёнок (9-10 лет),Ребёнок (10-14 лет),Ребёнок (10-16 лет),Ребёнок (11 лет),Ребёнок (10 лет),Ребёнок (8-13 лет),Ребёнок (5-8 лет),Ребёнок (4-7 лет),Ребёнок (5-12 лет),Ребёнок (0-5 лет),Ребёнок (3-11 лет),Ребёнок (4 -10 лет),Ребёнок (5-7 лет),Ребёнок (5-10 лет),Ребёнок (4-8 лет),Ребёнок (мотив),Ребёнок (0-10 лет),Ребёнок (9-11 лет),Ребёнок,Социализация (мотив),Социализация 
STI 0 0 |a Γερμανία (ΛΔΓ, μοτίβο),Γερμανία (μοτίβο),Κοινωνικοποίηση (μοτίβο),Κοινωνικοποίηση,Παιδί (11-15 ετών),Παιδί (7-16 ετών),Παιδί (11-14 ετών),Παιδί (6-16 ετών),Παιδί (7 ετών),Παιδί (3-8 ετών),Παιδί (3-10 ετών),Παιδί (7-14 ετών),Παιδί (0-4 ετών),Παιδί (4-6 ετών),Παιδί (12 ετών),Παιδί (8-12 ετών),Παιδί (9-13 ετών),Παιδί (7-9 ετών),Παιδί (7-12 ετών),Παιδί (3-7 ετών),Παιδί (1-3 ετών),Παιδί (0-7 ετών),Παιδί (6-14 ετών),Παιδί (0-3 ετών),Παιδί (2-5 ετών),Παιδί (2-4 ετών),Παιδί (10-13 ετών),Παιδί (5-6 ετών),Παιδί (10-12 ετών),Παιδί (10-11 ετών),Παιδί (6-7 ετών),Παιδί (10-15 ετών),Παιδί (3-12 ετών),Παιδί (3 ετών),Παιδί (9-10 ετών),Παιδί (10-14 ετών),Παιδί (10-16 ετών),Παιδί (11 ετών),Παιδί (10 ετών),Παιδί (8-13 ετών),Παιδί (5-8 ετών),Παιδί (4-7 ετών),Παιδί (5-12 ετών),Παιδί (0-5 ετών),Παιδί (3-11 ετών),Παιδί (4-10 ετών),Παιδί (5-7 ετών),Παιδί (5-10 ετών),Παιδί (4-8 ετών),Παιδί (μοτίβο),Παιδί (0-10 ετών),Παιδί (9-11 ετών),Παιδί,Ρόλος των φύλων (μοτίβο),Ρόλος των φύλων,Ταυτότητα (μοτίνο),Ταυτότητα,Ψυχανάλυση 
SYE 0 0 |a Sozialpsychologie - Identität , Psychoanalytische Therapie 
SYF 0 0 |a BRD,Bundesrepublik Deutschland,DDR,Deutsche Demokratische Republik,Germany,Amerikanische Zone Deutschlands,BRD,Britische Zone Deutschlands,Bundesrepublik Deutschland,Französische Zone Deutschlands,Vereinigtes Wirtschaftsgebiet Deutschlands , Vereinigtes Wirtschaftsgebiet,Bizone,Verwaltung des Vereinigten Wirtschaftsgebietes,Britische Zone,British occupation zone,Britische Besatzungszone,British Zone of Control,Britisches Kontrollgebiet,British Element,Britisches Element,Amerikanische Zone,American occupation zone,Amerikanische Besatzungszone,ABZ,United States Area of Control,Amerikanisches Kontrollgebiet,U.S. zone of occupation,United States Zone,U.S. Zone,US-Zone,Sowjetische Zone,Russische Zone,Sowjetische Besatzungszone,Russische Besatzungszone,Sowjetische Besatzungszone Deutschlands,Sowjetische Besatzungszone in Deutschland,Sowjetisch Besetzte Zone,Sowjetzone,Ostzone,SBZ,Länder,Westliche Bundesländer,Alte Bundesländer,Deutschland,Westdeutschland,Deutschland,Westzonen,Westliche Besatzungszonen,Trizone,Französische Zone,Zone Française d'Occupation,Französische Besatzungszone,ZFO,Deutsche Demokratische Republik,DDR,Deutschland,German Democratic Republic,GDR,République Démocratique Allemande,RDA,Germanskaja Demokratičeskaja Respublika,Demokratičeskaja Respublika,Democratic Republic,Demokratische Republik,Niemiecka Republika Demokratyczna,NRD,Ǧumhūrīyat Almāniyā ad-Dīmuqrāṭīya,República Democrática Alemana,Saksan Demokraattisen Tasavallan,Repubblica Democratica Tedesca,Mitteldeutschland,Ostdeutschland,East Germany,Ostzone,Östliche Bundesländer,Neue Bundesländer,Länder,Deutschland,Ostdeutschland,Deutschland,Deutschland,Alemanha,Alemania,Allemagne,Almanija,Almāniyā,Bondsrepubliek Duitsland,BRD,BRD,Bundesrepublik Deutschland,Deutschland,Deutschland,Federal Republic of Germany,Förbundsrepubliken Tyskland,Förbundsrepublikken Tyskland,FRG,Germany,Németországi Szövetségi Kőztársaság,Niemiecka Republika Federalna Niemiecka Republika Federalna,NRF,Repubblica Federale di Germania,Republic of Germany,República Federal da Alemanha,República Federal de Alemania,Republik Federasi Djerman,Republika Federalna Niemiec,République Fédérale d'Allemagne,RFN,Saksan Liittotasavalta,Westdeutschland,Deutsche Länder,Germany,Heiliges Römisches Reich,Rheinbund,Deutscher Bund,Norddeutscher Bund,Deutsches Reich,Deutschland,Deutschland,BRD,Federal Republic of Germany,Republic of Germany,Allemagne,Ǧumhūrīyat Almāniyā al-Ittiḥādīya,Bundesrepublik Deutschland,BRD,Niemcy,République Fédérale d'Allemagne,Repubblica Federale di Germania,Germanija,Federativnaja Respublika Germanija,FRG,Deyizhi-Lianbang-Gongheguo , Preußischer Einmarsch in Holland,Niederlande , Staat Holland,Vereinigte Niederlande,Holland,Batavische Republik,Republik der Sieben Vereinigten Provinzen,Holland,Koninkrijk der Nederlanden,Nederland,Nederlanden,Netherlands,Königreich der Niederlande,Nederland,Besetzte Niederländische Gebiete,Het Besette Nederlandsche Gebied,Pays-Bas,Royaume des Pays-Bas 
SYG 0 0 |a Jugend,Jugend,Jugend,Jugend,Kindheit,Kindesalter,Kindschaft,Kinder,Jugend,Kinderbild,Kinderdarstellung,Kindheit,Kindheit,Kindesalter,Kindschaft,Kinder , Gender role,Gender stereotype,Geschlechterstereotyp,Geschlechtsrolle,Rollenstereotyp,Geschlechtsrolle , Soziologie - Sozialisation,Soziale Entwicklung,Sozialentwicklung,Sozialisierung,Vergesellschaftung