Die Kirchengemeinde als Unternehmen: die Marketing- und Managementprinzipien der US-amerikanischen Gemeindewachstumsbewegung

Ob eine Kirchengemeinde mit Hilfe von Marketing- und Managementprinzipien geführt werden kann, ohne dabei christliche Werte zu verraten, ist zur Zeit eine umstrittene Frage. Die US-amerikanische Gemeindewachstumsbewegung, die hierzulande durch die Willow Creek Community Church (Chicago) immer bekann...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Main Author: Blömer, Michael (Author)
Format: Print Book
Language:German
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
WorldCat: WorldCat
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Münster Lit 1998
In: Hamburger theologische Studien (18)
Year: 1998
Reviews:Die Kirchengemeinde als Unternehmen. Die Marketing- und Managementprinzipien der US-amerikanischen Gemeindewachstumsbewegung (2001) (Hermelink, Jan)
Series/Journal:Hamburger theologische Studien 18
Standardized Subjects / Keyword chains:B Church Growth School / Ecclesiology
B Church Growth School / Marketing
B Church Growth School / Management
B Congregation / Church growth
Further subjects:B Thesis
Online Access: Cover (Verlag)
Inhaltsverzeichnis (Verlag)
Rezension (Verlag)
Rezension (Verlag)