Wandel der Lernkulturen: Ideen und Bausteine für ein lebendiges Lernen
Authors: | ; |
---|---|
Format: | Print Book |
Language: | German |
Subito Delivery Service: | Order now. |
Check availability: | HBZ Gateway |
WorldCat: | WorldCat |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Darmstadt
Wissenschaft Buchgesellschaft ,
1998
|
In: | Year: 1998 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Self-directed learning
|
Further subjects: | B
Learning
B Pupil B Lehrer und Lehrerinnen B Didactics B Teacher training B Lehrerrolle B Pädagogische Praxis B Studenten und Studentinnen B Education policy B Learning theory B Humanism B Social change |
Online Access: |
Inhaltsverzeichnis (Verlag) |
MARC
LEADER | 00000cam a2200000 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 247524700 | ||
003 | DE-627 | ||
005 | 20240911113319.0 | ||
007 | tu | ||
008 | 980812s1998 gw ||||| 00| ||ger c | ||
015 | |a 98,N34,0358 |2 dnb | ||
015 | |a 98,A45,0602 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 954148975 |2 DE-101 | |
020 | |a 3534141687 |c : DM 45.00, sfr 41.50, S 329.00 (kart.) |9 3-534-14168-7 | ||
028 | 5 | 2 | |a 14168-7 |
035 | |a (DE-627)247524700 | ||
035 | |a (DE-576)06820857X | ||
035 | |a (DE-599)DNB954148975 | ||
035 | |a (OCoLC)237330769 | ||
035 | |a (OCoLC)237330769 | ||
040 | |a DE-627 |b ger |c DE-627 |e rakwb | ||
041 | |a ger | ||
044 | |c XA-DE | ||
084 | |a 22 |2 sdnb | ||
084 | |a 1 |2 ssgn | ||
084 | |a CX 3000 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/19214: | ||
084 | |a DP 2050 |q Frei129/1019 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/19812:761 | ||
084 | |a 81.51 |2 bkl | ||
084 | |a 81.60 |2 bkl | ||
084 | |a 81.42 |2 bkl | ||
090 | |a a | ||
100 | 1 | |0 (DE-588)124807216 |0 (DE-627)366433474 |0 (DE-576)160106036 |4 aut |a Arnold, Rolf |d 1952- | |
109 | |a Arnold, Rolf 1952- |a Arnolʹd, Rolʹf 1952- |a Arnold, R. 1952- | ||
245 | 1 | 0 | |a Wandel der Lernkulturen |b Ideen und Bausteine für ein lebendiges Lernen |c Rolf Arnold; Ingeborg Schüssler |
264 | 1 | |a Darmstadt |b Wiss. Buchges., [Abt. Verl.] |c 1998 | |
300 | |a XII, 252 S. |b graph. Darst. |c 22 cm | ||
336 | |a Text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a ohne Hilfsmittel zu benutzen |b n |2 rdamedia | ||
338 | |a Band |b nc |2 rdacarrier | ||
500 | |a Literaturverz. S. [227] - 246 | ||
601 | |a Baustein | ||
650 | 4 | |a Lernen | |
650 | 4 | |a Bildungspolitik | |
650 | 4 | |a Lehrerbildung | |
650 | 4 | |a Lehrer und Lehrerinnen | |
650 | 4 | |a Didaktik | |
650 | 4 | |a Pädagogische Praxis | |
650 | 4 | |a Humanismus | |
650 | 4 | |a Schüler | |
650 | 4 | |a Lehrerrolle | |
650 | 4 | |a Studenten und Studentinnen | |
650 | 4 | |a Lerntheorie | |
650 | 4 | |a Sozialer Wandel | |
689 | 0 | 0 | |d s |0 (DE-588)4180834-4 |0 (DE-627)105322849 |0 (DE-576)210000767 |2 gnd |a Selbstgesteuertes Lernen |
689 | 0 | |5 DE-101 | |
700 | 1 | |0 (DE-588)132725932 |0 (DE-627)525920560 |0 (DE-576)263683826 |4 aut |a Schüßler, Ingeborg |d 1967- | |
856 | 4 | 2 | |u http://www.gbv.de/dms/hbz/toc/ht008957675.pdf |m V:DE-605 |q pdf/application |v 2008-11-15 |x Verlag |y Inhaltsverzeichnis |3 Inhaltsverzeichnis |
889 | |w (DE-627)078631203 | ||
935 | |a mteo | ||
935 | |i sf | ||
936 | r | v | |a CX 3000 |b Pädagogische Lernpsychologie |k Psychologie |k Pädagogische Psychologie |k Pädagogische Lernpsychologie |0 (DE-627)1270879049 |0 (DE-625)rvk/19214: |0 (DE-576)200879049 |
936 | r | v | |a DP 2050 |b Allgemeines und Deutschland |k Pädagogik |k Didaktik und Methodik des Unterrichts |k Spezielle Fragen der Methodik |k Unterrichtsformen |k Sonstige Unterrichtsformen (außer Sozialformen) |k Allgemeines und Deutschland |0 (DE-627)1270710842 |0 (DE-625)rvk/19812:761 |0 (DE-576)200710842 |
936 | b | k | |a 81.51 |j Lernprozess |0 (DE-627)106414755 |
936 | b | k | |a 81.60 |j Unterrichtsprozess: Allgemeines |0 (DE-627)106416278 |
936 | b | k | |a 81.42 |j Unterrichtsorganisation |j Ausbildungsorganisation |0 (DE-627)106420097 |
951 | |a BO | ||
ELC | |b 1 | ||
ITA | |a 1 | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 3264888122 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 247524700 | ||
LOK | |0 005 20100408175624 | ||
LOK | |0 008 990111||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-21-35 |c DE-627 |d DE-21-35 | ||
LOK | |0 541 |e 98/3040 | ||
LOK | |0 852 |a DE-21-35 | ||
LOK | |0 852 1 |c Pp 2.456 |m p |9 00 | ||
LOK | |0 938 |k p | ||
LOK | |0 938 |l K8 |8 0 | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 3264888149 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 247524700 | ||
LOK | |0 005 20100407024617 | ||
LOK | |0 008 050716||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-21-43 |c DE-627 |d DE-21-43 | ||
LOK | |0 541 |e 99/710 | ||
LOK | |0 852 |a DE-21-43 | ||
LOK | |0 852 1 |c Ca 476 |m p |9 00 | ||
LOK | |0 935 |a k043 | ||
LOK | |0 938 |k p | ||
ORI | |a TA-MARC-ixtheo_oa001.raw | ||
REF | |a Lehrer-Schüler-Beziehung | ||
STA | 0 | 0 | |a Didactics,Education policy,Humanism,Learning theory,Learning,Learning,Learning process,Pupil,Pupil,Student,Schoolchild,Self-directed learning,Self-instruction,Social change,Social change,Change,Teacher training |
STB | 0 | 0 | |a Apprentissage,Apprentissage autonome,Changement social,Changement social,Didactique,Formation des enseignants,Humanisme,Politique éducative,Théorie de l'apprentissage,Élève <masc., motif>,Élève <masc.>,Écolier,Écolier,Écolier (motif),Écolier |
STC | 0 | 0 | |a Alumno,Alumno,Estudiante,Estudiante,Estudiante (Motivo),Estudiante,Aprendizaje,Aprendizaje auto-organizado,Cambio social,Cambio social,Didáctica,Formación de profesores,Humanismo,Política educacional,Teoría del aprendizaje |
STD | 0 | 0 | |a Apprendimento,Apprendimento autodiretto,Autoformazione,Autoformazione,Cambiamento sociale,Cambiamento sociale,Didattica,Formazione degli insegnanti,Politiche sull'istruzione,Studente <scuola, motivo>,Studente <scuola>,Allievo,Alunno,Allievo,Alunno,Allievo (motivo),Alunno (motivo),Allievo,Alunno,Teoria dell'apprendimento,Umanesimo |
STE | 0 | 0 | |a 人文主义,人道主义,人本主义,学习,学习理论,学生,教学法,教学理论,教育法,教师培训,教学训练,教育政策,社会变迁,社会改变,自主学习,自我导向学习 |
STF | 0 | 0 | |a 人文主義,人道主義,人本主義,學生,學習,學習理論,教學法,教學理論,教育法,教師培訓,教學訓練,教育政策,社會變遷,社會改變,自主學習,自我導向學習 |
STG | 0 | 0 | |a Aluno,Aluno,Estudante,Estudante,Estudante (Motivo),Estudante,Aprendizagem,Aprendizagem auto-organizada,Didática,Formação de professores,Humanismo,Mudança social,Mudança social,Política educacional,Teoria da aprendizagem |
STH | 0 | 0 | |a Гуманизм,Дидактика,Образование учителя,Политика образования,Самообучение,Социальная перемена (мотив),Социальная перемена,Теория обучения,Учебный процесс,Школьник (мотив),Школьник |
STI | 0 | 0 | |a Ανθρωπισμός,Ουμανισμός,Αυτοκατευθυνόμενη μάθηση,Διδακτική,Εκπαιδευτική πολιτική,Πολιτική για την εκπαίδευση,Θεωρία μάθησης,Κατάρτιση εκπαιδευτικών,Κοινωνική αλλαγή (μοτίβο),Κοινωνική αλλαγή,Μάθηση,Μαθητής (μοτίβο),Μαθητής |
SYE | 0 | 0 | |a Lernprozess,Lernvorgang , Erziehungspolitik , Lehrer,Lehrer,Lehrerausbildung,Lehrpersonenausbildung , Bildungspolitik - Politische Bildung - Gemeinschaftskunde - Didaktik,Schuldidaktik,Unterrichtslehre , Frühhumanismus,Späthumanismus , Schuljugend , Lernen , Social change,Cultural change,Gesellschaftliche Entwicklung,Gesellschaftlicher Strukturwandel,Gesellschaftlicher Wandel,Kulturwandel,Soziale Entwicklung,Soziokulturelle Evolution,Gesellschaft,Gesellschaft,Gesellschaftlicher Wandel,Gesellschaftswandel,Soziale Änderung,Soziale Veränderung,Gesellschaft,Gesellschaft,Gesellschaftlicher Wandel,Gesellschaftswandel,Soziale Änderung,Soziale Veränderung,Gesellschaft |
SYG | 0 | 0 | |a Autonomes Lernen,Selbständiges Lernen,Selbstbestimmtes Lernen,Selbstorganisiertes Lernen,Selbstreguliertes Lernen,Selbstständiges Lernen |