Sie haben nicht geschwiegen: Erinnerung an unbequeme Mahner

Statt eines Vorworts: Ein Brief an Walter Jens -- Erich Fromm Der Mensch ist noch nicht der, der er werden kann -- Robert Jungk Es ist schon später, als du denkst -- Gustav Heinemann Politiker sind wie Salat -- Reinhold Schneider Seit ich gestorben bin, ist mir ganz leicht -- Albrecht Goes Wecken, w...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Main Author: Schultz, Hans Jürgen 1928-2012 (Author)
Format: Print Book
Language:German
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Leipzig Evangelische Verlagsanstalt 1998
In:Year: 1998
Edition:1. Aufl
Standardized Subjects / Keyword chains:B Historical figure / Courage of one's convictions / History 1900-1990
B King, Martin Luther 1929-1968
B Bonhoeffer, Dietrich 1906-1945
Further subjects:B Courage Moral and ethical aspects
B Biography 20th century
B Award
B Schneider, Reinhold (1903-1958)
B Individualism
B Heroes History 20th century
B Courage Political aspects
B Goes, Albrecht (1908-2000)
Description
Summary:Statt eines Vorworts: Ein Brief an Walter Jens -- Erich Fromm Der Mensch ist noch nicht der, der er werden kann -- Robert Jungk Es ist schon später, als du denkst -- Gustav Heinemann Politiker sind wie Salat -- Reinhold Schneider Seit ich gestorben bin, ist mir ganz leicht -- Albrecht Goes Wecken, was sein könnte -- Martin Luther King Ich möchte auch gern lange leben -- Dietrich Bonhoeffer Wer bin ich?
S. 37 - 44 über Reinhold Schneider, S. 45 - 48 über Albrecht Goes
Item Description:Literaturverz. S. 75 - 79
ISBN:3374016790