Ethik - Werbung - Mediengewalt: Werbung im Umfeld von Gewalt im Fernsehen ; eine sozialethische Programmatik

Saved in:  
Bibliographic Details
Subtitles:Sozialethische Perspektiven für Wirtschaft und Medien: Werbung im Umfeld von gewalthaltigen Filmen im Fernsehen
Main Author: Bohrmann, Thomas 1965- (Author)
Contributors: Baumgartner, Alois 1941- (Other)
Format: Print Book
Language:German
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
WorldCat: WorldCat
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: München Reinhard Fischer 1997
In:Year: 1997
Reviews:Ethik - Werbung - Mediengewalt. Werbung im Umfeld von Gewalt im Fernsehen. Eine sozialethische Programmatik (2000) (Zweigle, Birgit)
Standardized Subjects / Keyword chains:B Violence / Television / Commercial broadcast / Social ethics
Further subjects:B Thesis

MARC

LEADER 00000cam a2200000 4500
001 233670300
003 DE-627
005 20240418192621.0
007 tu
008 970903s1997 gw ||||| m 00| ||ger c
015 |a 97,N36,0015  |2 dnb 
015 |a 98,A02,0026  |2 dnb 
016 7 |a 950685135  |2 DE-101 
020 |a 3889272118  |c  : DM 39.00  |9 3-88927-211-8 
035 |a (DE-627)233670300 
035 |a (DE-576)061385573 
035 |a (DE-599)GBV233670300 
035 |a (OCoLC)611753272 
035 |a (OCoLC)312705490 
035 |a (OCoLC)611753272 
035 |a (AT-OBV)AC02082386 
040 |a DE-627  |b ger  |c DE-627  |e rakwb 
041 |a ger 
044 |c XA-DE 
084 |a 06  |2 sdnb 
084 |a 3,5  |a 1  |2 ssgn 
084 |a CC 7200  |2 rvk  |0 (DE-625)rvk/17672: 
084 |a AP 35160  |2 rvk  |0 (DE-625)rvk/7338: 
084 |a MS 7960  |2 rvk  |0 (DE-625)rvk/123800: 
084 |a 05.02  |2 bkl 
084 |a 05.12  |2 bkl 
084 |a 05.31  |2 bkl 
084 |a 05.39  |2 bkl 
084 |a 11.62  |2 bkl 
084 |a 85.40  |2 bkl 
100 1 |0 (DE-588)131386492  |0 (DE-627)508501032  |0 (DE-576)177521392  |4 aut  |a Bohrmann, Thomas  |d 1965- 
109 |a Bohrmann, Thomas 1965-  |a Bohrmann, Thomas H. 1965- 
245 1 0 |a Ethik - Werbung - Mediengewalt  |b Werbung im Umfeld von Gewalt im Fernsehen ; eine sozialethische Programmatik  |c Thomas Bohrmann. Mit einem Vorw. von Alois Baumgartner 
246 3 3 |a Sozialethische Perspektiven für Wirtschaft und Medien: Werbung im Umfeld von gewalthaltigen Filmen im Fernsehen 
264 1 |a München  |b Reinhard Fischer  |c 1997 
300 |a 309 S  |c 21 cm 
336 |a Text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a ohne Hilfsmittel zu benutzen  |b n  |2 rdamedia 
338 |a Band  |b nc  |2 rdacarrier 
502 |a Zugl.: München, Univ., Diss. 1997 u.d.T.: Bohrmann, Thomas: Sozialethische Perspektiven für Wirtschaft und Medien 
505 8 0 |a Literaturverz. S. 286 - 309 
583 1 |a Archivierung/Langzeitarchivierung gewährleistet  |f SSG  |x XA-DE-BW  |2 pdager  |5 DE-21 
601 |a Werbung 
655 7 |a Hochschulschrift  |0 (DE-588)4113937-9  |0 (DE-627)105825778  |0 (DE-576)209480580  |2 gnd-content 
689 0 0 |d s  |0 (DE-588)4113749-8  |0 (DE-627)105827126  |0 (DE-576)209479027  |2 gnd  |a Gewaltdarstellung 
689 0 1 |d s  |0 (DE-588)4016825-6  |0 (DE-627)106331833  |0 (DE-576)208917446  |2 gnd  |a Fernsehen 
689 0 2 |d s  |0 (DE-588)4189638-5  |0 (DE-627)104464917  |0 (DE-576)210061162  |2 gnd  |a Werbesendung 
689 0 3 |d s  |0 (DE-588)4055765-0  |0 (DE-627)106156888  |0 (DE-576)209115319  |2 gnd  |a Sozialethik 
689 0 |5 DE-101 
700 1 |0 (DE-588)12343873X  |0 (DE-627)082556423  |0 (DE-576)164428771  |4 oth  |a Baumgartner, Alois  |d 1941- 
751 |a München  |0 (DE-588)4127793-4  |0 (DE-627)105722073  |0 (DE-576)209596570  |4 uvp 
787 0 8 |i Rezensiert in  |a Zweigle, Birgit  |t Ethik - Werbung - Mediengewalt. Werbung im Umfeld von Gewalt im Fernsehen. Eine sozialethische Programmatik  |d 2000  |w (DE-627)1797903195 
935 |i Blocktest 
936 r v |a CC 7200  |b Abhandlungen  |k Philosophie  |k Systematische Philosophie  |k Ethik  |k Abhandlungen  |0 (DE-627)1270639072  |0 (DE-625)rvk/17672:  |0 (DE-576)200639072 
936 r v |a AP 35160  |b Programmthemen und -inhalte  |k Allgemeines  |k Medien- und Kommunikationswissenschaften, Medienkulturwissenschaft, Kommunikationsdesign  |k Rundfunk (Hörfunk und Fernsehen)  |k Sendung  |k Programmthemen und -inhalte  |0 (DE-627)1270687891  |0 (DE-625)rvk/7338:  |0 (DE-576)200687891 
936 r v |a MS 7960  |b Hörfunk, Fernsehen und Film  |k Soziologie  |k Spezielle Soziologien  |k Soziologie der Massenkommunikation und öffentlichen Meinung, Mediensoziologie  |k Hörfunk, Fernsehen und Film  |0 (DE-627)1271441764  |0 (DE-625)rvk/123800:  |0 (DE-576)201441764 
936 b k |a 05.02  |j Kommunikationstheorie  |0 (DE-627)106403494 
936 b k |a 05.12  |j Kommunikationsprozesse  |0 (DE-627)106403702 
936 b k |a 05.31  |j Öffentlichkeit  |x Kommunikationswissenschaft  |0 (DE-627)106419560 
936 b k |a 05.39  |j Massenkommunikation  |j Massenmedien: Sonstiges  |0 (DE-627)106403753 
936 b k |a 11.62  |j Christliche Ethik  |x Religionswissenschaft  |0 (DE-627)10640380X 
936 b k |a 85.40  |j Marketing  |0 (DE-627)106420143 
951 |a BO 
ELC |b 1 
ITA |a 1  |t 1 
LOK |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 
LOK |0 001 320634557X 
LOK |0 003 DE-627 
LOK |0 004 233670300 
LOK |0 005 19980905000000 
LOK |0 008 980805||||||||||||||||ger||||||| 
LOK |0 040   |a DE-21  |c DE-627  |d DE-21 
LOK |0 852   |a DE-21 
LOK |0 852 1  |c 38 A 9589  |9 00 
LOK |0 938   |l 40  |8 2 
LOK |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 
LOK |0 001 3206345677 
LOK |0 003 DE-627 
LOK |0 004 233670300 
LOK |0 005 19990514000000 
LOK |0 008 990514||||||||||||||||ger||||||| 
LOK |0 040   |a DE-21-110  |c DE-627  |d DE-21-110 
LOK |0 852   |a DE-21-110 
LOK |0 852 1  |c B XI 218  |m p  |9 00 
LOK |0 935   |a k110 
LOK |0 936ln  |a 7.3.3.5 
LOK |0 938   |k p 
ORI |a SA-MARC-ixtheoa001.raw 
STA 0 0 |a Commercial broadcast,Social ethics,Television,Television broadcasting,Television in literature,Television in art,Violence,Presentation of violence,Violence in motion pictures,Violence on television 
STB 0 0 |a Représentation de la violence,Spot publicitaire,Pub,Pub,Télévision,Éthique sociale 
STC 0 0 |a Clip publicitario,Representación de la violencia,Televisión,Ética social 
STD 0 0 |a Etica sociale,Rappresentazione della violenza,Televisione,Trasmissione pubblicitaria,Pubblicità alla radio o alla televisione,Pubblicità alla radio o alla televisione 
STE 0 0 |a 暴力表现,电视,社会伦理 
STF 0 0 |a 暴力表現,社會倫理,電視 
STG 0 0 |a Clip publicitário,Representação da violência,Televisão,Ética social 
STH 0 0 |a Представление власти,Социальная этика,Телевидение,Трансляция рекламы 
STI 0 0 |a Απεικόνιση βίας,Σκηνή βίας,Διαφημιστική εκπομπή,Ραδιοφωνική ή τηλεοπτική διαφήμιση,Κοινωνική ηθική,Τηλεόραση 
SYG 0 0 |a Mediengewalt,Gewalt,Gewaltdarstellungen , Television,TV,Fernseh-Rundfunk , Rundfunksendung,Rundfunk,Werbefunk,Werbesendungen , Social ethics,Gesellschaftsethik,Gesellschaft,Gesellschaftsethik