Kooperatives Lernen in der Berufsschule: Abschlußbericht des BLK-Modellversuches: Kooperatives Lernen im Berufsschulunterricht bei Berücksichtigung der Technik-Umwelt-Problematik in den Berufsfeldern Wirtschaft und Verwaltung, Metalltechnik, Elektrotechnik und Bautechnik
Betrifft Berufsschule Hettstedt
Contributors: | ; |
---|---|
Format: | Print Book |
Language: | German |
Subito Delivery Service: | Order now. |
Check availability: | HBZ Gateway |
WorldCat: | WorldCat |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Frankfurt am Main Berlin Bern Wien [u.a.]
Lang
1997
|
In: | Year: 1997 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Berufsbildende Schulen
/ Team learning
/ Project
|
Further subjects: | B
Didactics
B Vocational school B Experimental test B Vocational education B Occupational studies B Vocational education Germany B Group work in education Germany B Learning B Economics teaching B Lesson plan B Learning success B Leistungsniveau B Cooperation B Teachers' ongoing training B Lehrlinge B Problem solving B Lesson planning B Berufsschullehrer und Berufsschullehrerinnen B School teaching B Group lessons |
MARC
LEADER | 00000cam a2200000 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 230247865 | ||
003 | DE-627 | ||
005 | 20240329002458.0 | ||
007 | tu | ||
008 | 970630s1997 gw ||||| 00| ||ger c | ||
015 | |a 97,N28,0268 |2 dnb | ||
015 | |a 98,A02,0761 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 950578797 |2 DE-101 | |
020 | |a 3631315422 |c : ca. DM 84.00 (kart., freier Pr.) |9 3-631-31542-2 | ||
035 | |a (DE-627)230247865 | ||
035 | |a (DE-576)063917025 | ||
035 | |a (DE-599)GBV230247865 | ||
035 | |a (OCoLC)845444713 | ||
035 | |a (OCoLC)45103491 | ||
040 | |a DE-627 |b ger |c DE-627 |e rakwb | ||
041 | |a ger | ||
044 | |c XA-DE |c XA-CH |c XD-US | ||
050 | 0 | |a LC1047.G3 | |
084 | |a 22 |2 sdnb | ||
084 | |a 1 |2 ssgn | ||
084 | |a DL 7000 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/19694:761 | ||
084 | |a 81.91 |2 bkl | ||
245 | 1 | 0 | |a Kooperatives Lernen in der Berufsschule |b Abschlußbericht des BLK-Modellversuches: Kooperatives Lernen im Berufsschulunterricht bei Berücksichtigung der Technik-Umwelt-Problematik in den Berufsfeldern Wirtschaft und Verwaltung, Metalltechnik, Elektrotechnik und Bautechnik |c Franz Bernard/Hans Bauer (Hrsg.) |
264 | 1 | |a Frankfurt am Main |a Berlin |a Bern |a Wien [u.a.] |b Lang |c 1997 | |
300 | |a 304 S. |b graph. Darst. |c 21 cm | ||
336 | |a Text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a ohne Hilfsmittel zu benutzen |b n |2 rdamedia | ||
338 | |a Band |b nc |2 rdacarrier | ||
500 | |a Literaturverz. S. 265 - 274 | ||
520 | |a Betrifft Berufsschule Hettstedt | ||
583 | 1 | |a Archivierung prüfen |c 20240324 |f DE-4165 |z 2 |2 pdager | |
601 | |a Berufsschule | ||
601 | |a Berufsschulunterricht | ||
601 | |a Berücksichtigung | ||
601 | |a Berufsfeld | ||
601 | |a Wirtschaft | ||
601 | |a Verwaltung | ||
601 | |a Elektrotechnik | ||
601 | |a Bautechnik | ||
650 | 4 | |a Berufsbildung | |
650 | 4 | |a Berufsschule | |
650 | 4 | |a Lernen | |
650 | 4 | |a Lernerfolg | |
650 | 4 | |a Wirtschaftslehre | |
650 | 4 | |a Modellversuch | |
650 | 4 | |a Kooperation | |
650 | 4 | |a Problemlösen | |
650 | 4 | |a Berufsschullehrer und Berufsschullehrerinnen | |
650 | 4 | |a Unterricht | |
650 | 4 | |a Unterrichtsplanung | |
650 | 4 | |a Gruppenunterricht | |
650 | 4 | |a Berufsforschung | |
650 | 4 | |a Leistungsniveau | |
650 | 4 | |a Didaktik | |
650 | 4 | |a Lehrplan | |
650 | 4 | |a Lehrlinge | |
650 | 4 | |a Lehrerfortbildung | |
653 | 0 | |a a |a Vocational education |a Germany | |
653 | 0 | |a a |a Group work in education |a Germany | |
689 | 0 | 0 | |d b |0 (DE-588)4479958-5 |0 (DE-627)237668432 |0 (DE-576)212866982 |2 gnd |a Berufsbildende Schulen |
689 | 0 | 1 | |d s |0 (DE-588)4165245-9 |0 (DE-627)105441546 |0 (DE-576)209894059 |2 gnd |a Kooperatives Lernen |
689 | 0 | 2 | |d s |0 (DE-588)4115645-6 |0 (DE-627)105812749 |0 (DE-576)209494948 |2 gnd |a Projekt |
689 | 0 | |5 DE-101 | |
700 | 1 | |e Hrsg. |0 (DE-588)115432787 |0 (DE-627)077249712 |0 (DE-576)289881307 |4 edt |a Bernard, Franz |d 1936- | |
700 | 1 | |0 (DE-588)115432825 |0 (DE-627)691315027 |0 (DE-576)289881315 |4 oth |a Bauer, Hans |d 1936- | |
935 | |a mteo | ||
935 | |i Blocktest | ||
936 | r | v | |a DL 7000 |b Allgemeines und Deutschland |k Pädagogik |k Berufsbildung, berufsbildende Schule |k Berufsbildende Schule, Fachoberschule |k Didaktik des Berufsschulunterrichts (ohne Differenzierung nach Fächern) |k Allgemeines und Deutschland |0 (DE-627)1270782177 |0 (DE-625)rvk/19694:761 |0 (DE-576)200782177 |
936 | b | k | |a 81.91 |j Betriebliche Berufsbildung |0 (DE-627)18157148X |
951 | |a BO | ||
ELC | |b 1 | ||
ITA | |a 1 | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 3230246284 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 230247865 | ||
LOK | |0 005 20100408090450 | ||
LOK | |0 008 980630||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-21-31 |c DE-627 |d DE-21-31 | ||
LOK | |0 541 |e 98/1291 | ||
LOK | |0 852 |a DE-21-31 | ||
LOK | |0 852 1 |c Sg IV b 40 |m p |9 00 | ||
LOK | |0 938 |k p | ||
LOK | |0 938 |l E12 |8 0 | ||
ORI | |a SA-MARC-ixtheoa001.raw | ||
STA | 0 | 0 | |a Cooperation,Didactics,Economics teaching,Economics lessons,Economics,Economics,Experimental test,Trial attempt,Group lessons,Learning success,Learning,Learning process,Lesson plan,Lesson planning,Occupational studies,Problem solving,Project,Pilot project,School teaching,School teaching,Teaching,Lessons,Classroom,Didactics,Teachers' ongoing training,Team learning,Vocational education,Professional education,Occupational training,Vocational school |
STB | 0 | 0 | |a Apprentissage,Apprentissage coopératif,Centre de formation professionnelle,Coopération,Didactique,Doctrine économique,Enseignement en groupe,Cours en groupe,Cours en groupe,Enseignement,Enseignement,Cours,Cours,Cours (motif),Cours,Formation continue des enseignants,Formation professionnelle,Planification du cours,Programme d'enseignement,Projet,Projet pilote,Recherche sur les professions,Résolution de problème,Succès dans l'apprentissage |
STC | 0 | 0 | |a Aprendizaje,Aprendizaje cooperativa,Cooperación,Didáctica,Doctrina económica,Enseñanza en grupo,Enseñanza,Enseñanza,Escuela de enseñanza general para aprendices,Formación continua de profesores,Formación profesional,Investigación sobre profesiones,Planificación de una clase,Plano de enseñanza,Proyecto,Proyecto piloto,Resolución de problema,Suceso de aprendizaje |
STD | 0 | 0 | |a Apprendimento,Apprendimento cooperativo,Berufsschule,Scuola professionale (sistema tedesco),Scuola professionale,Cooperazione,Corso di aggiornamento per insegnanti,Didattica,Dottrina economica,Esperimento modello,Formazione professionale,Istruzione professionale,Istruzione professionale,Lezione <motivo>,Lezione,Insegnamento,Insegnamento,Insegnamento (motivo),Insegnamento,Lezione di gruppo,Pianificazione di una lezione,Problem solving,Soluzione dei problemi,Soluzione dei problemi,Progetto,Programma di insegnamento,Studio delle professioni,Ricerca sulle professioni,Ricerca sulle professioni,Successo dell'apprendimento |
STE | 0 | 0 | |a 合作,协作,学习,教学法,教学理论,教育法,教案,课程计划,模型试验,实验测试,经济学,职业教育,解决问题,问题求解,问题解决,课程,教学,项目,方案,专题 |
STF | 0 | 0 | |a 合作,協作,學習,教學法,教學理論,教育法,教案,課程計劃,模型試驗,實驗測試,經濟學,職業教育,解決問題,問題求解,問題解決,課程,教學,項目,方案,專題 |
STG | 0 | 0 | |a Aprendizagem,Aprendizagem cooperativa,Cooperação,Didática,Doutrina econômica,Ensino em grupo,Ensino,Ensino,Escola de ensino geral para aprendizes,Formação permanente de professores,Formação profissional,Pesquisa sobre profissões,Planejamento de uma aula,Plano de ensino,Projeto,Projeto piloto,Resolução de problema,Sucesso de aprendizagem |
STH | 0 | 0 | |a Групповое занятие,Дидактика,Исследование профессий,Кооперативное обучение,Модельное испытание,Планирование уроков,Повышение квалификации учителя,Получение профессии,Преподавание,Преподавание,Урок,Урок (мотив),Проект,Профшкола,Решение проблемы,Сотрудничество,Успех в обучении,Учебная программа,Учебный процесс,Экономика (наука) |
STI | 0 | 0 | |a Έργο,Πρότζεκτ,Έρευνα για την αγορά εργασίας,Διδακτική,Διδασκαλία <μοτίβο>,Διδασκαλία,Μάθημα,Μάθημα (μοτίβο),Διδασκαλία των οικονομικών,Διδακτική των οικονομικών,Δοκιμή μοντέλου,Πειραματικό μοντέλο,Επίλυση προβλημάτων,Επαγγελματική εκπαίδευση,Επαγγελματική κατάρτιση,Επαγγελματική σχολή,Σχολή επαγγελματικής κατάρτισης,Μάθηση,Μαθησιακή επιτυχία,Μετεκπαίδευση εκπαιδευτικών,Ομαδικά μαθήματα,Ομαδική διδασκαλία,Πρόγραμμα σπουδών,Συνεργασία,Συνεργατική μάθηση,Σχεδιασμός μαθήματος |
SYE | 0 | 0 | |a Berufliche Bildung,Berufliches Bildungswesen,Berufserziehung,Bildung , Lernprozess,Lernvorgang , Lernleistung,Lernzuwachs , Wirtschaftsdidaktik,Wirtschaftskunde,Wirtschaftsunterricht,Allgemeine Wirtschaftslehre,Wirtschaftskundeunterricht , Versuch , Zusammenarbeit,Cooperation,Partnerschaft , Lösungsorientierung,Patentlösung,Problemlösung,Problemlösungsprozess,Problemlösungsstrategie,Problemlösungsverhalten,Aufgabenlösung,Lösung , Schulunterricht,Unterrichtsgestaltung,Unterricht , Lehrplanung,Unterricht , Gruppenmusizieren,Gruppenarbeit,Gruppenarbeit,Kleingruppe,Kleingruppenunterricht,Unterricht , Bildungspolitik - Politische Bildung - Gemeinschaftskunde - Didaktik,Schuldidaktik,Unterrichtslehre , Curriculum,Bildungsplan,Rahmenrichtlinie,Lehrpläne , Lehrer,Lehrer,Lehrer,Lehrerbildung,Lehrerweiterbildung |
SYG | 0 | 0 | |a Lernen,Wechselseitiges Lernen,Gegenseitiges Lernen,Mutual learning , Pilotprojekt,Vorhaben,Modellprojekt,Projekte |