Verliebt mit fünfzig: Frauen berichten von einem neuen Anfang

In Zeiten hoher Scheidungsraten leben viele Frauen in der 2. Lebenshälfte allein. Können sie sich dann überhaupt noch verlieben? Ist diese Liebe anders als in jungen Jahren? Die Autorin hat 12 Lebensgeschichten von Frauen zwischen 45 und 60 Jahren protokolliert, ermutigende Geschichten von neuen Lie...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Main Author: Schori, Marlise (Author)
Format: Print Book
Language:German
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Zürich [Stuttgart] Kreuz 1997
In:Year: 1997
Standardized Subjects / Keyword chains:B Woman / Middle age / Partnership
Further subjects:B Experience account
Description
Summary:In Zeiten hoher Scheidungsraten leben viele Frauen in der 2. Lebenshälfte allein. Können sie sich dann überhaupt noch verlieben? Ist diese Liebe anders als in jungen Jahren? Die Autorin hat 12 Lebensgeschichten von Frauen zwischen 45 und 60 Jahren protokolliert, ermutigende Geschichten von neuen Lieben und ungeahnten Erfahrungen ("Zum ersten Mal in meinem Leben wage ich zu sagen, ich bin glücklich, rundum zufrieden ..."). Einige nahmen schmerzliche Entwicklungen, trotzdem ist der Titel ein schönes Schmökerbuch mit viel Hoffnungsappeal. (2) (Heidrun Küster)
ISBN:3268002110